Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

CX5Hunter

Mitglied
und ich wurde eben von einer alten, hochbeinigen, Opa " A-Klasse " überholt, obwohl ich Stoff
gegeben habe wie Sau. :mad: PEINLICH

LG. Hunter
 

Blues

Mitglied
...und ich habe ihn heute von der Hohlraumkonservierung mit Unterbodenschutz (incl. Radkästen etc.) abgeholt. Muß ihn nur noch durch die Wäsche fahren, dann glänzt er wieder.
 
A

anonymous14005

Guest
Direkt am CX-5 hab ich heute nichts gemacht aber, mein sehr freundlicher MH hat mir heute was überreicht was mir die Menge meiner Fragen etwas reduzieren hilft.
 

Anhänge

  • IMG_1749.jpg
    IMG_1749.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 137

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es gibt ein abgespecktes Handbuch. Den Wälzer wie bisher gibt es bei der Űbergabe nicht mehr. So war es bei mir.


via Mate 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous14005

Guest
...zum Glück gibts die auch als pdf [emoji1]



Gruß, der Stefan

____________________
Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk

Und ich komm mit dem PDF nicht so klar. Dieses rumscrollen bis man was findet. Es gibt die Möglichkeit beim Händler ein richtiges Handbuch über Garantie zu bekommen. Ich finds schade, dass man das so umständlich machen muss.
 

webbaer

Mitglied
Und ich komm mit dem PDF nicht so klar. Dieses rumscrollen bis man was findet. Es gibt die Möglichkeit beim Händler ein richtiges Handbuch über Garantie zu bekommen. Ich finds schade, dass man das so umständlich machen muss.
Ja das stimmt.
Aber das rumscrollen verkürzt ein bisschen die Wartezeit bis der Dicke irgendwann kommt... im April oder so... [emoji24]

Gruß, der Stefan

____________________
Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk
 

LurchiBW

Mitglied
und ich wurde eben von einer alten, hochbeinigen, Opa " A-Klasse " überholt, obwohl ich Stoff
gegeben habe wie Sau. :mad: PEINLICH

LG. Hunter

Das braucht dir nicht peinlich zu sein. Die Baureihe 169 (Opa-A) gab es mit bis zu 142 kW / 193 PS (siehe Wiki-Screenshot).

Mit meinem drehmomentschwachen Benziner ist mir sowas allerdings noch nicht passiert.:D

LurchiBWMB A-Klasse BR169.png
 

Muffin

Mitglied
Ja das stimmt.
Aber das rumscrollen verkürzt ein bisschen die Wartezeit bis der Dicke irgendwann kommt... im April oder so... [emoji24]

Gruß, der Stefan

____________________
Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk

Kann mittlerweile alle Videoanleitungen von Mazda auswendig.
Alle Test´s auf YouTube angeschaut.
Diese warterei ist die Hölle. Nach meinem ersten habe ich mir geschworen nie wieder einen nach meinen Wünschen zu bestellen.

Na ja.:rolleyes::rolleyes:
Was soll´s. Der Tag kommt wo wir "Ihn" abholen.:D:D
 

Rieman

Mitglied
Gitter am Stormtrooper verbaut.
 

Anhänge

  • C6A2BFFC-EBC5-4D4B-8A1B-525C3A05DCCD.jpg
    C6A2BFFC-EBC5-4D4B-8A1B-525C3A05DCCD.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 161
  • 3B2D6559-5DB7-4305-B632-DE84957D0499.jpg
    3B2D6559-5DB7-4305-B632-DE84957D0499.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 176
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Direkt am CX-5 hab ich heute nichts gemacht aber, mein sehr freundlicher MH hat mir heute was überreicht was mir die Menge meiner Fragen etwas reduzieren hilft.

Hallo Volker,
die Mappe mit den Unterlagen hatte ich schon lange vor der Übergabe bekommen, so als erste Einstimmung.

Gruss
 
A

anonymous14005

Guest
Hallo Volker,
die Mappe mit den Unterlagen hatte ich schon lange vor der Übergabe bekommen, so als erste Einstimmung.

Gruss

Dann hast du aber auch einen guten Händler, oder du wusstest schon, dass da eigentlich nur eine abgespeckte Version dabei ist und hast rechtzeitig danach gefragt. Bei meinem Mazda 6 war auch noch eine große Anleitung dabei und ich ging davon aus dass das immer noch so ist. Ich hab das auch Mazda geschrieben, dass ich es schade finde dass bei einem Auto in der Preisklasse keine anständige Anleitung dabei ist.
 

MazdaTobi

Mitglied
Gestern beim TÜV gewesen und ne Einzelabnahme für die Spurplatten machen lassen. War ein echt cooler Prüfer.
Jetzt entspricht das auch in der kalten Jahreszeit meiner optischen Vorstellung ;)

6D633E24-A224-4923-A3BA-173178AE6DCD.jpg0DE1CA32-3B74-4CB8-BD07-DCAE4006EB78.jpg587735CF-AE71-4BC9-B8D3-452E15CBE433.jpg33920793-B64D-4D31-9D49-33EC690BE11A.jpg

Gruß
Tobi
 

jmutter2

Mitglied
Die Motorhaube und den Dachspoiler etwas mit Carbon verschönern lassen.
Die Dreiecke am Dachspoiler bekommen noch Blenden in Carbon. Da brauche ich aber erst noch vernünftigen Kleber

39c853b195a1e6f3dfae45d54c807672.jpg
08e64b77335318a872e7e83b8e3bcfa0.jpg


Als nächstes stehen dann noch die Flaps und Unterfahrschutz in Carbon an ;)
 

MazdaTobi

Mitglied
Tobi, bei welchem "coolen" TüV warst du.....in Worms?

Sonst bin ich immer in Worms....Herr Antony ist dort ein junger, guter aber auch strenger Prüfer. Würde ja passen aber die haben dort noch nen anderen.....etwas älteren, der geht gar nicht. Der hatte mir bei der Vorbesprechung nach 2 Minuten durchschauen vom Gutachten mitgeteilt: das geht auf gar keinen Fall.
Auf meine Hinweise die explizit so im Gutachten stehen ist er gar nicht mehr eingegangen. Und als ich ihn an seiner Ingenieursehre gepackt habe war es dann ganz vorbei. Also quasi ein Doktor in blau-grau, bei dem andere Meinungen nichts zählen, auch wenn sie explizit im Gutachten stehen.

Das hat mich dann schon verunsichert. Nachdem es zeitlich bei Riemans TÜV auch nicht geklappt hat bin ich dann nach kurzer telefonischer Besprechung mit mutigem Herz nach Frankenthal.

Ich war besser vorbereitet als bei jeder Statik Klausur im Studium. Ruhig und sachlich saß ich auf dem Stuhl und wartete auf den Ingenieur. Da kam er.....total freundlich und direkt mit nem Späßchen auf den Lippen. Hat sich das mit Klebezetteln und Textmarkierungen versehene Gutachten angeschaut und meinte nach 2 Minuten: Joa, das passt doch theoretisch schonmal alles.
Dann raus und geschaut, verschränkt, gelenkt, hin und her alles geprüft, hinten bei der Radabdeckung zwischen 40 und 50 Grad nen Auge zu gedrückt und alles war gut.

Dann wieder rein. Theoretisch hätte er mir sogar 20er Scheiben dann mit einer Gesamt-ET von 15 eingetragen.....hat sich nämlich erst verrechnet ;) aber 9x20 ET20 für den Winter reicht mir dann doch ;);)

Wie du merkst lieber Andreas bin ich immer noch begeistert von dieser Leichtigkeit und Behandlung auf Augenhöhe :cool:

Lange Rede kurzer Sinn.....
Bei Interesse: der Prüfer hieß Herr Kreusel und war wirklich spitze.

Gruß
Tobi
 
Oben