Tobi, bei welchem "coolen" TüV warst du.....in Worms?
Sonst bin ich immer in Worms....Herr Antony ist dort ein junger, guter aber auch strenger Prüfer. Würde ja passen aber die haben dort noch nen anderen.....etwas älteren, der geht gar nicht. Der hatte mir bei der Vorbesprechung nach 2 Minuten durchschauen vom Gutachten mitgeteilt: das geht auf gar keinen Fall.
Auf meine Hinweise die explizit so im Gutachten stehen ist er gar nicht mehr eingegangen. Und als ich ihn an seiner Ingenieursehre gepackt habe war es dann ganz vorbei. Also quasi ein Doktor in blau-grau, bei dem andere Meinungen nichts zählen, auch wenn sie explizit im Gutachten stehen.
Das hat mich dann schon verunsichert. Nachdem es zeitlich bei Riemans TÜV auch nicht geklappt hat bin ich dann nach kurzer telefonischer Besprechung mit mutigem Herz nach Frankenthal.
Ich war besser vorbereitet als bei jeder Statik Klausur im Studium. Ruhig und sachlich saß ich auf dem Stuhl und wartete auf den Ingenieur. Da kam er.....total freundlich und direkt mit nem Späßchen auf den Lippen. Hat sich das mit Klebezetteln und Textmarkierungen versehene Gutachten angeschaut und meinte nach 2 Minuten: Joa, das passt doch theoretisch schonmal alles.
Dann raus und geschaut, verschränkt, gelenkt, hin und her alles geprüft, hinten bei der Radabdeckung zwischen 40 und 50 Grad nen Auge zu gedrückt und alles war gut.
Dann wieder rein. Theoretisch hätte er mir sogar 20er Scheiben dann mit einer Gesamt-ET von 15 eingetragen.....hat sich nämlich erst verrechnet
aber 9x20 ET20 für den Winter reicht mir dann doch
Wie du merkst lieber Andreas bin ich immer noch begeistert von dieser Leichtigkeit und Behandlung auf Augenhöhe
Lange Rede kurzer Sinn.....
Bei Interesse: der Prüfer hieß Herr Kreusel und war wirklich spitze.
Gruß
Tobi