Heute war es auch mal Zeit dem Sonic die Winterschuhe aufzuziehen, bevor es bald wieder nach Nordhessen geht.
Gleichzeitig beginnt damit bei Kilometerstand 46500 auch mein Test, ob das
China Coating auch für die Felgen geeignet ist.
Die Sommerfelgen wurden erstmal gereinigt bevor es zum Überwintern in den Keller geht. Hierbei hat sich gezeigt, dass das
Versiegeln im März die Reinigung ungemein erleichtert hat.
Da ich nur noch ein paar Spritzer vom Aluteufel grün hatte, musste das Rinseless Shampoo von Meguiars (etwas höher als sonst dosiert) herhalten. Einsprühen, einwirken lassen, dann mit einem Waschhandschuh leicht drüber gewischt und mit dem Hochdruckreiniger abgespült.
Ich habe dann extra mit einem weißen MFT nachgewischt, um zu sehen wie schmutzig die Felge noch war. Gerade beim Innenbett war ich überrascht. Das hatte ich seit März eigentlich nicht geputzt und so war da Abrieb von ca. 13-14 TKM drauf.
Wie man gut sehen kann, ist auf dem Tuch fast kein Schmutz vorhanden.
Bei den Innenseiten der Speichen war allerdings noch etwas mehr Schmutz, der sich aber problemlos mit dem Tuch wegwischen ließ.
Für 7,5 Monate und gefahrene Kilometer von ca. 13 - 14.000 seitdem, kann sich das
Gtechniq C5 echt sehen lassen.
Grüße Ralf
Edit: Ich habe mir die Felgen nochmal bei Tageslicht angesehen. Die hinteren sind wirklich super sauber geworden, aber die vorderen haben doch noch einen leichten Grauschleier auf dem Lack. Da werde ich nochmal nacharbeiten müssen.