Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich kenne das Angebot, ist jedoch nicht mehr lieferbar. Habe es mit mehreren Filialen hier in Hannover und umzu versucht.

via Mate 9 mit Tapatalk

shyce

Mitglied
Heute wurde die Russenreling abgebaut,
sowie einige diverse Teile foliert.

Mehr ist hier zu sehen.

http://www.cx5-forum.de/f2/folierung-1295-63.html#post187057

Vorher:
Anhang anzeigen 56376

Nachher:
Anhang anzeigen 56375

MFG M&F

Der Aufkleber "88" am Heckflügel wäre mir zu riskant. Die "88" wird in rechten Kreisen als
Abkürzung für die Begrüßung "Heil Hi.." aufgefasst. In vielen ostdeutschen Gemeinden wird
die "88" nicht mehr als Kennzeichen vergeben. Ja, ich weiß: Vorauseilender Gehorsam.
Aber erzähl das mal Linksradikalen/autonomen, die ihre Unzufriedenheit mit sich und der Welt
an Deinem 88-Auto auslassen....

webbaer

Mitglied
Der Aufkleber "88" am Heckflügel wäre mir zu riskant. Die "88" wird in rechten Kreisen als
Abkürzung für die Begrüßung "Heil Hi.." aufgefasst. In vielen ostdeutschen Gemeinden wird
die "88" nicht mehr als Kennzeichen vergeben. Ja, ich weiß: Vorauseilender Gehorsam.
Aber erzähl das mal Linksradikalen/autonomen, die ihre Unzufriedenheit mit sich und der Welt
an Deinem 88-Auto auslassen....
Hi,

ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aber ich finde man sollte es nicht zu weit treiben und sich auch nicht von solchen Spinnern, die eine Zahl für ihre verbohrten Zwecke beanspruchen, einschränken lassen.

Ja, ich würde mir auch Gedanken um mein Auto machen. Aber es brennen ja zum Glück auch nicht alle Autos aus Hamburg..... ;)

Gruß, der Stefan

shyce

Mitglied
Ja, ich würde mir auch Gedanken um mein Auto machen. Aber es brennen ja zum Glück auch nicht alle Autos aus Hamburg..... ;)

Das "HH" wird übrigens wie "88" auch in gewissen ostdeutschen Gemeinden nicht mehr vergeben.
Hamburg ist mit seinem "HH" natürlich unverdächtig ;-)

Mein Hinweis kommt übrigens daher, dass ich neulich auf mein - aus meiner Sicht völlig unverdächtiges - Kennzeichen
angesprochen wurde: Da sei ja ein S der Gemeinde gefolgt von einem Wunsch-"S", gefolgt von einem "33".
Das hätte doch sicherlich etwas mit der SS zu tun...

TK677

Mitglied
Ein OT hab ich in dem Zusammenhang noch.

Freunde von uns wurden immer wieder von Rockern/Bikern gegrüßt, wenn sie mit ihrem Auto unterwegs waren. Kennzeichen trug die Anfangsbuchstaben beider Vornamen "AF", was scheinbar für ANGELS FOREVER steht.

Was es nicht alles gibt ;) Mit meinem TK677 brauche ich mir da keine Gedanken machen :cool:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Fietsy: Danke!! An ebay hatte ich gestern Abend garnicht mehr gedacht.:( Bestellung storniert und wird in der Bucht geordert.
Sollten wir uns mal auf einen Treffen treffen, gebe ich Dir einen aus.

Edit: Geordert!

Das Orakel

Mitglied
Bei meinem TütTüt wurden die Turnschuhe gegen die Winterstiefel gewechselt, die Heckklappendämpfer von der Rückrufaktion getauscht und der Fahrersitz durch fetten entquitscht. :)

webbaer

Mitglied
Ich war heute proaktiv und habe den Kaufvertrag für den dicken unterzeichnet [emoji41]

Gruß, der Stefan

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Heute Sandalen gegen Winterstiefel getauscht und die Sandalen geputzt in den keller gestellt.

Guss

Mitglied
Bei meinem TütTüt wurden

Völlig OT aber trotzdem ... Tüt Tüt ... sag sowas bitte nicht. Am Wochenende ist mir eine Dame in Ihrem Fahrzeug auf einem Parkplatz begnetet ... total überfordert, wirklich überfordert und was hatte sie hinten auf dem Auto kleben ... „Ich bin ein Auto ... Tuut ... Tuuuuut“

Das passte wie die Faust aufs Auge [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dellminator

Mitglied
bremsscheiben und beläge an der VA gewechselt. ging richtig gut für dass ich es zum ersten mal gemacht habe. kann ich nur empfehlen wenn ma(n)n nicht zwei linke hände hat :p fast vergessen, kilometerstand 41T waren noch die originale

Lancelot

Mitglied
Heute war es auch mal Zeit dem Sonic die Winterschuhe aufzuziehen, bevor es bald wieder nach Nordhessen geht.

Gleichzeitig beginnt damit bei Kilometerstand 46500 auch mein Test, ob das China Coating auch für die Felgen geeignet ist.

Die Sommerfelgen wurden erstmal gereinigt bevor es zum Überwintern in den Keller geht. Hierbei hat sich gezeigt, dass das Versiegeln im März die Reinigung ungemein erleichtert hat.

Da ich nur noch ein paar Spritzer vom Aluteufel grün hatte, musste das Rinseless Shampoo von Meguiars (etwas höher als sonst dosiert) herhalten. Einsprühen, einwirken lassen, dann mit einem Waschhandschuh leicht drüber gewischt und mit dem Hochdruckreiniger abgespült.

Ich habe dann extra mit einem weißen MFT nachgewischt, um zu sehen wie schmutzig die Felge noch war. Gerade beim Innenbett war ich überrascht. Das hatte ich seit März eigentlich nicht geputzt und so war da Abrieb von ca. 13-14 TKM drauf. :eek:

Wie man gut sehen kann, ist auf dem Tuch fast kein Schmutz vorhanden.:D Bei den Innenseiten der Speichen war allerdings noch etwas mehr Schmutz, der sich aber problemlos mit dem Tuch wegwischen ließ.

Für 7,5 Monate und gefahrene Kilometer von ca. 13 - 14.000 seitdem, kann sich das Gtechniq C5 echt sehen lassen.:cool:

Grüße Ralf

Edit: Ich habe mir die Felgen nochmal bei Tageslicht angesehen. Die hinteren sind wirklich super sauber geworden, aber die vorderen haben doch noch einen leichten Grauschleier auf dem Lack. Da werde ich nochmal nacharbeiten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben