Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Volker das Bodykit ist nicht meins.

Hupe: Deine Überlegung hat was. Denke ich drüber nach. [emoji6]

via Mate 9 mit Tapatalk

rbaumann

Mitglied
b9cae8f69bc482760492007e64626e6a.jpg
5456c709063328cd40319367aaa74242.jpg

via Mate 9 mit Tapatalk

mir gefällt die Reling in Silber auch nicht, zudem ist mir die zu zierlich für den dicken.

20171029_205357.jpg

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Jau hab ich auch schon drüber nachgedacht [emoji23]

Aber schade, dachte du selbst nen kompressor und schlagschrauber ... mmmhhh
Habe selber keinen Kompressor, aber mein Schwiegervater bei dem ich mit im Haus wohne.
Ist ein normaler "Baumarkt"kompressor von Güde. Schon etwas älter aber er läuft.
Hat auch cniht den riesige Tank drunter.
Sowas wie dieser hier:
Güde Kompressor 231/10/24 - 230 V, 1500 W, 12-teiliges Zubehör, 99,99 EUR ,Werkzeug & Eisenwaren, Großmaschinen, Kompressoren,

Max. Druck ca. 8 bar. aber die reichen für den Schlagschrauber den ich habe.
Den Schrauber habe ich fü 25 Euro aus dem Restpostenmarkt:
https://www.rakuten.de/produkt/kraf...xr-kHKch0kAkLu7zc-YL9Bjxzfqc26i0aAmXKEALw_wcB

Auch der funktioniert seit Jahren gut.

Die Links sind die erst besten aus der google suche um zu verdeutlichen was ich meine.
Der Schlagschrauber ist aber der Typ den ich habe. War wohl mal Aktionsware bei NORMA

Guss

Mitglied
Sehr cool, vielen Dank.
Jetzt weis ich wenigstens in welche Richtung es gehen muss. Brauch nix Mega großes und überteuertes zu sein auch wenn es echt ‚schöne‘ Sachen gibt [emoji849]

Gleich gehts erstmal Material kaufen, dann Wander WD40 und vllt wirklich kein Schlagschrauber im Einkaufswagen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Meine Meinung....ich hasse Schlagschrauber an meinem Auto.
Nehme den auch nur zum Radwechsel. An dem Schlagschrauber kann man übrigens auch ein grobes Drehmoment einstellen.
Zum Lösen aus Stufe 4 (hoch) und zum Anziehen auf 1 (niedrig); dann kann man den Rest mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen.

Gruß HolgiHSK via TT

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Auto gewaschen und mit Sonax XTREME Protect und Shine behandelt

... hab insgesamt 5 Stunden gebraucht, incl. Scheiben putzen und dabei noch nicht mal geknetet :mad:
Nur vor dem Sonax, zusätzlich ein paar Flecken mit Menzerna Control Cleaner entfernt.
Auto natürlich in der Waschbox mit Schaumparty gepflegt. Ich such mir immer Tage mit viel Wind aus, damit nicht nur der Dicke was davon hat :p

Da muss ich immer an Lancelot/Ralf denken, bei dem geht alles so zügig und leicht von der Hand .... :cool:

CX5Hunter

Mitglied
... hab insgesamt 5 Stunden gebraucht, incl. Scheiben putzen und dabei noch nicht mal geknetet :mad:

Ich fahre durch die Waschstraße und es ist auch sauber. Natürlich suche ich mir eine vernüftige, Textilwaschstraße.
Ich finde den Enthusiasmus sehr gut den Ihr betreibt, aber ich übertreib's nicht.

5 Stunden, boah - ich würde am Rad drehen, letztendlich ist das Auto auch nur, bis zur nächsten Fahrt sauber.
Dann gibts da wieder Fliegendreck, da hat was draufgekackt - dort war die Straße nass, durch die Pfütze gefahren, der nächste Depp vor mir macht seine Scheibe sauber und dann hab ich auch wieder die Flecken drauf usw.

Was kommt dabei rum? Ich denke die den halben Tag damit verbringen, das Auto zu wienern, ärgern sich noch mehr als ich, der 5min. an der Waschstraße stand.

Schaumparty, bissl Konzentrat und Wasser da rein, einsprühen find ich geil - mach ich auch demnächst alà Ralf Style, das ist aber das höchste der Gefühle.

Sicherlich sieht man, wenn man genau hinschaut den Unterschied - aber die wenigsten Interessieren sich leider dafür.
Was die Leute sehen ist: " ah, der ist Sauber ", ob der geknetet worden ist, ist denen doch Scheissegal!

Wenn ich erzähle, wo ich das sauberste Auto gesehen habe, erzähl ich immer vom LancelotGuru, er ist und bleibt unschlagbar. Das Auto ist nicht nur Sauber, es sieht so aus -als ob er von der Manufaktur kommt, nichtmal ein Autohaus kann ein Neufahrzeug so sauber übergeben wie Ralf *PUNKT*

LG. Hunter

Lancelot

Mitglied

In 6,5 Stunden habe ich den Golf meiner Schwägerin gewaschen, geknetet, mit der Maschine einen Durchgang gemacht, mit IPA abgewischt und zum Schluss das Sonax Netshield aufgetragen. Scheiben, Kunststoffteile außen sowie Reifen wurden natürlich auch gemacht.

Vielleicht machst du zu lange Pausen??? :confused::p;)

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Vielleicht machst du zu lange Pausen??? :confused::p;)

O.K. wenn ich so drüber nachdenke, da sind schon ein paar Nachbarn gekommen und haben gefragt was ich da mach....
Aber ich tue mich wirklich schwer, der Dicke hat auch viel mehr Lackfläche als mein voriges Auto :p
Und für das Dach Brauch ich so nennen Tritthocker.

An die Waschanlage hatte ich auch schon zur Zeiteinsparung gedacht aber da geht bestimmt einiges von meinem China-Bling-Bling flöten (und als Schwabe muss ich eh noch das Shampoo und Foamer aufbrauchen). Hab z.B. entdeckt das sich mein "Sport-Chrom"-Aufkleber an einem Ende vom Träger löst, der wiederum aber bombig hält.

LurchiBW

Mitglied
Hehe, das mit dem Tritthocker kommt mir bekannt vor.:D
Da war ich ja heute nicht der einzige, der den Dicken gewienert hat. Zuerst habe ich ihn gründlich abgewaschen mit "DuschDas Sport" - hat so schön gerochen, wie frisch gebadet.:cool:
Danach habe ich ihn nochmal abgewaschen mit K1-Waschwachskonzentrat (von Kaufland... jaja, ich weiß, aber das Zeug hat überraschend gut gewirkt.. steht auch Made in Germany drauf...:p). Zum Schluß noch mit einem Mikrofaser-Poliertuch drüber und die schwarzen Plastikteile mit ArmorAll behandelt, sowie die Scheiben und Felgen geputzt -jetzt sieht er wieder schick aus und funkelt wie frisch aus dem Laden. Schließlich hat er in 6 Tagen ja seinen ersten Geburtstag, da muss das mal sein.:D

LurchiBW

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Chromleisten und -spange wurden direkt am CX-5 foliert.

via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Lancelot

Mitglied
Projekt "Versiegelung der Winterfelgen" erfolgreich abgeschlossen.:D

Am Samstag habe ich den Original-Mazdafelgen noch eine 2. Schicht von dem Veteran 9H gegönnt. Das Coating ist extrem anwenderfreundlich und lässt sich ganz einfach verarbeiten. :D

Hier sieht man sehr schön den glasartigen Glanz, den das Keramikcoating erzeugt:

Da es ja bereits 24 Stunden ausgehärtet war, habe ich mal das Abperlverhalten mittels einem Wassersprüher getestet.

Wär ich 83metoo, dann würde ich jetzt sagen: "....schaut euch diese Wahnsinnsperlen an....einfach vom Feinsten!!!":p:p:p:cool:

Grüße Ralf

Oben