Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Blauermax

Mitglied
Motor
2.2 D
@Ralf
das ist mega Ärgerlich hast ne große Tüte Mitleid von mir,
das tut weh

Sunny

Mitglied
Hi Ralf,

ach du Scheisse !!!!!

ich kann mich voll in dich rein versetzten ... ich glaube ich hätte einen Herzschlag bekommen vor Zorn ... über alles !
Mein Ventil wäre dann der Pförtner gewesen der mir so einen Sardinen Platz zugwiesen hat ... du bist da raus gekommen aus dem Auto ... wie ???

Es ist hart und tut weh ... aber egal wie es ist ... du musst jetzt handeln, und das beste ist deine Kasko ein zu schalten ... damit dein Sonic sehr bald wieder komplett glänzen kann :)

Gruß Sunny

CX5Hunter

Mitglied
oh scheisse ey Ralf, ich kann Dich voll verstehen, mein Herz blutet. :(

Im Nachhinein hat man immer groß reden, aber eins hätte ich zu 100% gemacht:

nicht geparkt und abgehauen, woanders ein Parkplatz gesucht und wenn ich 15min. gelaufen wäre.
Ich wäre mir nichteinmal sicher gewesen, dass dein TG Nachbar auch den Bauch eingezogen hätte zum einsteigen und dann hättest Du wohl eine Delle in der Tür.

Kopf hoch, ich trink heute mein Feierabend Bier nur auf Dich!

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ralf ich würde abkotzen, den Pförtner zur Pförtnerin machen und den Betonpfosten hätte ich mit der Akkuflex kleingemacht. :(:(:mad:
So eine Scheiße!
Kopf hoch und irgendwie durch da, die erste Hilfe hat doch schon ein wenig gebracht, den Rest regelt sicher die Versicherung.

Muffin

Mitglied
Hallo Ralf ,

Wenn ich mir die Bilder anschaue läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Das tut auch mir weh.

Aber , so wie ich Dich kenne wird dieser Schaden in kurzer Zeit behoben sein.
Dann strahlt dein "Sonic" wieder im alten Glanz.:):)

Tom

teddybär

Mitglied
Guten Morgen Ralf,

hab gerade die Bilder gesehen, die schöne Beifahrerseite, heul.
Also Du hast mein vollstes Mitleid, so ein sch...
Der Pförtner gehört wirklich in den Senkel gestellt. Wie Sunny schreibt, mir wären da auch
ein paar Sätze entglitten.
Hoffe Dein Sonic ist bald wieder heil.

Liebe Grüße
Deine Beifahrerin

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ja, so ist das, des einen Leid, des anderen Freud. Tut mir natürlich Leid um Deinen Sonic, Ralf. Das ist schon ganz schön ärgerich.

Ich habe aber Grund zur Freude. Habe gestern meine Wichers-Domstrebe eingebaut, Probefahrt gemacht und was soll ich sagen? :D:D:D:cool::cool::cool:

2016-09-21 17.45.44.jpg

LG

Dirk

B

Balu646

Guest
.....heute ist nicht mein Tag!!! :mad::mad: Ich könnte echt kotzen!!!

Selbst verschuldet hat die Beifahrertür von meinem Sonic Bekanntschaft mit einem Pfeiler in der TG gemacht!!!

Die Firma bei der ich zur Zeit bin, hat mir freundlicherweise einen TG-Platz zugewiesen. Nur leider stand da schon so ein Depp drauf.:mad: Also hat mich der Pförtner auf einen anderen freien Platz geschickt. Leider ziemlich eng, reinfahren geht nur mit angeklappten Spiegeln und weil es da so eng ist, auch nur absolut geradeaus. Von der Seite reinfahren ergab dann leider dieses Resultat.......und zum Aussteigen muss ich dann mächtig den Bauch einziehen....:rolleyes:

IMG_20160921_152911606 by Lancelot, auf Flickr

Jetzt muss ich erstmal überlegen, was ich mache....so ein Mist!!!!

Grüße Ralf......den heute nichts aufheitern kann......
Achitekten die So was entwerfen gehören Kielgeholt oder Füße einbetoniert und versenkt!
Zumindest hätte man den Parkplatz für Smarts resevieren sollen, ich währe aus dem Auto garnicht rausgekommen! Vor einiger zeit war ich in Frankfurt P- Haus Konstabler Wache, da ist auf den Decks links für Dickschiffe und rechts für Kompakte , links war voll mit Smart , Mini, Fiesta und Corsa rechts standen Cayenne , Mercedes , Q5 und CX 5 ...

Desaster

Mitglied
Stellplatzbreite

Achitekten die So was entwerfen gehören Kielgeholt oder Füße einbetoniert und versenkt!

Hallo,
dafür kann der Architekt i.d.R. nur wenig, denn das ist eine Mindest-Vorgabe der Bauordnung (Garagenverordnung).
Wenn der Bauherr gem. dieser Bauordnung baut, dann wird es eben eng.....!
Der Architekt kann in diesen Fällen nur Empfehlungen geben, die der Bauherr dann absegnen müßte.
Da weniger Stellplatzbreite aber eben mehr Stellplätze ermöglicht, wird solchen Empfehlungen leider nur selten gefolgt.
Mehr Stellplätze ergibt eben auch mehr Einnahmen.....!
Hier ist der Gesetzgeber aufgerufen, die Mindest-Anforderungen der Stellplatzbreite zu erhöhen.
Gruss
Desaster

Hello Kitty

Mitglied
Hallo Lancelot,

lass dich davon nicht runterziehen dein Sonic ist nach wie vor ein schönes Auto ist ja schließlich ein CX5 den entstellt so schnell nichts und ein guter Karosseriespengler bekommt die Türe locker wieder in Form.

Gruß Hello Kitty

19Andi73

Mitglied
Ralf, das ist natürlich sehr ärgerlich was dir passiert ist und du hast mein vollstes Mitgefühl. Aber was habt ihr alle denn am Pförtner auszusetzen? Vielleicht war nur dieser einzigster Parkplatz noch frei und Pförtner kann auch nichts dafür das Ralf kein Smart fährt. Ich parke gelegentlich auch in genau solchen Garagen, das sind meistens schon etwas ältere Häuser. Sie wurden gebaut als die meisten Autos noch nicht so breit waren. In so einer Situation wie bei Ralf parke ich grundsätzlich rückwerts ein. Man kann mit Beifahrerseite nahe an der Wand parken und hat auf der anderen Seite genug Platz zum aussteigen. :p

Lancelot

Mitglied
@all

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte....der Schmerz lässt auch schon nach. Könnte mir aber trotzdem noch stündlich in den Allerwertesten beißen.:(

Andi hat schon recht. Der Pförtner kann am wenigsten dafür. Ich habe schließlich die Enge des Stellplatzes unterschätzt. Wenn mein reservierter Stellplatz nicht von diesem Troll belegt gewesen wäre, wäre das auch nicht passiert. Da die Firma nur wenige Besucherstellplätze hat, hätte ich mich auch nicht einfach woanders hinstellen können und rausfahren und woanders parken....no Chance. In dieser Gegend sind reguläre Parkplätze seltener als Eskimos in der Sahara.:cool:

Übrigens, rückwärts einparken würde bei diesem Stellplatz nicht funktionieren, da schräg gegenüber noch zwei Säulen sind, die sowas verhindern. Um einigermaßen gerade auf diesen Stellplatz zu kommen, muss man entgegengesetzt der Fahrtrichtung in dem Parkhaus zwischen 2 engen Säulen durchfahren und vorher schon die Spiegel anklappen....:eek::eek:

Heute war mein reservierter Platz frei....der hat auch keine doofe Säule davor.

Was den Schaden betrifft, muss ich mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Bei meiner VK habe ich 300€ SB, da ist die Frage, ob sich es lohnt den Schaden zu melden, wenn dann eine Hochstufung erfolgt, die im Ergebnis mehr kostet, als wenn ich den Schaden selbst zahle.

Im Hellen sieht es nicht ganz so schlimm aus wie gestern kurz danach. Die Vorbehandlung mit Bremsenreiniger zum Entfernen der Farbreste der Säule und die anschließende Behandlung der feinen Kratzer mit ScratchX hat schon etwas gebracht. Man muss schon sehr genau hinsehen, um die Kratzer zu sehen. Aber die Beule fällt halt ins Auge......:mad:

@CX5Hunter
Die habe ich auch im Sonic.:D:D

Grüße Ralf

Muffin

Mitglied
Hi Ralf ,

Es gibt "Dellendoktoren" die wahre Wunder können. Ich spreche aus Erfahrung.

Vielleicht gibt es die möglichkeit die Delle entsprechend zu entfernen ?

Tom

Lancelot

Mitglied
Autsch, das ist hoffentlich nicht deiner? :eek::eek:

Edit: Das ist ja übel. .....das hätte mich auch mega runtergezogen. Hoffe dir ist nichts passiert.

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Oben