Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Lancelot

Mitglied
Der Sommer hat sich ja leider verabschiedet und der Regen hat bei uns Einzug gehalten....:mad:....das war aber auch gleich mal eine Gelegenheit das Abperlverhalten (auch Beading genannt) des Collonite 476 S auf (leicht) verschmutzten Lack anzuschauen:

IMG_20160917_183346385 by Lancelot, auf Flickr

IMG_20160917_183352211 by Lancelot, auf Flickr

Sehr schön...so muss es sein: schöne runde Tropfen!! :D:cool:

Bin gespannt wie lange das Collonite auf dem Lack hält.

Grüße Ralf

Lancelot

Mitglied
@cx5hunter

Du kannst versuchen die Klebereste vorsichtig mit etwas Reinigungsbenzin und einem Kosmetikpad zu entfernen. Aber erstmal nur an einer Stelle testen.

Grüße Ralf

Lancelot

Mitglied
Das ist ja echt blöd....das auf dem ersten Bild sieht nach Arbeit aus.:eek:

Hmmm...du könntest auch versuchen die China-Klebebänder mit einem Fön zu erwärmen und vorsichtig abzuziehen.

Grüße Ralf

CX5Hunter

Mitglied
so, nach einer unruhigen Nacht stand ich kurz nach 8:30 Uhr am Auto und habe bis eben alles abgeknibbert :mad:

FAZIT: :eek: :)

niewieder so ein Teil dran, im nachhinein fragt mich mein Dad:

" wozu brauchst Du das, lädst Du Gasflaschen in dein Auto oder hast Du einen Hund? "

da ich weder das eine noch das andere mache, ist die Ladeschutzkante für mich gestorben!

So und nun ab zu Frauchen zur Wunderversorgung^^ ( Haut abgerubbelt von den Fingern ) :eek:

HRO CX5

Mitglied
Moin CXHunter
Nicht so schnell aufgeben, und die Ladekantenschutzleiste hat ja auch nun keine hunderte Euro gekostet!
Also durchatmen und ein neuen Versuch starten!
Gruß Andi

Muffin

Mitglied
Moin Max ,

Alles wird gut.:):)

Auch wenn es weh tut , lernt man aus solchen Fehlern. Ich spreche aus Erfahrung.

Nach wie vor hast du ein geniales Auto ( mit der besten Farbe;);)),mit dem du noch sehr viel Spaß haben wirst.

Tom

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Die "Geschmäcker" sind ja bekannterweise unterschiedlich. Ich habe eine Ladeschutzkante aus Edelstahl dran.
Habe keinen Hund und die Sprudelkisten werden auch jedesmal mit Vorsicht eingeladen.

Mir gefällt dieses "Teil" einfach Saugut.:D
Allerdings sollte man beim anbringen sehr vorsichtig sein.
Einmal dran geht das ganze nur noch sehr sehr schwer ab.

Tom

pyromueller

Mitglied
Heute mal die EZ -Lip installiert. Da durch meine Unterbodenbeleuchtung die flaps nicht passen.
Sieht meiner Meinung auch gut aus und verdeckt die LED vorne das sie nicht mehr rauschauen ;D

Gruz pyro

Zuletzt bearbeitet:

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
ich habe diese Woche ein Paket bekommen:
2016-09-17 17.52.51.jpg
Da mir das Rot nicht gefällt, habe ich die Domstrebe heute erst einmal in Wagenfarbe lackiert (Graphitgrau). :cool::):)
2016-09-18 13.43.50.jpg2016-09-18 15.59.26.jpg
So, jetzt schön trocknen lassen und dann im laufe der Woche einbauen.

LG
Dirk

Oben