Auf der Gafik vom Ladeprogramm ist ersichtlich in der ersten Stufe sind keine A dabei nur pulsierend die kommen erst in Stufe 2 dazu.Klar. Ich hab auch die pdf Anleitung gelesen. So wie ich lese wird auch in das Normalprogramm erstmal die Stufe 1 mit 15,6 V angefangen....??
Auch wenn nicht abgeklemmt wird???
Wenn du jetzt schon den 3. CX-5 fährst.... was machst du dir denn bitte für eine Platte?????Ich mach das schon seit Jahren mit einen Mazda 6 und 3 x CX-5. Wenn ich z.B. 2 oder 3 Wochen weg bin.
Hat eigentlich niemals zu Probleme geführt.....
Jetzt drehen wir uns aber wirklich im Kreis und diskutieren uns nun zu Tode ?Nicht jede Frei Werkstatt kann die Batterie anlernen. Es kommt immer auf die Gerätschaften an on dieses Fahrzeug bzw Batterie geführt wird.
Bei ging es auch nicht, sogar beim MH nicht wegen halt dieser " flaschen" Batterie. Ich habe sie selber eingebaut und es funktionierte alles. Ich musste nichts weitere machen.
Wenn jetzt mit dem Blinker , Heizung u. Fernlicht was nicht stimmt, hört sich das für mich mehr als ein Masse Problem an.
Sogar im Stillstand wird mit etwa 60 mA entladen. D.h. pro Stunde also..... In 2 Wochen so etwa 20 Ah......!Das Problem hatte ich auch nie.... ging immer und sogar ziemlich schnell, selbst nach abklemmen der Batterie.
Meiner steht schon 5 Tage und kein soc wert also 0 und 150 km auch schon gefahrenDu kannst die Batterie angeklemmt lassen nur den Minuspol irgendwo am Motor oder sonstigen Massepunkt nicht direkt an die Batterie gehen und nach dem Laden dauert es schon einige Zeit bis der SOC Wert wieder steigt habe was in Erinnerung das man da ein Paar Stunden das Auto dann stehen lassen soll, aber wenn das nicht geht nach ein paar km Fahrt sollte er dann auch wieder passen
Zu Thema Ruhestrom gibt es hier im Forum auch schon etwas.Sogar im Stillstand wird mit etwa 60 mA entladen. D.h. pro Stunde also..... In 2 Wochen so etwa 20 Ah......!
Hallo guten Morgen, ja habe alles von dir gelesen.@Lionhh : Bei mir kam auch früher mal kein SOC-Wert, weil ich selbst zusätzlich ein Modul verbaut hatte, welches zu viel Ruhestrom gezogen hat. Damit konnte sie die Batterie nicht beruhigen. Nach Deaktivierung/Ausbau des Moduls kam der SOC wieder ... siehe Link im vorigen Post. Je nach dem, ob Du was zusätzlich selbst verbaut hast, könnte das auch eine Ursache sein.
Um 10:00 Uhr bin ich dort da bin i h gespanntMajus Mann hat sicher nur eine Sichtprüfung der Sicherungen vorgenommen? Wenn ich diese Batterieklemme so sehe, hat ihre Wald-und Wiesenwerkstatt wenig Zeit oder Lust gehabt? Auf jeden Fall mal Fehler auslesen wenn der Blinker nicht will. So kann man ja nicht fahren. Es könnte natürlich auch ein schönes "Masseproblem" sein! Mal Schrauben prüfen, ob noch was locker ist wird nicht schädlich sein.