Marderfreund
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- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.0 G
AGM und EFB haben etwas unterschiedliche Ladespannung. Deshalb wäre ich zu faul alles umzustellen.
Hallo Friedrich,Genau das ist auch mein Problem.... hab die 65AH von Varta erneut in den Feldversuch genommen.... Versuch macht kluch. Ohne Wagnis gehts auch beim CX nicht. Passt von den Maßen perfekt..... Schaun wir mal.
Meiner sieht genau so ausEvtl. gibt es mehrere Ausführungen zur Akkuerkennung. Mein 2017-Masseanschluss sieht so aus. Dann kann die Reaktion beim Akkutausch auch etwas anders sein?
Super , das mache ich schon mein Leben lang bei jedem Batteriewechsel so, weil ich bei den früheren Fahrzeugen einfach zu faul war, unter anderem die Radiosender neu zu programmieren, und bei den heutigen keinen Bock habe irgend etwas neu anzulernen.Ich habe letztens beim Batteriewechsel einfach mit einem 7Ah Blei Gel Akku gestützt.
Nachtrag zum Thema, der FMH hat Anfang Juni den Mangel bearbeitet.... jedenfalls waren die Batteriepole blau eingesprüht, Bemerkung, fahren Sie mal , nach rund 2500 km Mitte Juli nun, IStop geht, oh Wunder. Mit einem Batterietester war SOC immer um die 90 %. Jetzt zeigt For Scan statt 0 plötzlich 92 %. Stellt sich mir die Frage, ob die Japaner nicht gewusst haben, was sie eingentlich umsetzen sollten. Behaupte mal, bei gut 50 % der CX-5 geht IStop nicht. Der Freundliche dazu auf meine Nachfrage, zuckte mit den Schultern, wenn der Kunde nicht bemängelt.......Dito, die neue Varta hat 3, 7 mOhm mit Messgerät ermittelt bei 95 % SOC. Kein Istop. OBD SOC 0%. 1300 km gefahren. Von wegen ohne Anlernen.....geht das, werde die beknackte Routine wohl machen müssen, klar der FMH ist die Alternative. Wer hat bloß solche Technik TüV fähig gemacht. Streng genommen durchgefallen, kostenpflichtige Wiedervorführung. Ist beim Golf auch nicht besser..... ist aber kein Trost.