.... nur mal eine Frage am Rande und aus reiner Neugierde ....
habt ihr schon mal in eure Batterie geschaut und den Stand des Destillierten Wassers geprüft ???
Ich kann euch nur sagen, das da sehr viel Wasser verdunstet ... bei mir hat die Batterie auch nicht mehr genug Saft produziert um das i-Stop zu aktivieren ... ist mir erst nicht aufgefallen, weil ich das sowieso nicht mag
... aber irgendwann dachte ich mir ... warum geht da nix mehr ???
Am vergangenen Samstag dann bei unserer BeDi- Schrauberaktion kahm das bei unseren Marcel (Mazda KFZ-Meister) auch aufs Tablett ... und er sagte ganz trocken ... habt ihr euren Wasserstand mal kontrolliert ??? ... die meisten Händler vernachlässigen das gerne um neue Batterien verkaufen zu können ... nun, wir hatten die Batterie eh draußen und da hab ich mal nach gesehen ... und was soll ich sagen ... der Wasserstand war in jeder Zelle nur noch auf 1/3 Stand ... und das bei uns allen drei
... Wasser wurde umgehend aufgefüllt und nach der nach Hause fahrt (ca 100km Autobahn) ging alles wieder wie am Anfang ... volle Spannung, und die Batterie hatte soviel Power das der Wagen beim "Drive in" von Mc Donald`s nach Aktivierung des I-Stop garnicht mehr angehen wollte
... erst als ich dann meine Ware nach ca 5min entgegen nahm und den Gang wieder einlegte sprang die Kiste wie von Geisterhand wieder an ... jetzt nervt mich i-Stop wieder an jeder Ampel
Also Freunde, was ich sagen wollte mit meiner kleinen Geschichte ... Checkt selbst erstmal den Stand des destillierten Wassers in den Zellen eurer Batterie ... wenn die gut voll sind ... und immer noch nix geht ... erst dann ist Zeit für eine neue
Gruß Sunny