Spurverbreiterungen

MazdaTobi

Mitglied
Hi,
kann mir hier evtl. jemand sagen ab wann nur noch nach EGE geprüft werden darf bzw. bis wann noch nach der Paragraph 19 der StVZO zulässig ist?

Bei EGE darf ja die Reifenflanke und bei StVZO die Lauffläche nicht überstehen soweit ich das verstanden habe (vgl. Beitrag #319).

Gruß,
Tobi

(Sollen VA40/HA50 lediglich auf den orig. 19" werden)

newbi

Mitglied
Bei dieser Kombination kann es dir egal sein, da schaut nichts raus. Ob der Prüfer nach deutschem oder EU Recht abnimmt liegt in seinem Ermessen.

Epo

Mitglied
Spurverbreiterung

Hat jemand von Euch eine Spurverbreiterung und wenn ja wie viel mm?

Bin am überlegen ob ich das machen soll, könnte mir vorstellen das es beim CX-5 echt gut aussieht, kennt jemand eine Seite mit Vorher/Nachher Bilder oder hat sogar selber welche?

Hab über google nicht wirklich was gefunden.

A

anonymous302

Guest
Mit dem Suchebegriff "Spurverbreiterung" habe ich diesen Thread hier gefunden bei der Forensuche. Da steht alles drin. :D

Epo

Mitglied
Ja ich zweifel ja langsam auch an mir selber, hab genau danach vor Erstellung des Threads gesucht und nichts gefunden.
Dann, nach erstellen des Threads, noch mal gesucht und zack hab ich es auch gefunden, schiebe es nun mal auf den Kaffee den ich eben erst bekommen hab...

Könnte man dann eigentlich zusammen führen.

Was mir nur bissl komisch vorkommt ist, das man irgendwie kaum einen Unterschied sieht, zumindest auf den Bildern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous302

Guest
Ich habe auch Spurverbreiterungen drauf. Hinten 50mm und vorne 40mm. Glaub mir, du siehst einen Unterschied. Die Originalfelgen waren mir zu weit innen. Nun steht er schön stämmig da. Es lohnt sich in jedem Fall. Alternativ kannst du auch andere Felgen mit geringerer Einpresstiefe nehmen.

Epo

Mitglied
Ok danke,

momentan kommen ja eh erstmal die schwarzen Mazda "Winterfelgen" drauf, beim Wechsel auf die 19er Sommerreifen werde ich es dann wohl gleich mitmachen lassen.

Epo

Mitglied
Dann nimm breitere Reifen/Felgen, da sieht man einen Unterschied.

Ich bin ja keine 18 mehr und brauch ne "Ich bin so cool, hinter mir schneits" Karre.

Ich meinte nur das man auf den Bildern keinen Unterschied sieht, zumindest keine all zu großen und ob es dann überhaupt Sinn macht. Aber scheinbar sieht es in "real" ganz anders aus. Daher sind auch die Dinger schon beschlossen :)

Kladower

Mitglied
Ich bin ja keine 18 mehr und brauch ne "Ich bin so cool, hinter mir schneits" Karre.
Aha, und warum interessierst Du Dich dann für eine Spurverbreiterung? ;)

P.S. Nur eine rhetorische Frage - ich interessiere mich weder für Spurverbreiterungen noch Breitreifen, und die 18 sind bei mir auch schon ein paar Tage her ;)

Cyber1

Mitglied
Falls sich hier doch einer für Spurverbreiterungen interessiert:
Habe einen fast neuen Satz im März abzugeben in den hier favorisierten Größen 20 (40mm) vorne und 25 (50mm) hinten.
Sind von H&R und wurden nur 4 Monate gefahren - bekomme im März 20 Zoll-Räder drauf, dann benötige ich die neuwertigen Platten (sogar Aufkleber noch drauf!) nicht mehr.

Angebote bitte per PN!

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ungeduld ist eine Zier....
DPD ist unterwegs und so kommen bis ich meine Wunschfelgen in 20" gefunden habe, erstmal 40/50 Spurplatten druff.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Spurverbreiterungen sind drauf und GTÜ hat auch sein Geld bekommen.

Frage:
Es wird wie bei Radschrauben ein Nachziehen nach x Km empfohlen.
Wer hat das gemacht und wie waren die Erfahrungen, musste das?

diRkrs

Mitglied
Das steht bei jedem Reifenwechsel etc. ... Ich meine nach 50km. Mache ich Nie da ich alles mit dem Drehmomentschlüssel anziehe!

siggi

Mitglied
die Platten habe ich auch nicht nachgezogen, ich ziehe auch immer alles mit Drehmomentschlüssel an, ziehe auch noch mal nach, aber bisher haben sich bei mir noch keine Muttern gelockert.

Timb2659

Mitglied
Falls sich hier doch einer für Spurverbreiterungen interessiert:
Habe einen fast neuen Satz im März abzugeben in den hier favorisierten Größen 20 (40mm) vorne und 25 (50mm) hinten.
Sind von H&R und wurden nur 4 Monate gefahren - bekomme im März 20 Zoll-Räder drauf, dann benötige ich die neuwertigen Platten (sogar Aufkleber noch drauf!) nicht mehr.

Angebote bitte per PN!

Warum brauchst sie dann nicht mehr? Steini hat bei seinen 20Zöller
8,5x20 mit 245 Reifen auch noch 30er Spurplatten draufgemacht.
Und das gefällt mir richtig gut. :cool:

http://www.cx5-forum.de/f14/spurverbreiterungen-1685-18.html

Wenn du ne ET von 45 evtl. hast und auch 245er Reifen,
könnten deine 40er doch passen?
So hab ich es vor. Wenn ich alles richtig verstanden habe.🤔
Meine Felgen 8,5x20 ET45 245Reifen zzgl.. 40er Spurplatten hinten.
Passt das??? :confused:

Oben