Sportauspuff

siggi

Mitglied
naja ok...aber was kostet der Fox?
sprich wenn der Ori mal irgendwann das rosten anfängt kann man sich ja überlegen den Fox zu nehmen oder nochmal einen ori oder dann evtl anderen Zubehör...
was aber noch was ist...der Fox ist nen Edelstahl?dann wird als nächstes also dann der Msd am Flansch zum Esd weg gammeln...
 

Sunny

Mitglied
Hi siggi,

wenn du auf mich hörst, lass das mit dem Fox oder irgend einem anderen teuren Sportauspuff bei einem Diesel ... das bringt klanglich absolut nix ... ausser ein schönes Bild :) ... und das bekommst du auch mit tollen Blenden hin ... mit einem Bruchteil der Kosten .... :p

Schau mal hier ... http://www.cx5-forum.de/f14/auspuffblenden-1353.html ... da haben schon viele Forums-Kollegen vor dir total geniale Lösungen gefunden .... schau mal rein :)

gruß Sunny

PS: der Fox kostet fast 600€ + Einbau !
 

siggi

Mitglied
ja sowas hab ich schon befürchtet....

muss man wohl auf ne richtige Dieselentwicklung warten...

ja das mit den Blenden...da muss ich mal schauen ob es mir das Wert ist :D
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
ja sowas hab ich schon befürchtet....

muss man wohl auf ne richtige Dieselentwicklung warten...

ja das mit den Blenden...da muss ich mal schauen ob es mir das Wert ist :D

Ich habe gehört, dass ATH Hinsberger da an was dran ist (für nen 150PS 3er) ... ;) Und wenn derjenige, der mir das gesagt hat werde ich lauschen fahren, denn klanglich soll da auch was gehen <3 :D
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Ich habe gehört, dass ATH Hinsberger da an was dran ist (für nen 150PS 3er) ... ;) Und wenn derjenige, der mir das gesagt hat werde ich lauschen fahren, denn klanglich soll da auch was gehen <3 :D
Kommando zurück... Hab ihn heute Gehört. Ist zwar erst seit gestern verbaut, aber es ist nur ein ganz leichtes fauchen dazu gekommen. Das wars. Vielleicht ändert sich der Klang noch, aber die Erwartungshaltung war wohl viel zu hoch :(

Egal... Mein fmh hat den serientopf von dem Mazda 3 noch in der Werkstatt und wir haben eben mal Probe gehalten, scheint der gleiche zu sein (Artikelnummern Stimmen nicht überein, aber alle Befestigungspunkte scheinen identisch zu sein). Werde nächsten oder übernächsten Samstag mal auf die Bühne und versuchen den endtopf vom m3 an den CX zu verpflanzen. WENN das ganze dann passt werde ich den m3 Topf mal öffnen und reinschauen. Bin ja schlosser ;) und dann mal ein bisschen probieren und natürlich rein für die heimische Garage versuchen einen Auspuff zu bauen :D
 

Sunny

Mitglied
WENN das ganze dann passt werde ich den m3 Topf mal öffnen und reinschauen. Bin ja schlosser ;) und dann mal ein bisschen probieren und natürlich rein für die heimische Garage versuchen einen Auspuff zu bauen :D

Wenn du wissen willst was du am Sport ESD verändern musst das was hinten Rauskommt .... dann frag doch ;)

gruß Sunny
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Hiermit ist die Frage offiziell gestellt :D

Aber es geht ja erstmal um die serienanlage. Mein fmh will dies nicht, da der m3 ein Vorführer und der ja irgendwann verkauft wird. Deswegen geht es nur um. Den originalen endtopf den ich dann in der Garage montiere :D
 

HRO CX5

Mitglied
Moin Moin
Ich habe meinen Plan den Originalen NSD ein bischen sportliche Töne zu entlocken noch nicht aufgegeben! Ich hab jetzt einen,dank sfaldus:cool:
Möchte euch mal den Inhalt bzw den Aufbau zeigen !
Es war keine Glaswolle oder anderes Dämmmaterial drin:eek:, ist auch weiter nicht schlimm ist.
Wegen Rost bzw Durchrostung des NSD brauchen wir keine Sorgen machen, denn die Materialstärke beträgt 1,3 - 1,5mm. Die Rohre im NSD sind aus Edelstahl, das Gehäuse ist aus einen hoch legierten Stahl, jedenfalls beim Schweißen verhält es sich so wie Edelstahl!!Also muss man sich an den sogenannten Rost am NSD keine sorgen machen!!:p
Achso, obere Seite aufgeschnitten, soll ja auch nicht gleich zusehn sein.!!:rolleyes::rolleyes:
Einbau dann am 20.12. zum Schraubertreffen:eek:
Dazu noch ein paar Bilder, das letzte ist wie es werden soll!

Grüsse von der Ostsee

 

Freizeithuper

Mitglied
HRO alter Gauner ;):D:D geile IDEE.:cool::cool::cool::cool:

Bin sehr Intressiert:D,kostet es doch kleines Geld,wenn ich mich nicht irre,ein wenig Sound raus zu kitzeln.:D:D
Auch wenn Soundvideos manchmal schlecht rüber kommen mach mal eins,ich bin seeehhhhrrr gespannt auf das ergebniss.:D:D

Grüße vom Rhein Herne Kanal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied
krass, dass der Esd ohne Wolle auskommt...
ich hoffe sehr, dass es durch den Umbau nicht blechern klingt

ansonsten ist's nen geiles Projektchen
 

HRO CX5

Mitglied
moin Huper
Soundvideo macht er natürlich und es kostet eben nur 1/5 vom Fox :D
Gruss Andi, der alte Gauner:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben