@RaRe : Das stimmt wohl. Im Moment steht der Wagen in Leipzig und wird auch zur Reparatur da bleiben, weil hier in Berlin 2 fMH sehr mit den Zähnen knirschten, weil ich erstens ziemlich genau wusste , worum es geht und zweitens deutlich gemacht habe, dass das Auto mein Arbeitsmittel ist und das Ganze nicht bis Mitte September dauern kann......
Der Kollege von Mazda Freydank in Leipzig hat mir sehr kompetent genau erklärt, was er vermutet, Vielleicht hab ich Glück und es bleibt bei Lagerschalen und Injektoren. Dann wäre ich wohl so mit 1700,00 dabei. Hat die Nockenwelle ein Ding weg, kennt ihr ja die Preise. Ich hab jetzt erstmal einen Diagnoseauftrag ausgelöst. Und sie werden mich beim Kulanzantrag unterstützen. Vielleicht gibt es wenigstens was dazu. Wird schwer, ist aber wohl nicht unmöglich.
Ich liebe meinen Dicken, er düst mit mir durch die ganze Republik, zieht seit 10 Jahren Pferde sicher von A nach B und hat bis auf seine doofen Macken nie was gehabt.
Ich hab gerade keine Kohle übrig für einen neuen und was gebrauchtes ist genauso unsicher wie eine Reparatur. Kostet aber dann ab 20.000 aufwärts, wenn man was braucht, was nicht gleich aueinanderfällt, AWD hat und 2 to anhängen kann. Ich warte jetzt die Diagnose ab und frage dann meinen Bauch. Und ich werd mir bei euch Entscheidungshilfe holen, wenn ich was weiß.