Schaden Nockenwelle / Folgeschaden Turbolader etc.

Y

Yeti Fahrer

Guest
Danke schön,
Die Mängel Liste ist ja hier schon etwas länger.
Ich kenne es aber auch aus dem Yeti Forum, das lieber über Mängel als über Freude berichtet wird.

Der CX-5 gefällt mir so gut:rolleyes:, das ich mein Yetilein wohl dafür verkaufen werde:(.
 

wampie

Mitglied
Unterdruckpumpe defekt, Turbuladerschaden

Unterdruckpumpe defekt, Turbuladerschaden


Daten zum Auto:
•Mazda CX-5
•Land: A
•EZ 8/2014
•12.000 km
•Diesel
•150 PS
•Manuel
•AWD
•Schaden registriert bei Mazda: 04.06.2015

War in der Werkstatt bzgl. Ölverdünnungsproblem und Öldruck min, sowie Jahresservice.

Unterdruckpumpe und Turboladerschaden wurde festgestellt.:mad:
Teile wurde bestellt.
neuer Termin Ende August.
1 Woche Werkstatt:mad:
 
Schöne Sch....ße...

gab es Auffälligkeiten (fehlende Motorleistung o.ä.) oder andere Warnhinweise?
Haben sie in der Werkstatt bzgl. Nockenwelle auch was gesagt?

Normalerweise müsstet Du ja mit Deiner EZ außerhalb der sonst betroffenen FIN`s liegen.


Gruß topspinntiger
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Denke mal jetzt wird der Thread wieder etwas Futter bekommen. Aber warten wir mal ab, ob Wampi eine VIN postet - vielleicht war´s ja ein Wagen der zuvor schon auf einen Händler angemeldet war.
 

siggi

Mitglied
dann wäre die EZ aber trotzdem noch zu spät...ich kann fast gar nicht glauben, dass ein Auto so lange rum steht
 

Ivocel

Mitglied
dann wäre die EZ aber trotzdem noch zu spät...ich kann fast gar nicht glauben, dass ein Auto so lange rum steht

Ach, das ist teilweise nicht ungewöhnlich. Hab ja Autos früher verkauft. Deswegen die frage nach der vin.
Kann schon sein, dass der wagen 2013 gebaut wurde.
 

Ivocel

Mitglied
Nö, bmw und Land Rover.
Ist aber schon ein paar jahre her. Aber teilweise standen die Autos sch on 9-12 Monate im Verkaufsraum.
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Naja - ich glaube Klarheit kann hier nur Wampie selbst schaffen, indem er die VIN postet.
Er schreibt von Ölverdünnung - wer hat bei einem August-2014er-Modell noch Probleme mit Ölverdünnung gehabt?? Nicht mal wir in Österreich :p.
 

siggi

Mitglied
also ich bin zwischen max und X mit dem Öl...weiß aber nicht genau ob das vor dem letzten Update schon war oder ob sich das danach weiter fort geführt hat
 

joerg

Mitglied
Ich wieder,

Dreck Mazda Öl, das den Namen C3 nicht verdient, ist im frisch Zustand schon fast außerhalb der Norm! Nur auf Spritsparen, sprich Euro 6 ausgerichtet!
Und wenn 5000-10000km gelaufen sowieso außerhalb der Norm.
Wenn das Fahrzeug noch Öl verbraucht, das muss nicht mal ein sichtbarer (Ölmessstab) Anstieg sein....
Bei mir (und ich fahr keine Kurzstreck, 35 Km täglich einfach zur Arbeit, davon 30 Autoban) bei 8000KM ca. 8% ohne sichtbaren Ölanstieg!
Bis 10% soll bei einem sehr guten Motoröl noch ok sein.... Wenn ich mal hochrechne komm ich bei 20TKm auf 20%
Schade das Da von Mazda nix kommt....

Grüße
Jörg
 

kanzler50

Mitglied
:D Das ist aber nicht viel über meiner, jmzken..... 220574 :confused:
War der gebraucht, oder hat der echt so lange rumgestanden :confused:
Lass unbedingt die Nockenwelle überprüfen, klarer Fall, denk ich :(
Gruß Thomas :)
 

Ivocel

Mitglied
Denke, der stand, aber bei einem Import weiß ich das nicht, in wie weit die EZ übernommen wird.
Hatte mal ein Problem mit einem Oldtimer, der in den deutschen papieren als EZ 1984 stehen hatte und deswegen kein H Kennzeichen bekommen sollte. War aber ein MG TF aus 1952..

Der kam nur 84 nach Deutschland.
 

wampie

Mitglied
Hab den dicken gebraucht gekauft.
Übergabeinspektion lt. Mazda App war aber am 31/07/2014 vom Techeschien Händler mit 4km.
Der Private Neuwagenkäufer und Importeur hat
nach 2 Monaten festgestellt das er doch ein Auto mit Automatik haben will, und hat den CX-5 wieder abgestossen.
In dem Fall muss der etwas beim Händler rumgestanden sein :)
 
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