Forscan bis jetzt nur V1.5
Hallo Leute,
will mal meine Erfahrungen mitteilen. Ich wollte nicht soviel Geld investieren in einen Bluetooth Adapter und hab einen aus der Bucht gekauft (10€), bei dem V1.5 dabei stand, versendet aus Deutschland. Was kam?
Ein China Clone versendet aus Polen,bzw. polnische Grenze mit V2.1 drin. Funzt mit dem Torque und Scanmaster aber Forscan will nicht. Hab dann ein wenig im Forscan Forum gelesen und die beschreiben das dort genau so. Zum Glück hab ich nette Kollegen die auch mit Ihren Fahrzeugen kommunizieren wollen und wir wechselten die Adapter hin und her. Die meisten alle V2.1, bis auf einen der hat V1.4b drin, nach meiner Recherche letzte Version vor 1.5. Damit hat es aber sofort gefunzt.
Es bleibt also schwierig passende adapter zu finden, ich bekam den Tip lieber ein paar Euros mehr ausgeben, sicher ist man leider auch hier nicht. Die Forscan Entwickler können ja leider auch keinen empfehlen.
Jetzt lad ich mir noch für ein fünfer die neuste Version aus dem play store und das sollte auch gehen.