OBDII Adapter Modifikation

diRkrs

Mitglied
Hi, danke!

Ich weiss das ich mit Forscan die Injektoren kalibrieren kann nur wenn es jetzt gemacht wurde ist es ratsam es direkt nochmal zu machen da ich es nicht weiss!?

diRkrs

Mitglied
So habe heute mal mit Forscan ausgelesen und da ist etwas komisch!

Laut Mazda Rechnung steh aufgeführt und ausgeführte Arbeiten:

AE031A- Möglicher unruhiger Leerlauf nach Kaltstart ..... mit SH Diesel

Laut Forscan:

PCM-Motorregelungs - Modul
Teilenummer: SH3G-18881-G
Strategie: SH3G-188K2-J

Ist jetzt das Update gemacht oder nicht?

Kann mal bitte jemand die Getriebe Software nachschauen?

TCM- Getriebesteuergerät
Teilenummer: FZ21-21EM1-F
Strategie: SH2F-21PS1-D

Zuletzt bearbeitet:

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hello
grad ausgelesen:
TCM - Getriebesteuergerät
Bus: HSCAN
Teilenummer: FZ21-21EM1-E
Strategie: SH2F-21PS1-B

175PS AWD AT, EZ 08/2013

diRkrs

Mitglied
ok dann haben die wohl auch was am Getriebe gemacht!

Ich habe mir gerade die Vorspann Liste App heruntergeladen. Leider verbindet es sich nicht mit meinem OBDII Adapter den ich erfolgreich mit Windows im Einsatz habe..dieser ist aber nur Bluetooth...brauche ich den Wifi OBDII Adapter?

Mist...sonst sind 5€ zum Fenster raus...:)

mischka202

Mitglied
Leider verbindet es sich nicht mit meinem OBDII Adapter den ich erfolgreich mit Windows im Einsatz habe..

Ja und? Den Rest raten wir jetzt.

Wenn du ein Laptop mit BT hast und damit Verbindung bekommst, wo ist dann dein Problem? Die heutigen Handys haben auch BT, also daran sollte es nicht liegen....

diRkrs

Mitglied
Automatische Fehlerkorrektur! :)

Damit keiner " Raten " muß...... nochmal die Erklärung für die Begriffstutzigen:

Ich möchte während der Fahrt einige Daten per Handy auslesen und eben NICHT mit dem Laptop!

Ich habe den OBDII Bluetooth Adapter von Biggi. Dieser Funktioniert mit meinem Windows Laptop über Bluetooth einwandfrei.

Jetzt habe ich die Forscan Lite App aus dem App Store für iPhone heruntergeladen aber wenn ich jetzt die Forscan App starte und auf Verbinden klicke kommt die Meldung :

KEIN ELM gefunden. Bitte Verbindung prüfen und nochmals versuchen.

diRkrs

Mitglied
Ja ist an aber am iphone6 wird unter Bluetooth " Andere Geräte " nichts aufgeführt!

Somit keine Verbindung! Koppeln geht also nicht!

Unter " meine Geräte " ist MAZDA zu sehen.

A

anonymous302

Guest
Kleiner Tipp eines Begriffsstutzigen

Die Bluetooth Adaption von iOS funktioniert nicht mit Forscan Lite. Du musst einen WiFi Adapter verwenden.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich suche den Link , wo man Forscan Lite für Android downloden kann. Ich habe ihn hier schon mal gesehen, find ihn jetzt aber nicht mehr. Habe auch beim Alternativ Radio gesucht...vergebens.

Kann mir bitte jemand den Link posten. Danke

mischka202

Mitglied
Ich suche den Link , wo man Forscan Lite für Android downloden kann. Ich habe ihn hier schon mal gesehen, find ihn jetzt aber nicht mehr. Habe auch beim Alternativ Radio gesucht...vergebens.

Kann mir bitte jemand den Link posten. Danke
Ich kann dir jetzt nur sagen das es im Thema vom Alternativ Radio ist. Auf dem Handy möchte ich aber nicht suchen. Durch meinen Umzug hab ich noch keinen PC.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Meiner...ich habe den Beitrag oben schon verlinkt;)

@ siggi, danke dir.
Aber auf dem post vom Alternativ Radio war ich vorher auch schon gewesen. Leider führt der Link zur APK Datei bei mir auf einen Fehler "gelöscht oder verschoben". Und wenn bei forscan auf der hompage bin, finde ich nur den download zu Win und apfel aber nicht für Android.

Ivocel

Mitglied
Die Datei hab ich noch, schick mir per PN deine Mail und ich schicke sie dir später zu, wenn ich am Rechner sitze. Vom Tablett aus klappt das nicht.

Oben