OBDII Adapter Modifikation

madade234

Mitglied
Besten Dank Bigi , für die schöne Anleitung.
Hatte mich schon gewundert, woher du die ganzen Daten (im anderen Threat) her hattest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich weiß zwar nicht welche Daten und welcher Thread Du meinst, aber danke für die Blumen:)

Gruß,
BIGI

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich glaube, madade234 ist wieder mal ein Spammer... :mad:
Frisch angemeldet und gleich einen Werbe-Link gesetzt. Möchtest Du das löschen, Bigi?

Cexy

Mitglied
ich habe mir diesen Adapter für 4,92$ bei Versand aus China schicken lassen, funktioniert mit Torque für Android problemlos, habe ihn aber nicht ständig drin.

Lupin3te

Mitglied
Codieren/ Konfigurieren

Hallo,
Bin erst seit n paar Tagen hier online aber der elm327 Umbau war doch sehr hilfreich. Habe aber eine Frage die das gesamte Netz mir noch nicht beantworten konnte.
Was gibt es an Tools um meinen 2014 GJ zu codieren? Geht das nur übers IDS oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Sorry im Vorfeld falls ich hier falsch bin

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bei den verbauten Steuergeräte gibt es leider so gut wie nichts zu verändern. Mazda ist kein VW wo man alles freischalten kann. Ansonsten ist es so, dass mit dem IDS beim fMH die gleiche Sachen zu machen sind wie mit ForScan: Injektoren Kalibrieren, DPF Filter Freibrennen, etc

Gruß,
BIGI

Lupin3te

Mitglied
Hi, danke mal für deine Anleitung, habe damit heute den Bluetooth Adapter umgebaut.
Mit forscan kann ich nur prüfen. Möchte den anschnallpiepser ausmachen, coming home einstellen uns us Blinker aktivieren.
Erstes und letzteres sind laut fMH machbar, dürfen sie nur nicht.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich kenne das was mein fMH benutzt und damit kann er nichts davon machen was Du haben willst. Also zumindest mir ist nichts bekannt- hoffentlich antwortet noch jemand hier...

Gruß,
BIGI

Lupin3te

Mitglied
Ach by the Way,
Wie lassen sich Service Sachen mit Forscan durchführen, meine Auswahl beim GJ bleibt leer. Wird er nicht unterstützt oder?

Steini85

Mitglied
Was hast du denn für ein Modell?
Beim Vor-Facelift gibt's jedenfalls nicht viel einzustellen.
Zumindest bei den Beleuchtungsgeschichten muss man mit Hardware nachhelfen, wie z.B. ComingHome Modul usw..

Lupin3te

Mitglied
2014 Modell, nicht den jetzigen, Ez war noch Okt.
Ist ja echt schade das da nichts machbar ist. Dann ist mein Freundlicher wohl scheinbar genauso bewandert wie ich was Mazda angeht. Mit Forscan hab ich aber bei meinem nicht mal die Möglichkeit den Service zurück zu stellen, oder fehlen mir schlichtweg konfig.dats
Habe einfach die Beta der HP geladen

Lupin3te

Mitglied
Dann nenn ich das ding Gurtwarner, ist oftmals aber nervend für mich, und es soll ja keine Diskussion darüber werden ob sinnvoll oder nicht.
Ich möchte einfach nur wissen ob, bzw besser noch wie ich das ding softwareseitig deaktivieren kann.

siggi

Mitglied
Mir ging es nicht um die Formulierung sondern eher um das Vorhaben an sich:rolleyes:
Schnall dich halt einfach an dann nervt er dich auch nicht:rolleyes::cool:

Lupin3te

Mitglied
Mache ich im Straßenverkehr natürlich auch gibt aber Situation da mach und muss ich dieses nicht und da nervt es dann doch.
Sollten meine Vorhaben softwareseitig nicht durch zu führen sein, ist auch Ne Hardware Lösung ok. N Lötkolben benutzen und schaltpläne lesen ist ja auch nicht das Thema

diRkrs

Mitglied
Kann ich irgendwie herausfinden ob ein Motorupdate durchgeführt wurde und ob bei der 1. Ispektion die Injektoren kalibriert wurden?

dabruada

Moderator
Teammitglied
Kann ich irgendwie herausfinden ob ein Motorupdate durchgeführt wurde und ob bei der 1. Ispektion die Injektoren kalibriert wurden?

Wenn du vor der Inspektion die Version via ForScan ausgelesen hast
Kannst das Feststellen bzgl. Update:
Bei mir war das vor dem Update:
(bei mir original SW): SH3G-18881-D
Nach dem Update:
SH3G-18881-J

Wird bei ForScan als Version/Seriennummer des PCM angezeigt.
Bzlg. Der Injektoren wüßte ich nicht ob man das feststellen kann; aber mit ForScan kann man das selber machen.

Oben