Bobbycar123
Mitglied
Also noch mal:
Der Speedcam Patch ist nur bis AIO Version 1.51 verfügbar.
Da diese Version schon älter ist, werden nur FW Versionen unterstützt, die es zu diesem Zeitpunkt schon gab,
also max 56.00.51x (wenn ich ich noch korrekt erinnern kann, ist schon ne Weile her).
Nur noch mal zum Verständnis: jede NAVI Version benötigt speziell gepatchte Dateien, genau für die Version.
Wenn Du noch eine solche FW Version hast, dann kannst Du den alten AIO für die Speedcam Patch Installation nutzen.
Den Rest dann mit der aktuellen AIO Version (z.Zt. 2.7.0).
Der ID7 Tweak ist nur dazu da, um bei einem FW Update auf 59.00.502 (die aktuell neueste Version) nicht die Möglichkeit zu verlieren, weiterhin Tweaks per USB zu installieren, dies hat Mazda ab dieser Version unterbunden.
Durch die ID7 Tweaks (heißen übrigens so, weil der User "ID7" die gebastelt hat) ist das weiterhin möglich.
Ob dies auch bei neueren FW Version nach der .502 auch noch so bleibt, weiß bisher niemand, ich meine aber schon irgendwo gelesen zu haben, das bei neueren Version (die nicht offiziell im Umlauf sind) die Inst. der ID7 Tweaks auch nicht mehr funktioniert. Ab dann ist es eh erst mal vorbei mit den Tweaks, dann muss man entweder per seriellem Zugriff auf die CMU zugreifen oder speziell compilierte bereits fertig gepatche FW Versionen installieren (hier ist man wohl dran.)
Mit neueren FW Versionen kann man sich dann aber auch den Speedcam Patch nicht mehr installeren, wenn man sich das nicht selbst zusammenbastelt. Der Patcher wurde von Modfreakz zwar auch für neuere FW Versionen aktualisiert (ich weiß nicht bis zu welcher, aber die .502 ist wohl auch noch dabei, meine ich), dazu gibt es aber offiziell keinen Installer, hier müsste man also manuell tätig werden.
das bedeutet, wenn ich im Februar meinen CX5 gegen den Neuen eintausche sind keine Tweaks mehr möglich.
Sehr schade