MZD Connect Hack Info

Siutsch

Mitglied
Das habe ich gelesen. Heißt soviel wie nicht notwendig, oder? Ausserdem wüsste ich nicht wie ich die files wieder zurück auf das MZD bekommen würde......

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

So isses.
Der Tweak kommt von gant früher und war/ist u.a. auch hilfreich, um das /jci Verzeichnis mal zu sicher und anderen zur Verf. zu stellen usw.

Wenn man nicht per SSH auf's System kommt und weiß wie man dann die Daten ggf. durch dir Original ersetzt, dann bringt einem das nicht viel.

Man kann es beim ersten Einsatz von Tweaks mal machen und sich das Verz. mal weg speichern, nötig isses aber nicht.

weeke

Mitglied
Hi, ich bin baldiger, einer der letzten neuen cx5 FL Besitzer und Lese fleißig
dieses Forum gegen den Wartezeitblues.

Bei siutch AIO und den Mzd Hacks kann ich dass Kribbeln kaum noch stoppen.

Habe 2 kleine Fragen wo ich noch keine Antwort finden konnte.

- Ist es möglich das MZD in einer VM zu testen,
hat dass schon jemand hinbekommen ?

- Ist es möglich aus dem MZD heraus eine html Seite aufzurufen ?
Gibt es eine Browser APP? Hintergrund, gerne würde ich einige Daten meiner
Hausautomatisierung mit fhem.de (Stichwort tabletui)
auf dem Bildschirm sichtbar machen können und ggf. schalten könnten.

Sind das Träume ? oder möglicherweise Realisierbar.

Zuletzt bearbeitet:

weeke

Mitglied
Hi Siutsch, danke für deine schnelle Antwort.
...ha aber den letzen Satz hast nicht beantwortet also besteht noch Hoffnung ;),
ggf über die Cast Funktion.
beinhaltet AndroidAuto die Möglichkeiten mir html Seiten anzuzeigen oder eigene Apps zu integrieren.

andrew62

Mitglied
danke Siutsch für die hervorragende Arbeit, hab´ gestern auch erfolgreich mit Version 1.51 mein -230 EU N MDZ veredelt

Neuer Hintergrund, Touchscreen entsperrt, Warnung Rückfahrkamera und Disclaimer entfernt, neue Audiosortierung und Fuelconsumption arbeiten tadellos.

Main Menue Loop funktioniert, der List Loop nicht immer bzw. nicht in jedem Menü, ist aber sehr angenehm wenn man mal einen Weg "abkürzen" kann.

Der Speedometer ist grenzgenial denn jetzt hab´ ich endlich wieder eine angezeigte GPS Geschwindigkeit und auch die aktuelle Fahrdauer wird mir wieder angezeigt.

Nicht ins Laufen bringe ich den Videoplayer. Er zeigt mir zwar die Filme an, startet diese aber nicht -gibt´s da eine Größenbeschränkung? Den "Movies" Folder hab´ ich gemacht und auch ein MP3 File ist im Root. Gibt´s vielleicht eine Mindestzeit in der das Auto still stehen muß?
Schließe ich dann den Player mit dem Button links unten rebootet das MZD...

Aber sooo wichtig ist der eh nicht, ist eher als Spielzeug zu verstehen :)

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße aus Wien
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

andrew62

Mitglied
Nicht ins Laufen bringe ich den Videoplayer. Er zeigt mir zwar die Filme an, startet diese aber nicht -gibt´s da eine Größenbeschränkung? Den "Movies" Folder hab´ ich gemacht und auch ein MP3 File ist im Root. Gibt´s vielleicht eine Mindestzeit in der das Auto still stehen muß?
Schließe ich dann den Player mit dem Button links unten rebootet das MZD...

wie kann ich den Videoplayer deinstallieren?
Nachdem ich ihn auch mit den verschiedensten Tips nicht zum Laufen gebracht habe würd´ ich ihn gern wieder entfernen....
Ein neuer USB Stick wo nur der Deinstallationsbefehl drauf ist bewirkt nichts.

Danke euch :)

LG aus Wien
Andreas

Siutsch

Mitglied
Das sollte aber eigentlich klappen.

Wenn Du also mit IO 1.51 nur den Videoplayer wieder deinstallierst, dann sollte der auch verschwunden sein.

Welche FW Version hast Du?

andrew62

Mitglied
Hi Siutsch,
hab´ 56.00.230 EU N drauf.
Vielleicht geht´s mit einer Kombination wie z.B. transparente Distanzanzeige rauf und Videoplayer runter....?
Danke und lG
Andreas

Herby52

Mitglied
wo finde ich die AIO Version 1.51?

Bei mir war das so, dass ich auf gut Glück die AIO 1.50 installiert habe. Gleich am Anfang der Installation kam die Meldung "Detected previosly unknown version 56.00.513C-EU". Seit dem weiß ich, dass ich ".513C" hab und dass es mit 1.50 nicht kompatibe ist ;) Zumindest nicht die Blitzer. Morgen versuche ich wieder die aller aktuellste Version (AIO 1.51) von Siutsch zu installieren, in der großen Hoffnung, dass es klappt.

würde mich als Neuling gerne anhängen, da ich genau dieses Problem habe.

1.) Wie kann ich an die Version 1.51 kommen?
2.) muss ich die Änderungen der Version 1.50 (A,B,C - Touchscreen,Disclaimer-Zeit,Sicherheitswarnung vorher deinstallieren?

Danke für eure/deine Hilfe im Voraus

Siutsch

Mitglied
würde mich als Neuling gerne anhängen, da ich genau dieses Problem habe.

1.) Wie kann ich an die Version 1.51 kommen?
2.) muss ich die Änderungen der Version 1.50 (A,B,C - Touchscreen,Disclaimer-Zeit,Sicherheitswarnung vorher deinstallieren?

Danke für eure/deine Hilfe im Voraus

Zu 1:
Hier (Dateien über die 1.50 Vollversion kopieren, ist nur ein Update)

Zu 2:
Nein

Die neueste FW Version .441 (oder so) wird aber auch mit 1.51 noch nicht unterstützt.
Wie viell. hier und da schon mitbekommen, klappen einige Tweaks generell wohl mit V58 / V59 nicht mehr.
Date_to_statusbar z.B. und auch alle Tweaks, die im App Menü auftauchen sollten (AA, Video, Speedo), hab ich aber auch schon diverse Male geschrieben.

Es kommt wohl die Tage eine neue AIO Version 2.0 für Windows raus die jemand aus L.A. programmiert, ich unterstütze da, wo ich kann, bin da aber dann auch raus.

Wenn die raus ist, dann wird die alte DOS basiert AIO Version auch nicht mehr weiter entwickelt, alle Neuerungen sind dann direkt für 2.x

Ich hoffe, dass dann die Probleme mit den neueren FW Versionen auch mal behoben werden und es insg. etwas weiter geht mit neuen Tweaks, leider gibt es ja auch noch keinen neuen Videoplayer usw.

Chris1969

Mitglied
Bei mir ebenso :)

Danke an alle "Entwickler" für ihre Mühen. Klasse Arbeit!!!
Und dank Siutsch kinderleicht umzusetzen ;) Danke nochmals für dein Engagement!

Markus.G

Mitglied
Guten Abend...
Ich versuch mich schon etwas länger hier einzulesen doch komme ich leider nicht zur Lösung.

Habe die Version 56.00.513 EU N und hätte gerne die Blitzerwarnung und die Sachen mit neuem Hintergrund, Touchscreen entsperren, Warnung Rückfahrkamera und Disclaimer entfernen UND vor allem den Speedometer.
Kann mir da bitte Jemand bei helfen... Weiß gerade gar nicht wie ich das angehen soll...:confused:

Siutsch

Mitglied
Guten Abend...
Ich versuch mich schon etwas länger hier einzulesen doch komme ich leider nicht zur Lösung.

Habe die Version 56.00.513 EU N und hätte gerne die Blitzerwarnung und die Sachen mit neuem Hintergrund, Touchscreen entsperren, Warnung Rückfahrkamera und Disclaimer entfernen UND vor allem den Speedometer.
Kann mir da bitte Jemand bei helfen... Weiß gerade gar nicht wie ich das angehen soll...:confused:

Bitte die readme lesen und die FAQ auch mal (falls noch nicht geschehen).

Dann AIO 1.50 laden und entpacken.
Danach 1.51 laden und in das gleiche Verzeichnis entpacken und die Dateien überschreiben (Update).

Oder ein paar Tage warten bis wohl AIO 2.0 veröffentlich wird (nicht direkt von mir), dann unter Windows.
Sollte nun sehr bald soweit sein, dann aber im US Forum, ich sag dann aber Bescheid.

626PREMACYCX5

Mitglied
Danke Siutsch,

Du hast, wie kaum ein anderer, dieses Forum mit geprägt, hast geduldig -zig wiederholte Fragen immer nett beantwortet und es ist Dir gelungen, alles "idiotensicher" zu erklären. In Deiner bisherigen Arbeit steckt viel "Herzblut" und ich wünsche Dir und uns allen, daß Du der unentwegte Tüftler bleibst. „Nichts ist so gut, daß man es nicht noch verbessern könnte“
Dir und Deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest mit Gruß
von Wolfram

Ivocel

Mitglied
Guten morgen
Heute gibt es beim pcwelt adventskalender die Software WinX Video Konverter kostenlos als Vollversion zum download.
Damit lassen sich Videos umrechnen, als mp4 speichern und sich u.a. von YouTube runter laden und in einem bestimmten Format speichern.

Für die, die gern Videos im mzd schauen sehr empfehlenswert.

weeke

Mitglied
@siutsch

kannst du mir/uns in Weihnachtlicher Neugierde und Vorfreude schon was näheres zu der AIO 2.0 im Detail sagen. Was wird sie außer einer neuen Web Oberfläche noch unter der Haube haben.

Siutsch

Mitglied
New Features in 2.0:

* Completely Rebuilt Desktop App GUI.
* Ability to install and uninstall tweaks in the same installation (Be careful this is a Beta feature).
* Tweak files for 'Color Scheme' (105MB) and 'Speedcam Patch' (207MB) are downloadable extras to keep the app size small.
* Choose an image to replace your infotainment background, automatically resized to 480x800px to fit the screen.
* Replace blank album art with any image, automatically resized to 146x146px.
* Image-Joiner for joining multiple images for the 'Background Rotator' tweak. Each Image is resized to 480x800px.
* Also, a choice to upload an image that will not get resized for background rotator.
* Separated the 'Improved List Loop' and 'Shorter Delay Mod' into individual tweaks.
* Choice for 'Enable Wifi' and 'CID to SD' tweaks (enabled by default).
* Choice to use color scheme background or not.
* More information and backups are collected during tweak installation (For planned 'Save Backups to PC' and 'System Analysis' tweaks).
* Copy Files to USB Drive (works for a single plugged in drive or choose 1 out of a list of all available external drives)
* Save/Load tweak options.
* All 40+ tweaks from AIO 1.x with variations.
* Automatic Updates.
* Updated to most current version of Android Auto.
* More to come!
- Image formats supported: .png .jpg .jpeg .bmp .tiff
- Images are converted to .png format
- Built in Translator

Kladower

Mitglied
Da es ja heute neues Kartenmaterial gibt, frage ich mich gerade, ob ich den Speedcam-Patch erst deinstallieren sollte oder das Kartenupdate einfach auf die modifizierte Karte aufspielen kann?

Oben