MZD Connect Hack Info

Neukunde

Mitglied
da hab ich auch noch kurz eine frage
wie weiter oben gesagt sollte man am besten die 1.48 deinstallieren vor dem installieren der 1.49
ok
wie ist das mit der installation von 56.00.100 auf 56.00.230?
muß da auch vorher die 1.48 oder eine andere vorher deinstalliert werden oder wird alles überspielt ?
hatte zwar mal etwas gelesen aber nicht mehr gefunden
ich frage nur weil ich einen termin beim händler habe wegen ein paar kratzer bei auslieferung und schlechte konnektivität bei wlan
wahscheinlich will er die version erneuern
macht es da was aus wenn aio 1.48 drauf ist?

Siutsch

Mitglied
da hab ich auch noch kurz eine frage
wie weiter oben gesagt sollte man am besten die 1.48 deinstallieren vor dem installieren der 1.49
ok
wie ist das mit der installation von 56.00.100 auf 56.00.230?
muß da auch vorher die 1.48 oder eine andere vorher deinstalliert werden oder wird alles überspielt ?
hatte zwar mal etwas gelesen aber nicht mehr gefunden
ich frage nur weil ich einen termin beim händler habe wegen ein paar kratzer bei auslieferung und schlechte konnektivität bei wlan
wahscheinlich will er die version erneuern
macht es da was aus wenn aio 1.48 drauf ist?

Du kannst immer die neueste Version nehmen zum installieren und deinstallieren.

Bei einigen Installationen (Speedo, AA, Videoplayer, castscreen usw.) werden die Dateien vorher erst deinstalliert und dann neu installiert, eine vorherige Deinstallation ist also nicht nötig.
Andere Tweaks überschreiben die original Dateien, auch hier würde eine erneute Installation das eben noch mal machen, also auch egal.
Wichtig ist hierbei, dass bei einer ersten Installation fast überall erst Backups von den original Dateien gemacht werden und das bei erneuten Installation vorher geprüft wird, damit diese Backups nicht noch mal überschrieben werden.

Vor einem geplanten FW Update und auch vor einem Händlerbesuch würde ich vorher alles deinstallieren.

Zieh Dir direkt vorher noch mal die neueste Version, ich habe die letzte 1.49 die Tage immer mal um Kleinigkeiten verändert und die neue Version dann mit gleichem Link hochgeladen.

Bei der letzten (vor ein paar Minuten) sollte der BackgroundRotator wohl auch funktionieren, hab ich selbst nicht getestet.

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei der letzten (vor ein paar Minuten) sollte der BackgroundRotator wohl auch funktionieren, hab ich selbst nicht getestet.

... er funktioniert jetzt :D:cool: ...super Arbeit, danke dafür ;)

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Tipp mit welchem Programm
ich 10 Bilder nach eigenen Wünschen zusammen bastel
damit ich auf die 8000px x 480px komme :confused:

Vielen Dank im Voraus :)

Siutsch

Mitglied
... er funktioniert jetzt :D:cool: ...super Arbeit, danke dafür ;)

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Tipp mit welchem Programm
ich 10 Bilder nach eigenen Wünschen zusammen bastel
damit ich auf die 8000px x 480px komme :confused:

Vielen Dank im Voraus :)

Das könnte man mit jedem Grafikprogramm machen, ist nat. etwas "Handarbeit".

Wenn Du spezielle Grafiken haben willst, dann schick mir die (oder sag mir welche Nummern aus dem Ordner more_background-images vom AIO Du haben möchtest, und ich bastel Dir eben eins.

RobertNRW

Mitglied
hi,

bald (1000 km) und ich muss mit meinem Auto zur Inspektion ^^, meine FW ist noch 51.000.351. Wird die FW automatisch bei der Inspektion auf die neuste gebracht oder muß ich erst darum "betteln" ?. Ich hab da keine Lust was für FW Upgrade extra zahlen, doch wie bringe ich am einfachsten den Händlerservice mir sie "freiwillig" auf das Neuste zu bringen?;) Muss ich erst mit ausrollen, dass sie "Blackuots" während der Fahr hat oder reicht es nur einfach zu fragen dass sie es auch upgraden können. Was funz besser ?

Lg Robert

joe1506

Mitglied
Eigentlich sollte jeder Händler die aktuellste FW auch ohne betteln und auch kostenlos aufspielen. Das gehört zum Service und sollte ohne Probleme gehen.

Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

Siutsch

Mitglied
Eigentlich sollte jeder Händler die aktuellste FW auch ohne betteln und auch kostenlos aufspielen. Das gehört zum Service und sollte ohne Probleme gehen.

Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

Bei mir wurde gefragt, ob ich Probleme mit dem Navi hätte, ich nehme an, dann würden sie das System aktualisieren, sonst nicht.
Kommt aber sicher auf den Händler an.

Ich hatte dann nat. noch mal extra gesagt, dass das alles bloß so bleiben soll, da ich mir meiner .230 zufrieden bin. :)

Tuvux

Mitglied
Lassen sich Warnmeldungen ändern?

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit fahre ich nun mit dem AIO 1.48 rum und bin sehr zufrieden, vor allem die Speedcam-Funktion ist klasse. Nur finde ich die Ausgabe der gesprochenen Meldungen etwas nervig und frage mich ob man diese ändern kann? Ganz abschalten wollte ich sie nicht! Sondern, dass es halt nur kurz piepst, wenn die Blitze kommt...gleiches gilt auch für die Geschwindigkeitsüberschreitung. Hat da vielleicht jemand schon was probiert und ich hab es nicht gefunden?

Gruß

MazdaCX-5

Mitglied
Aio

Hallo, habe seit gestern den AIO 1.49 drauf.

Wie funktioniert das mit den 10bilder

Ein Problem trat noch auf, navi zeigt ungültige SD Karte an. Was kann ich tuen?? Den tweak einzeln deinstallieren??

Habe die Firmware 511 drauf.

LG Christian

MazdaCX-5

Mitglied
Navi

Habe soeben noch mal den deinstaller von der speedcam drauf gemacht, jetzt kauft das navi wieder so wie es soll. Nur noch ne frage wie es mit dem rotierenden Bilder geht, welches programm brauch man da.

Außerdem wollt ich mal wissen wie ich wenn ich das  Design habe das graue unter den butten wegbekomme?? Weil dieses nimmt soviel von Bild.

LG Christian

Siutsch

Mitglied
Habe soeben noch mal den deinstaller von der speedcam drauf gemacht, jetzt kauft das navi wieder so wie es soll. Nur noch ne frage wie es mit dem rotierenden Bilder geht, welches programm brauch man da.

Außerdem wollt ich mal wissen wie ich wenn ich das  Design habe das graue unter den butten wegbekomme?? Weil dieses nimmt soviel von Bild.

LG Christian

Kannst Du bitte den speedcam-patch noch mal neu installieren und mir die dabei erstellten Dateien auf dem USB Stick zur Verfügung stellen?
Wenns dann wieder nicht klappt, einfach wieder deinstallieren.

Danke!

MazdaCX-5

Mitglied
Hi, zu spät ;-) habe es deinstalliert und neu installiert, jetzt ist alles gut. Kann man bei den  Buttons das graue feld unten weg machen?? Habe noch einige Sachen die nicht so klappen, habe jetzt die 513 Version drauf. Hast du nochmal nen Link für die 230?? Die dürfe ich doch auch noch installieren können obwohl eine höhere Version drauf ist oder??

Siutsch

Mitglied
Hi, zu spät ;-) habe es deinstalliert und neu installiert, jetzt ist alles gut. Kann man bei den  Buttons das graue feld unten weg machen?? Habe noch einige Sachen die nicht so klappen, habe jetzt die 513 Version drauf. Hast du nochmal nen Link für die 230?? Die dürfe ich doch auch noch installieren können obwohl eine höhere Version drauf ist oder??

Welches graue Feld?
Hast mal einen Screenshot / Foto?

Die .230 gibt es hier, ein Downgrade soll möglich sein:

mega:///#F!nB5B3DzK!GWMSBt7xVPc0HBrxZ1b5wA!GRRhzL6D

Oben