MZD Connect Hack Info

Siutsch

Mitglied
Meine Version heißt genau genommen *.513 EU N
Und die SD-Karte ist eine Kopie.
Aber eventuell habe ich auch was falsch gemacht.

Ich hab auch ne Kopie.

Ansich kann man da ja nichts falsch machen, das war/ist ja der Zweck vom AIO.

Solltest Du noch mal installeren und es klappt wieder nicht, behalte mal den USB Stick, darauf sind Log Dateien usw., die dann helfen.

biker0815

Mitglied
AIO 1.49 Erfolgserlebnisse und wermutstropfen

Hallo Siutsch,

habe es nun endlich mal geschafft. Habe heute die AIO Version 1.49 installiert.
Zu meinem Erstaunen !!! Der Videoplayer startet und funktioniert. Die anderen Tweaks gingen auch, aber das Speedometer will nicht. Wird angezeigt, aber keine Werte. Das Hintergrundbild hat er auch nicht genommen, obwohl dieses Bild beim AIO 1.47 ging.
Ich hab mal das log File für dich. Wenn du mal drüber schauen könntest, wäre ich dir dankbar. Hier der Link
https://drive.google.com/file/d/0B1z0xYQ9uDehMk9YV0JpUEl0ZDg/view?usp=sharing

Weis jemand wie man den Videoplayer wieder schliest wenn man im Vollbildmodus ist??
Für Antworten wäre ich dankbar.

Siutsch

Mitglied
Hallo Siutsch,

habe es nun endlich mal geschafft. Habe heute die AIO Version 1.49 installiert.
Zu meinem Erstaunen !!! Der Videoplayer startet und funktioniert. Die anderen Tweaks gingen auch, aber das Speedometer will nicht. Wird angezeigt, aber keine Werte. Das Hintergrundbild hat er auch nicht genommen, obwohl dieses Bild beim AIO 1.47 ging.
Ich hab mal das log File für dich. Wenn du mal drüber schauen könntest, wäre ich dir dankbar. Hier der Link
https://drive.google.com/file/d/0B1z0xYQ9uDehMk9YV0JpUEl0ZDg/view?usp=sharing

Weis jemand wie man den Videoplayer wieder schliest wenn man im Vollbildmodus ist??
Für Antworten wäre ich dankbar.

Der Installationlog sieht gut aus, hat alles soweit geklappt.

Zu Deinem Speedometer Problem schau mal in diesen Post von vor einigen Tagen.
Und/oder ließ Dir bitte mal die readme durch oder auch die FAQ, da steht tatsächlich alles dazu drin.

Soweit ich weiß lässt sich der Videoplayer schließen, wenn man auf den Stop Button drückt, der an gleicher Stelle quasi hinter dem Bild ist, wenn als Vollbild dargestellt.
Ich meine unten rechts, musst vorher mal schauen und Dir die Stelle merken.

Welches Hintergrundbild siehst Du denn aktuell?

Der Tweak wurde ewig nicht verändert, muss also funktionieren, ist ja auch nur ein Copy Befehl.

Bist Du sicher, dass Du vor der Installtion auch dran gedacht hast Dein eigenes Hintergrundbild auf dem USB Stick als config\background.png zu speichern?

Rammstein

Mitglied
Hallo, bin Neu hier, fahre CX 5 seit 2012, mit Tom Tom, jetzt ab Juli 16 den Neuen CX 5 Sportline, Navteq natürlich ist da nichts mit Blitzer-Warnung, welche Version von AIO sollte man nehmen ???

Die 1.49 hab ich gerade gezogen

Siutsch

Mitglied
Hallo, bin Neu hier, fahre CX 5 seit 2012, mit Tom Tom, jetzt ab Juli 16 den Neuen CX 5 Sportline, Navteq natürlich ist da nichts mit Blitzer-Warnung, welche Version von AIO sollte man nehmen ???

Die 1.49 hab ich gerade gezogen

Das ist auch die letzte.

Die 1.50 steht aber in den Startlöchern, ich werde sehr bald einen Betatest starten.

arseynCX5

Mitglied
Wahrscheinlich spielt dein fMH bei der Übergabeinspektion die neue *.513 FW drauf und die letzte AIO 1.49 funktioniert damit sehr gut. Selbst die Speedcams und der Speedometer funktioniert damit, wenn man die FAQ beachtet und 35 Sekunden wartet bevor man den Motor startet.

*EDIT* zu spät

Rammstein

Mitglied
Na erst mal Danke, werde heut Nachmittag es mal probieren, die Originale SD lasse ich so und nehme eine Kopie, dann mit einen Stick die AIO aufspielen und dann müßte es klappen, richtig so.

Na schaun wa mal

Siutsch

Mitglied
Was kommt denn neues bei der AIO 1.50?? Neue Designs oder neue Farben der Buttons?? So nen Türkis wäre auch schick. Bzw nen min grün. Nur mal so als Anregung, fals sowas geht.

Nee, leider nichts in diesem Bereich.

Bisher isses das:

1.50
CHANGES/NEWS:
- Tried to integrate an automatic update function (hope it works on every Windows version out there)
~i use aria2 ( https://aria2.github.io ) for that, so if your firewall complains aria2c.exe, you have to allow it
~how does this work: file 'AIO_update.txt' will be downloaded from google drive, evaluated and if there is an update, a zip file with changes will be downlaoded and unzipped automatically
~i hope, this will work for version 1.51 ...
- Background Rotator should work now
~try this to make your own backgrounds very easy: PhotoJoiner.net - Join multiple photos together.
- Added new FW 58.00.250A-NA (from new CX-9) for all tweaks (thanks to houset from mazda3revolution.com for the necessary files)
~modified installer/uninstaller for speedcam-patch (thanks to Modfreakz), pause_on_mute, no_more_disclaimer, list_loop and order_of_audio_source_list, all other files are the same
- Update to speedometer 4.4:
~added language French (thanks to drean179 and Regg001 from mazda3revolution.com)
~optional show the vehicle speed instead of the gps speed in the small speedometer (thanks to vic_bam85)
~added numeric output of top engine speed in right table
~changed statusbar speedometer toggling of gps altitude/direction only active if full size app is closed
- Updated all tools by Modfreaks in folder choose\tools\JCI_NNG_Tool
- Added Croatian for safety-warning-reverse-camera
- Added 56.00.513C-ADR for speedcam-patch (thanks to GrilloA from mazda3revolution.com for the files), please report, if it works

Rammstein

Mitglied
Ist die Software vom Navi wirklich fast 7 GB groß ???

Da reicht ja meine 4 GB SD garnicht, also ne Neue rann holen.

Übrigens hier ist die Telefonnummer von Navteq, hat mir die Werkstatt gegeben.

0800 4263738 aber naja,

Gestern mich mit Wifi verbunden, laut Beschreibung 60 Tage Test mit Wetter usw. Verbindung steht aber konnte da keine Daten laden alles humbuck, habe es der Dame von Navteq so mitgeteilt, die sagt, da hatte die Werkstatt die Finger dran, also abgelaufen, ein Witz, werde mich mal auf FB mit Mazda Deutschland in Verbindung setzen, mal schauen

Ivocel

Mitglied
Mal als Anregung.... können wir nicht einfahc mal ein Thread erstellen, wo NUR die Downloads reinkommen?
Musst gerade suchen, wo der aktuelle AIO zum runterladen ist, da in der Sig und auch im 6er Forum das nur zum 3er Revolution führt, wo ich die Account Daten aber nicht im Kopf habe.....

Wäre echt klasse, dass man dann nicht mehr suchen muss.
Also ein Thread, wo der aktuelle AIO und das Changelog gepostet wird, OHNE Diskussionen.

Funzel

Mitglied
Das würde ich begrüßen, da ich nun seit ca 2 Wochen den FL fahre und mich nun auch mit dieser Thematik befassen will.
Bis jetzt verstehe ich nur Bahnhof :) und bin nur am Suchen.

Siutsch

Mitglied
Mal als Anregung.... können wir nicht einfahc mal ein Thread erstellen, wo NUR die Downloads reinkommen?
Musst gerade suchen, wo der aktuelle AIO zum runterladen ist, da in der Sig und auch im 6er Forum das nur zum 3er Revolution führt, wo ich die Account Daten aber nicht im Kopf habe.....

Also ein Thread, wo der aktuelle AIO und das Changelog gepostet wird, OHNE Diskussionen.

Mal ne doofe Frage:
Ich hatte eigentlich den Link auf den Post im mazda3revolution Forum gewählt, weil man dort doch auch ohne Login drauf kommt.
Ist das nicht (mehr) so?

Oder kommt man auf den Post aber der Download Link klappt dann nicht ohne Anmeldung?

Ich werde meine Signatur mal entsprechend erweitern, mittlerweile ist AIO ja auch bei Github, dort kann man ja auch downloaden.
Dann ist eigentlich kein extra Thread nötig.

Oder doch? :rolleyes:

Ivocel

Mitglied
Hallo :)

Sinnvoller finde ich es schon einen seperaten Thread zu haben, da man dann auch gleich das Changelog findet/sieht.

zum Mazda3revolution Forum, da bekomme ich diese Meldung:

arseynCX5

Mitglied
Als Gast (also ohne Anmeldung) kann man im Mazda3Revolution Forum nur ein paar Seiten ansehen, dann kommt diese Meldung. Wenn man die Cookies (und Cache?) im Browser löscht, kommt man aber wieder drauf.

MazdaCX-5

Mitglied

Ich finde die Idee auch super. Erleichtert einiges wenn man mal nen paar Tage nicht hier vorbei guckt.

LG Christian

Oben