MZD Connect Hack Info

G

Gelöschtes Mitglied 14925

Guest
Ich habe die Version aus 2.8.5. genommen und meinte aktuellste AA Version auf dem Handy ist 5.0.500224, also noch nicht die von Nili11 genannte. Kann das ja nochmal probieren

rnk

Mitglied
Hat außer mir noch jemand massive Probleme mit Android Auto und Musikdiensten? Wenn ich keine Musik via Spotify oder Googlemusic abspiele, dann kann ich AA problemlos nutzen und navigieren etc. Sobald ich Musik via Spotify abspiele, wird AA automatisch abgeschossen (so als würde man einfach das Kabel vom Smartphone ziehen) und das MZD wechselt wieder auf den letzten Bildschirm. Kurz danach startet AA zwar wieder von alleine, doch da bei mir die Musik automatisch startet, killt sich AA kurz danach direkt wieder...

Ist sowas jemandem schon passiert? Und wenn ja, was war die Lösung für die Behebung des Problems?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Im Mazda3revo-Forum wird darüber auch berichtet, aber die Meinungen gehen auseinander, was genau die Lösung ist - ob eine neue AA App oder das neue AIO AA aus AIO 2.8.5. Als erstes würde ich mir bei mazdatweaks.com die neue AIO 2.8.5 downloaden und das AA daraus im Auto installieren. Wenn das nicht das Problem löst, könnte man noch die neuste AA App (siehe Android Thread hier im Forum) von apkmirror installieren.

user0815

Mitglied
Hat außer mir noch jemand massive Probleme mit Android Auto und Musikdiensten? Wenn ich keine Musik via Spotify oder Googlemusic abspiele, dann kann ich AA problemlos nutzen und navigieren etc. Sobald ich Musik via Spotify abspiele, wird AA automatisch abgeschossen (so als würde man einfach das Kabel vom Smartphone ziehen) und das MZD wechselt wieder auf den letzten Bildschirm. Kurz danach startet AA zwar wieder von alleine, doch da bei mir die Musik automatisch startet, killt sich AA kurz danach direkt wieder...

Ist sowas jemandem schon passiert? Und wenn ja, was war die Lösung für die Behebung des Problems?

Hallo,

Ja ich. Und zwar genauso wie du beschrieben hast.
Erst dachte ich es hat mit meinen kürzlich veränderten Einstellungen am Handy zu tun gehabt.
Doch auch ein Werksreset am Handy und das aufspielen der neusten AA vom Google Play Store brachte keine besserung.
Erst nachdem ich das MZD mit Hilfe von AIO auf Werkzustand versetzt habe ( Alle Tweaks gelöscht ) und alles neu aufgespielt habe AIO Version. 2.8.5 funktionierte es wieder.
Ob das zurücksetzten unbedingt nötig war kann ich nicht sagen aber es kostet ja nicht viel zeit.

Versuch einfach mal AA von AIO version 2.8.5 zu installieren und installier das neuste AA vom Google Store.
Sollte klappen.

Zusatz: Bei mir funktionierte Waze z.b ohne Probleme wenn gleichzeitig Musik abgespielt wurde.
Auch funktionierte Google Maps in der Standard Ansicht ( nicht die Satelliten Ansicht ) mit gleichzeitiger Musik.

Jetzt nachdem die neusten Versionen installiert sind funktioniert alles egal welche Ansicht und von wo die Musik kommt.

Mit freundlichem Gruß

User0815

rnk

Mitglied
Jup, auch wenn ich deinen Beitrag hier erst jetzt gelesen habe: Bei mir hat eine komplette Deinstallation (wollte ich eh noch mal machen) und eine Neuinstallation auch das Problem behoben.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
In AIO nicht die grüne, sondern die rote Checkbox markieren und dann den Uninstaller des Tweaks ins Auto installieren... damit wird der Tweak wieder entfernt.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
AIO 2.8.6 ist verfügbar

AIO 2.8.6 ist seit heute via www.mazdatweaks.com oder über die Update-Funktion von AIO verfügbar.

Auch wenn auf der Website der Linktext noch 2.8.5 sagt, ist der Download (Windows, non-32 bit) bereits die 2.8.6.

Changelog/was ist neu im Vergleich zur Vorgängerversion:
AIO_2.8.6_changelog.JPG

Der Fehler hier aus dem AIO 2.8.5 Speedometer sollte nun auch behoben sein (noch nicht geprüft) - so wurde es mir zumindest vom Entwickler mitgeteilt, nachdem ich den Bug gemeldet hatte.
01.JPG

Edit: Geprüft. Der Fehler wurde mit dem Speedometer 6.1 aus AIO 2.8.6 behoben:
Speedometer 6.1 aus AIO 286 _Bild 01.jpg Speedometer 6.1 aus AIO 286 _Bild 02.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Orca01

Mitglied
Hallo,
die Update-Funktion auf 2.8.6 genutzt, aber ich kann weder "Laden last Compile", noch "Laden" nutzen. Das Fenster bleibt leer. Muss ich alles von neuem einstellen?
Gruß,
Orca01

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Anscheinend must Du alles neu einstellen (die Tweaks neu auswählen, vielleicht/hoffentlich nicht die Tweak-Details). Habe die Funktion bisher nie genutzt, aber ich habe auch das Update auf 2.86 in AIO selbst durchgeführt (von AIO 2.85 aus) und ich kann File->Load last compile anklicken und bekomme dann die letzten kompilierten Tweaks angezeigt. Gerade getestet.

Orca01

Mitglied
Anscheinend must Du alles neu einstellen (die Tweaks neu auswählen, vielleicht/hoffentlich nicht die Tweak-Details). Habe die Funktion bisher nie genutzt, aber ich habe auch das Update auf 2.86 in AIO selbst durchgeführt (von AIO 2.85 aus) und ich kann File->Load last compile anklicken und bekomme dann die letzten kompilierten Tweaks angezeigt. Gerade getestet.

Hallo Tristan,
also ich hab alles versucht, aber man muss wirklich ALLES neu einstellen. Auch der Versuch, die 2.8.5 wieder zu installieren, ist fehlgeschlagen, weil AIO beim Start sofort auf die 2.8.6 updatet. Schade. Bisher hat das immer reibungslos funktioniert. In welchem Verzeichnis liegen denn die last compile-Files? Vielleicht würde es nützen, die Dateien dorthin zu kopieren.
Gruß,
Orca01

Bgx

Mitglied
Hallo zusammen,

hab seit ein paar Wochen meinen neuen BM und muss mich hier gleich mal reinhängen...

Bei mir war vorinstalliert die 56.00.511 EU habe dann gleich mal AIO und AA installiert. Habe dabei festgestellt das bei GMaps die HUD nicht geht. Nach Recherche hab ich rausgefunden das HUD in GMaps erst ab >59 geht. Hab mich dann am Wochenende rangetraut und erstmal ID7 installiert sowie alle Tweaks deinstalliert und dann update auf 59.00.443C.
Danach dann AIO nochmal mit den Tweaks installiert und gleich danach in einem zweiten Anlauf CASDK mit dem VDD.

Mir ist dann bei der ersten Probefahrt aufgefallen das bei GMaps der Kompass falschrum ist und wollte dann nochmal mit Reverse Patch AA nachinstallieren. Seitdem geht keine Installation über USB mehr? Stick wird zwar erkannt, aber das Script startet nicht? Hab schon 15 Minuten gewartet aber es kommt nix... Affengriff zum neustarten hab ich schon gemacht, hat aber auch nix gebracht. Soll ich mal einen Reset über MZD machen? Bleibt ID7 erhalten?

Komischerweise hatte ich zwischendrin einmal kurz eine Meldung die ähnlich lautete wie "dump saved"?

Wie kann ich weiter vorgehen?

Dank euch

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Falls die Meldung "Data Retrieval Complete" war, dann schau mal auf Deinem USB Stick in der Datei: dataRetrieval_config.txt und ändere den Code ganz unten (z.B. via Notepad++ oder Editor) von "sda" oder "sd?1" in "sd*". Code, wie er sein sollte: "CMD_LINE=sh /mnt/sd*/tweaks.sh"
Details findest Du z.B. hier im Post.
Danach den USB Stick mit dem veränderten/neuen Code ins Auto stecken und hoffen, dass die Tweak-Installation nun startet.

Oben