Mal was zum Thema Navigation:
In meinem jetzigen KF , den ich seit September 2019 fahre, habe ich bis jetzt noch nie ein Update durchgeführt.
Jetzt werden sich einige Fragen warum? Ganz einfach, ich benutze seit Jahren Android Auto und bin damit absolut zufrieden.
Aktuellere Kartendaten kann man nicht bekommen, geschweige denn von dem aktuellen Verkehrsaufkommen auf den Straßen während der Navigation. Es gibt Google Maps und Waze, beides kostenlos. Dann gibt es noch Tom Tom Go und Sygic allerdings gegen Bezahlung wenn man AA nutzt.
Meine Präferenzen liegen bei Tom Tom Go, aktueller Zustand des Verkehrsaufkommen, monatliche Kartenupdates, Blitzer werden angezeigt wenn man es möchte(ist ja hier in der BRD untersagt) und die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige per GPS. Der Preis im Jahr liegt jetzt bei ca. 20€.
Und ja, es bei einen Nachteil, man bekommt die Anweisungen fürs Abbiegen usw. nicht im HUD angezeigt, das ist aber für mich nicht von bedeutung.
Probiert es einfach mal aus mit Android Auto oder CarPlay zu navigieren, so könnt ihr euch selber ein Urteil bilden.
Zumal es bei den neuen Modellen ja schon im CX-5 eingebaut ist und man nur das Handy mit dem System verbinden muss.
MFG kwb-handy