Modell 2022 oder 21?

Vredi

Mitglied
Hallo @H2O und allen anderen auch einen schönen guten Tag

das kann ich dir nicht sagen,
die 5 Jahre fangen ab den Tag an wo du aktualisierst.

Bin heute Morgen mal ein bisschen gefahren, es klappt alles wie es soll.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag

LG

Vredi

Vredi

Mitglied
Die Prüfung findet in der Mazda Tool Box statt, der erkennt die SD Karte, prüft diese und sagt dann ob Updates verfügbar sind.
Bei mir waren es Versions unterschiede, fragt mich nun aber nicht welche?

• Like
Reaktionen: H2O

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@dm222
Das Kartenupdate für das Navi wird dein fMh wahrscheinlich nicht für dich ausführen können, denn du musst dich erst einmal bei der Toolbox mit deiner FIN registrieren um dann in den Updategenuss zu kommen 😉
Und auch dann kannst (eigentlich) nur du dich mit deinen persönlichen Login-Daten dort anmelden

Vredi

Mitglied
Das Android Auto hatte ich mal kurz angeschlossen,
irgendwie werde ich mit dem Zeugs nicht so recht warm,
eigene Dateien wie Musik kann oder will der von der SD Karte garnicht finden und abspielen.

Ich hatte sonst immer Here WEGo Navi App, diese fand ich immer klasse,
diese will Android Auto aber nicht und diese Waze Navi , weiß nicht was ich davon halten soll..

Für die Zusätzliche Musik im auto habe ich nun einen 128 GB USB stick , der ist nun zur hälfte gefüllt und das läuft sehr zufrieden stellend.
das sind sogar einge Musikvideos drauf, die laufen aber nur im Stand. Sobald das auto fährt ist das Video weg, ton geht weiter.

Da bin ich schon sehr überrascht das er das so schnell findet und abspielt.
Entweder Titel oder Ordner wählen, sprachsteuerung habe ich beim USB Stick noch nicht probiert.

Ich finde die Mazda Leute haben da schon gute Arbeit gemacht.

LG

Vredi

Vredi

Mitglied
Hallo @MOLLI
ja das ist richtig
so habe ich das gestern Abend auch gemacht.

Da muss man sich schon registrieren und die Navi Karte hat auch die Fahrzeug FIN Nummer, also nur Fahrzeug bezogen.

LG

Vredi

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@dm222
Das Kartenupdate für das Navi wird dein fMh wahrscheinlich nicht für dich ausführen können, denn du musst dich erst einmal bei der Toolbox mit deiner FIN registrieren um dann in den Updategenuss zu kommen 😉
Und auch dann kannst (eigentlich) nur du dich mit deinen persönlichen Login-Daten dort anmelden
@MOLLI
Werde das bei Gelegenheit mit dem Verkäufer besprechen und dann hier berichten ob es so ist wie Du es beschrieben hast.
Bei meinem 2021er kann ich mich wage daran errinnern das das auch die Händler machen können.

Auch in der heutigen Zeit gibt es Leute ohne Computer und Smartphone und was machen die dann?
Und da lösen die Händler das.
Notfalls melde ich mich beim Händler mit meinen Daten an und er kann es dann für mich bewerkstelligen...z.B. bei der Abgabe zur Wartung...

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mal was zum Thema Navigation:

In meinem jetzigen KF , den ich seit September 2019 fahre, habe ich bis jetzt noch nie ein Update durchgeführt.
Jetzt werden sich einige Fragen warum? Ganz einfach, ich benutze seit Jahren Android Auto und bin damit absolut zufrieden.
Aktuellere Kartendaten kann man nicht bekommen, geschweige denn von dem aktuellen Verkehrsaufkommen auf den Straßen während der Navigation. Es gibt Google Maps und Waze, beides kostenlos. Dann gibt es noch Tom Tom Go und Sygic allerdings gegen Bezahlung wenn man AA nutzt.
Meine Präferenzen liegen bei Tom Tom Go, aktueller Zustand des Verkehrsaufkommen, monatliche Kartenupdates, Blitzer werden angezeigt wenn man es möchte(ist ja hier in der BRD untersagt) und die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige per GPS. Der Preis im Jahr liegt jetzt bei ca. 20€.
Und ja, es bei einen Nachteil, man bekommt die Anweisungen fürs Abbiegen usw. nicht im HUD angezeigt, das ist aber für mich nicht von bedeutung.
Probiert es einfach mal aus mit Android Auto oder CarPlay zu navigieren, so könnt ihr euch selber ein Urteil bilden.
Zumal es bei den neuen Modellen ja schon im CX-5 eingebaut ist und man nur das Handy mit dem System verbinden muss.

MFG kwb-handy

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@kwb-handy so kann man es auch machen.
Ich selber bevorzuge das Fahren mit HUD.
Fahre nach den angezeigten Informationen und nach den Sprachbefehlen.
Auf den Bidschirm schaue ich so gut wie nie.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So jetzt habe ich es offiziell:

In Japan hat es eine Geburt gegeben...ein neuer CX5 Homura hat unsere schöne Welt erblickt....meiner...😇

Morgen oder übermorgen bekomme ich die Fin und dann kann ich gucken wann die Reise beginnt...😀

Dann werde ich das mal mit dem Link von @formel1 mal probieren ob es klappt.

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Im Mai und ich habe 40 Liter Benzin in Kanistern gebunkert - für alle Fälle damit die Jungfernfahrt auch von statten gehen kann...:)
Sicher ist sicher...
Das Ölembargo wird kommen...
Und gerade frisch reingekommen:

Wird nicht langweilig in den nächsten Wochen....:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:

Vredi

Mitglied
moin @dm222

von mir auch ddie herzlichsten Glückwünsche ,
aber ab nun beginnt ein sehr langer Weg des wartens.

Aber so ist es nun mal, die Vorfreude gehört auch dazu.

Dann gibbet es in deinem Kalender demnächst einen Geburtstags Eintrag mehr.

Ich wünsche dir einen tollen Tag

MfG

Vredi

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Vredi danke ,auch von mir einen tollen Tag heut für Dich.
Und hoffentlich gibt es bald positive Neuigkeiten bezüglich der Ukraine.

Mountainstar65

Mitglied
Im Mai und ich habe 40 Liter Benzin in Kanistern gebunkert - für alle Fälle damit die Jungfernfahrt auch von statten gehen kann...:)
Sicher ist sicher...
Das Ölembargo wird kommen...
Und gerade frisch reingekommen:

Wird nicht langweilig in den nächsten Wochen....:sneaky:
Politik funktioniert nach den Regeln von Machiavelli.. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Fürst Russen brauchen Geld, Europa braucht Gas und Öl.. Noch Fragen? Geld frisst Moral. Immer!

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gerade mal bisschen recherchiert...
Mazda hat die Preise angehoben...
Mein von mir konfiguriertes Fahrzeug inclusive des Mazda Zubehörs mal ebend fast 800€ teurer geworden...
Und die Nachlässe werden auch noch weniger...:(

Somit haben alle die letztes Jahr bestellt haben noch richtig Glück gehabt...:)

Vredi

Mitglied
Mahlzeit alle zusammen, bin Gerade 2. Mal tanken gewesen , da war der Diesel schon 1 Cent teurer Wie E10.
Ein Kunde sagte heute, er hat sich mit der Dame An der Tankstelle unterhalten ,die Wollen den Sprint heute bis zu 30 Cent erhöhen .
Bin Mal gespannt .

Lasst Euch Den Appetit Nicht verderben.

MfG

Vredi

Oben