Modell 2022 oder 21?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Folierer kommen aus Remscheid und sind jeden ersten Freitag im Monat bei Rottmann.
Dann dürfte unserer auch so im Zeitfenster liegen, aber lassen wir uns mal überraschen, denn zur Zeit ist es zumindest
für mich ein wenig zweitrangig, sage nur Ukraine und die Unbrechenbarkeit von Putin.

MFG kwb-handy

Thorschi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn ich mal fragen darf, was bezahlt ihr denn so für`s Folieren?

Seitdem ich die schwarze Spange vorne beim Homura gesehen habe, lässt mich das nicht mehr los und ich überlege die bei unserem Newground auch schwarz machen zu lassen. Da ich mit Folieren an sich aber noch gar keine Erfahrung hab, frag ich mich halt was der Spaß überhaupt kostet und wie das später in Sachen Aussehen und Haltbarkeit ist!?

Vredi

Mitglied
Hallo @dm222 ,
Wo hast du denn den schwarzen Ladekantenschutz gesehen Oder wo gibt es den?
Schwarze kennzeichnen Halter mit Gravur habe ich schon gefunden. Den GIBT ES HIER https://www.carsign.de/shop.

Ich weiß nur noch nicht ob ich Chrom oder schwarze nehmen Soll ?

MfG

Vredi

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Und jetzt mal ein Beitrag zum Thema

Modell 2022 oder 21?​

Heute nochmals zur Probe gesessen und alles an einem Homura mit Lederausstattung getestet.
Also ich habe den Sitz so hoch wie möglich gefahren,dann ca 1,5 cm runter.
Sitzfläche soweit wie möglich vorn runter.
Lehne eingestellt und die Lordosenstütze etwas ausgefahren.

Absolut bequem und ich kann den Kopf richtig an die Stütze anlehnen ohne groß nach hinten zu biegen.
Kann da in dem Sitz richtig gut sitzen und habe auch den Eindruck das durch die von mir gewählte Einstellung der Sitzfläche, diese auch dann ein Stück länger ist als bei meinem jetzigen Homura 2021.
In meiner Sitzposition kann ich dann sogar ,obwohl auch jetzt sehr kurz,meinen Arm zumindest halb auf die Mittelarmlehne ablegen, auch die Höhe past für mich vorzüglich.Auch sehr gut.

Materialanmutung und Verarbeitung auch Top.

Alles in allem gibt es zu den Sitzen für mich nur ein Fazit : TOP - Das 2022er Modell hat da ganz klar für mich die Nase vorn.
Zumindest wenn man es mit der Stoff und Lederkombination des 2021 Homura vergleicht.

:)(y)

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Thorschi
Das Folieren der Spange dürfte ca 150- 170€ kosten.

Ein voll foliertes Fahrzeug kannst Du in der Galerie sehen.
Galerie anklicken - Alben durchsuchen und dann mittig der weiße CX5 "Der Homura"...

Augsburger

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Und jetzt mal ein Beitrag zum Thema

Modell 2022 oder 21?​

Heute nochmals zur Probe gesessen und alles an einem Homura mit Lederausstattung getestet.
Also ich habe den Sitz so hoch wie möglich gefahren,dann ca 1,5 cm runter.
Sitzfläche soweit wie möglich vorn runter.
Lehne eingestellt und die Lordosenstütze etwas ausgefahren.

Absolut bequem und ich kann den Kopf richtig an die Stütze anlehnen ohne groß nach hinten zu biegen.
Kann da in dem Sitz richtig gut sitzen und habe auch den Eindruck das durch die von mir gewählte Einstellung der Sitzfläche, diese auch dann ein Stück länger ist als bei meinem jetzigen Homura 2021.
In meiner Sitzposition kann ich dann sogar ,obwohl auch jetzt sehr kurz,meinen Arm zumindest halb auf die Mittelarmlehne ablegen, auch die Höhe past für mich vorzüglich.Auch sehr gut.

Materialanmutung und Verarbeitung auch Top.

Alles in allem gibt es zu den Sitzen für mich nur ein Fazit : TOP - Das 2022er Modell hat da ganz klar für mich die Nase vorn.
Zumindest wenn man es mit der Stoff und Lederkombination des 2021 Homura vergleicht.

:)(y)
Bin immer mehr von meiner Entscheidung überzeugt 😅

Vredi

Mitglied
Wir haben unsere Entscheidung auch nicht bereut, wir haben den Mazda gesehen, gefahren und sofort gesagt, das isser.
Und wenn ich das hier alles so lese, scheint hier jeder begeistert zu sein .
Mal sehen wie sich das Fahrzeug die nächste Zeit So schlägt.

MfG

Vredi

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Freitag der 13. wäre schlimmer...
Und außerdem sind die Mazda deshalb mehr oder weniger so zuverlässig weil beim Zusammenbau eh zu 90% Roboter die Autos zusammensetzen.
Und die Teile werden ja an anderer Stelle vorgefertigt.
Außerdem 6 Jahre Garantie...:)(y)

Vredi

Mitglied
Guten Morgen allen zusammen

wenn Ihr alle so über die Produktionsdaten nachdenkt, fahren wir schon :sneaky:, :cool:
und gleich steht ne größere Fahrt an.
Nach nun erst einmal 300 km kann ich sagen, das warten lohnt sich auf jeden Fall.
Es ist ein richtig schickes und kraftvolles Auto.

@dm222 , danke für den Link mit dem Ladekantenschutz, das schaue ich mir mal an.

Ich wünsche euch ein tolles und sonniges Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterländle

Vredi

Oben