Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
so VIKING BRAVERY ist seit gestern abend in Zeebrugge. jetzt abwarten was passiert denn dort werden eigentlich Fahrzeuge für Britischen Markt vorbereitet 🤔
 

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich warte auch auf meinen neuen
CX5. Laut meinem Händler seit Anfang August auf einem Schiff. Liefertermin Mitte Oktober. Bei 30-35 Tagen Überfahrten kann da ja auch was nicht stimmen. Hatte auch auf die Viking Bravery gesetzt. Zeebrügge ist aber der falsche Hafen. Hoffte das es dann weiter nach Antwerpen geht. Bremerhaven ist jetzt der absolut falsche Hafen. Einen Tag später ist die Altair Leader in Antwerpen eingelaufen. Die kam zwar auch nicht direkt aus Hiroshima.Aber vielleicht war er da drauf.
Das blöde bei der Suche ist, ich habe noch nie ein Schiff gefunden das direkt von Hiroshima nach Antwerpen fährt. Also das Schiff bis zum zwischenstop beobachten
und dann neu eingeben.
Ich beobachtete im Moment die Prime ACE. Ist von Shanghai nach Barcelona unterwegs in der Hoffnung das es dann weiter nach Antwerpen geht.
Für mich bleibt es weiter spannend.
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir war es genau, bestellt am 30.03., beim Händler 28.7. beim Händler, abgeholt wegen Zeitproblemen am 18.8. Liefertermin lt. Bestellung 06.09. also die Jungs waren recht flott, gibt es nichts zu meckern.
 

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Viking Bravery steht ja nicht mal im Hafen, sie ist auf Anker(seit gestern) vor Bremerhafen.
Altair Leader war aber China, Singapore, also nicht mal im Japan?
 

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hiroshima kann schon mal der Ausgangshafen gewesen sein. Die Be und Entladen in China, Singapur oder in Suez gerne mal. Das ist in Barcelona ja auch so.
 

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Was die Suche etwas erleichtern
würde, wäre wenn die nächsten 2 oder 3 Häfen die noch angelaufen
werden mit bei den Schiffsdaten dabei wären. Idealerweise man bekommt genaue Daten vom Händler. Das ist aber Wunschdenken.
Ich hoffe das es mit Schiffen mit Autos nicht so gehändelt wird wie mit Containerschiffen, die aus fehlenden Kapazitätsgründen der Häfen als schwimmende Lager genutzt werden. Könnte dann ja sein das die erst nach Australien oder so schippern. Bei mir glaube ich das bald.
 

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
ich habe meine Daten direkt vom Händler, und er hat den Schiffsnamen von Mazda Deutschland.
ich habe ihn gebeten mal nach zu hacken ob das der richtige Name ist, und er fragte warum ich das frage.
ich sagte , weil die Route des Schiffes etwas eigenartig ist
 

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
so die VIKING B. ist endlich im Hafen;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-08 052445.jpg
    Screenshot 2023-09-08 052445.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 7

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

so die VIKING B. ist endlich im Hafen;)
Moin, ich merkte schon du setzt immer noch auf die Viking Bravery.
Dann werde ich mich dir mal anschließen. Die Route ist schon ein bisschen sonderbar. Erst England dann Zeebrügge und jetzt Bremerhaven. Und dann von Bremerhaven nach Antwerpen?
Vielleicht gab es die Tage in Antwerpen an Land keine Abstellplätze.
 

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
nein in England war sie nicht.
es war urschprünglich vorgesehen , aber dann wurde es Zeebrugge
 

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
nein in England war sie nicht.
es war urschprünglich vorgesehen , aber dann wurde es Zeebrugge
Stimmt so hatte ich das ja auch gelesen. Ist schon irre auf welche Ideen man kommen kann wenn man auf ein neues Auto wartet.
Ich habe mit fast keinen Daten angefangen. Vom Händler kam nur
ist gebaut, auf dem Schiff, steht Mitte Oktober bei uns. Ich hatte Gefühlte 350 Schiffe auf dem Schirm. Das ist schon Zeitaufwendig. Eigentlich bekloppt weil ohne Daten fast Hoffnungslos.
 

SbH

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hoffe jetzt einfach mal auf die PRIME ACE. Sieht ganz gut aus. Vielleicht ist mein Homura ja dabei
 

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
ab jetzt brauche ich kein Schiff mehr beobachten🤣
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-11 053535.jpg
    Screenshot 2023-09-11 053535.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 15

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Guten Morgen an alle im Moment Suchende.
Da mich neben der Suche nach dem Schiff auch die Transportdauer von Antwerpen zu meinem Händler nach Bielefeld interessiert , habe ich die letzten Sonntage zum Mazda Schausonntag gemacht.
Gestern bin ich fündig geworden.
Ein CX5 hatte noch den Transportschein hinter der Windschutzscheibe. Was ich deuten konnte, gedruckt am 2.7.,wahrscheinliche Abfahrt 4.7., Hafen Antwerpen und für Deutschland bestimmt.
Also knapp zwei Monate bis zu meinem Händler.
 
Oben