Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
das Nadelöhr sind die Autotransporter. Während zu Corona Zeiten viele entlassen wurden suchen Sie nun händeringend Personal mit LKW Führerschein und konkurieren Europa weit Speditionen. Das Problem ist auch dass kaum noch jemand für einen schlechten Lohn den LKW Führerschein auf eigene Kosten ca. 10000 € machen will mit der Aussicht auf ein kleines Gehalt und viele Überstunden. Die BW ist als billiger
Ausbilder auch weggefallen was die Problematik verschärft.

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Einen Monat Schiff und dann einen Monat für ca.350 km. Die letzten Kilometer könnten dann schon etwas schneller Bewältigt werden. Wahrscheinlich fehlen immer noch LKW Fahrer.
Was ich aber mit den zwei Monaten sagen wollte, das bringt für mich die Prime ACE wieder ins Spiel. Die hat glaube ich am 16.8. Nakanoseki verlassen und ist über Shanghai, Suez und Barcelona nun auf dem Weg nach Antwerpen.
Das könnte dann mit meiner Händler Auskunft ,Mitte Oktober beim Händler hinkommen.

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
endlich ist Viking Bravery heute Abend in Antwerpen 😁
Ist neben der Prime ACE für mich aber auch noch eine Option. Die hat ca. 10 Tage vorher in Nakanosaki abgelegt. Hatte eben bloß einen sonderbaren Routenverlauf.
Sollte dein Neuer wirklich dabei gewesen sein, hoffe ich das es jetzt schnell auf dem Landweg weiter geht.

Brummbrumm

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
das Nadelöhr sind die Autotransporter. Während zu Corona Zeiten viele entlassen wurden suchen Sie nun händeringend Personal mit LKW Führerschein und konkurieren Europa weit Speditionen. Das Problem ist auch dass kaum noch jemand für einen schlechten Lohn den LKW Führerschein auf eigene Kosten ca. 10000 € machen will mit der Aussicht auf ein kleines Gehalt und viele Überstunden. Die BW ist als billiger
Ausbilder auch weggefallen was die Problematik verschärft.
Mein fMH hat mir gesagt das Mazda eigene Transporter und Fahrer hat.

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich freue mich für diejenigen die seit gestern nicht mehr suchen müssen.
Ich möchte mich unbekannter Weise vorallem bei Bonaca für die Tips und Hinweise bedanken. Durch diese bin ich überhaupt erst auf die Viking Bravery gestoßen.
Ich warte jetzt noch die Prime ACE ab und werde dann noch mal eine Statusabfrage starten.

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
übrigens , die Vicking B. hat seit gestern 3* die Position im Hafen geändert??
bei mir neue Statusmeldnung

Anhänge

• Screenshot 2023-09-12 144542.jpg
    Screenshot 2023-09-12 144542.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 8

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
es geht hin und her mit der Statusmeldung

Anhänge

• Screenshot 2023-09-13 145609.jpg
    Screenshot 2023-09-13 145609.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 16

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
es geht hin und her mit der Statusmeldung
Im Moment sieht es ja gut aus für dich. Dann steht der Neue noch diesen Monat bei dir. Vielleicht braucht die Spedition ja doch ein zwei Tage um die Auslieferungen zu planen.
Ich will heute mal bei meinem Händler nachfragen. Mal sehen was ich da für Auskünfte bekomme. Will noch die Prime ACE abwarten. Die ist kurz vor dem Ziel.

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich konnte den Einlauf der Prime ACE nicht abwarten. Habe meinen Händler angerufen. So eine Detailierte Status Abfrage wie bei Bonaca kann oder wollte er mir nicht geben. Zumindest habe ich einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen.
Der hat sich von Mitte Oktober auf den 28.9. verschoben.
Da war meiner wahrscheinlich auch auf der Viking Bravery.
Ich werde dann mal die Suche einstellen und wünsche allen Wartenden und Suchenden weiterhin viel Glück bei der Suche.

Kümmi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe gestern zum Sonntag wieder meinen Händler besucht.
Ich bin mir ziemlich sicher meiner steht bei ihm auf dem Gelände.
Die Schiffsdaten mit der Viking Bravery passen. Ausstattung und Farbe passen. Und ein Schild Leider schon verkauft liegt auch im Auto. Das ging dann ja mit dem Weitertransport ziemlich schnell. Montag erst vom Schiff und noch in der selben Woche beim Händler.
Hoffentlich haben die die Hohlraumkonservierung nicht vergessen.
Bleibt jetzt noch abzuwarten wie lange mein Händler noch braucht.
Mein Verkäufer ist noch im Urlaub. Ich glaube nicht das ein anderer Verkäufer das Geschäft zu Ende bringt.

Oben