Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Seit heute Mittag steht fest, Zulassung am 18.8.23 Vormittag, Abholung beim Händler dann am Nachmittag. Geht leider nicht früher, keine Zeit vorher für die Formalitäten. Ab 17.8. wird es dann hier wieder normal laufen. Gott sei Dank.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn man es so sieht, hast Du natürlich recht. Oder, ooch, ist erst nächste Woche.:unsure:

Wir sind geduldig, habe mir schon einen Termin auf der Zulassungsstelle gemacht. Habe jetzt 4 Sachen dort zu erledigen, das lohnt sich dann.
Motorrad abmelden, Verkauf eines Bootstrailers anzeigen, neuen Bootstrailer zulassen und CX5 zulassen

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das kann ich natürlich auch nachvollziehen, haben alle durch, die hier warten, aber es gibt auch Positives, Mein Neffe hat auf seinen Skoda 23 Monate gewartet, da kannste erst verzweifeln wenn du immer nur vertröstet wirst. Da sind doch hier die Wartezeiten normal. Habe 2017 auf meine Neubestellung auch 3 Monate gewartet. Und das bei einem einheimischen Hersteller.

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
bei mir gibt es was neues....
habe 2 Schiffe die in Frage kommen...Poseidon Leader oder Leo Spirit

Anhänge

• Screenshot 2023-08-08 103019.jpg
    Screenshot 2023-08-08 103019.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na dann ist es ja absehbar wann das Auto in etwa in Europa ist, dann noch ca. 3 Wochen und dann hast Du ihn. Positiv unserer ist dann schon gebraucht und deiner noch neu.:ROFLMAO:

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
ich nehme an das das Schiff schon unterwegs ist

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
gib den Schiffsnamen in goggle ein und dann kannste es über VesselFinder verfolgen

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Schiffsnamen habe ich nicht bekommen.
habe schon oben geschrieben welche beide ich vermute die ich auf Schifsradar24 verfolge😀

Deti

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallöchen, meiner ist auch beim Händler eingetroffen nach vier Monaten und einer Woche, super Zeit, jetzt nur noch AHK unter und Anmelden.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich denke bei meinem kommt die Schutzfolie für den Transport gerade drauf, damit er vom Hof zum Schiff.rollen kann, wenn keine Werksferien dazwischen kommen. Bestellt war er am 06.06. noch vor der Preiserhöhung :)

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass meiner schon auf einem Schiff ist. Die Frage ist jetzt halt.... auf welchem?
Es bleibt spannend. Man kann also feststellen, dass Mazda für ein Adv. ab Bestellung 2 Monate für die Fertigstellung und
die Verladung benötigt. Sensationell sage ich mal.

Bonaca

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
könnte sein auf dem selben wie meiner?.
der Händler kann es in Erfahrung bringen, wenn er will

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
könnte sein auf dem selben wie meiner?.
der Händler kann es in Erfahrung bringen, wenn er will
er kann es angeblich nicht bzw. ziert sich ein wenig. Allzulange kann er noch nicht auf dem Schiff sein, da erst am 06.06. bestellt. Wenn er aber bestätigt, dass er auf einem Schiff ist, müsste er zumindest auch das Verladedatum erkennbar sein. Mal sehen ob die Info noch kommt. Würde mich freuen.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Der Händler hat keine Infos daruber. Und hat mir ein Screenshot gesandt. Als Produktionsdatum ist dort der 18.07. angegeben und der geschätzte Liefertermin 13.09.-03.10.23

Oben