3-4 Monate Lieferzeit sind in heutiger Zeit schon sensationell. Das mit den Schiffen finde ich geil und werde das auch weiter verfolgen. Da die Lieferung auf Oktober terminiert wurde,
gehe ich im Moment davon aus, dass meiner irgendwann im September auf die Reise geht genau zu dem Zeitpunkt wenn mit meinem Volvo auf Reise gehe. Der Händler meinte dass er im Moment nichts sagen kann er würde irgendwann 4-6 Wochen vor der Übergabe
erfahren wann das Auto die Werkshalle verlässt oder verschifft wurde.
Ich bin da tiefenentspannt und beschäftige mich halt mit kleinen Dingen was die Vorfreude verstärkt. Gekauft habe ich schon eine Folie für hintere Stoßstange, die jetzige Aluleiste am Volvo hat sich nicht so bewährt. Silikonschutzhüllen für die Schlüssel, Scheibe aus Gorillaglas (?) fürs Navi und Fußmatten für überall, Radschraubenabdeckungen sind auch schon da. Die guten kann ich empfehlen (also die dienichtgleich wieder abfallen) habe ich beim Volvo auch drauf und die Schrauben sehen nach 5 Jahren noch neu und nicht vergammelt aus.
Ob ich mir diese Türschlossverschönerungen kaufe weiß ich noch nicht (wenn dann in schwarz.
Wenn der Adv. keine Türschutzleisten hat (kann das jemand bestätigen?) dann würde ich mir noch schwarze dazu kaufen.
Dann fehlen mir noch passende Sitzbezüge da bin ich auch noch nicht weiter. Bei den Winterreifen... schwanke ich auch noch zwischen Ganzjahresreifen und Winterreifen wobei ich ein ganz gutes Angebot für Winterreifen entdeckt habe.
Als Komplettrad 17" (225 65 17) mit Sensoren und schwarzen Alufelgen 1039 € (Falken HS02pro).
Da mein Händler da wenig geschmeidig war, für das runterwerfen der Toyo und draufmachen/Wuchten der Michelin 980 Euro aufgerufen hat und mir die Toyos in den Kofferraum gelegt hätte, tendiere ich zu den Falken. Dieser Winterreifen ist neu am Markt und Tests habe ich keine gefunden soll nach eigener Aussage aber besser sein.
Das Wechselequipment habe ich zuhause wobei der Volvo wohl kleinere Schraubenköpfe hat. Hier müsste ich eine 21er Nuss wohl nachkaufen.