Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da müßt Ihr durch Jungs...vergeht aber auch.
Dann kommt der große Tag und die Warterei hat ein Ende.
Dann heißt es Handbuch studieren/sich informieren und dann probieren.
Macht richtig Spaß sein Auto kennen zu lernen.:)

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann dauert es ja noch ein wenig, ich sehe schon langsam Licht am Ende des Tunnels und will mal hoffen es ist nicht die Lok. Denke im August wird es. In Europa ist er schon. Felgen stehen auch schon bereit.

@Laser2022, dann sollte deiner eigentlich schon hier sein, frag doch einfach deinen fMH

@"GK" ich habe bei unserer V-Klasse nach 5 Jahren noch Funktionen entdeckt, die mir vorher nicht bewusst waren, daß sie überhaupt da sind. Es gab auch Funktionen die ich mal ausprobiert habe und dann nie wieder benutzt habe z-B. automatisch Einparken, dauert viel zu lange.

Zuletzt bearbeitet:

Laser2022

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Jogi_23, ja also vom Schiff ist er wohl schon runter. ab dann dauert es aber noch ca 2 Wochen bis zum fMH und dann noch ca 1 Woche Bis zur Übergabe.
aber wenn man mal ehrlich ist, im Vergleich mit anderen Herstellern ist das absolut keine große Lieferzeit.
also ich bin zufrieden wenn er bis zum 15.8 da ist.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Laser2022, da bin ich voll bei dir, europäische Hersteller sind fast alle über 12 Monate, selbst in Friedenszeiten waren die bei 3 Monaten, also alles im grünen Bereich. Übrigens unserer auch in der ersten Augustwoche.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
3-4 Monate Lieferzeit sind in heutiger Zeit schon sensationell. Das mit den Schiffen finde ich geil und werde das auch weiter verfolgen. Da die Lieferung auf Oktober terminiert wurde,
gehe ich im Moment davon aus, dass meiner irgendwann im September auf die Reise geht genau zu dem Zeitpunkt wenn mit meinem Volvo auf Reise gehe. Der Händler meinte dass er im Moment nichts sagen kann er würde irgendwann 4-6 Wochen vor der Übergabe
erfahren wann das Auto die Werkshalle verlässt oder verschifft wurde.
Ich bin da tiefenentspannt und beschäftige mich halt mit kleinen Dingen was die Vorfreude verstärkt. Gekauft habe ich schon eine Folie für hintere Stoßstange, die jetzige Aluleiste am Volvo hat sich nicht so bewährt. Silikonschutzhüllen für die Schlüssel, Scheibe aus Gorillaglas (?) fürs Navi und Fußmatten für überall, Radschraubenabdeckungen sind auch schon da. Die guten kann ich empfehlen (also die dienichtgleich wieder abfallen) habe ich beim Volvo auch drauf und die Schrauben sehen nach 5 Jahren noch neu und nicht vergammelt aus.
Ob ich mir diese Türschlossverschönerungen kaufe weiß ich noch nicht (wenn dann in schwarz.
Wenn der Adv. keine Türschutzleisten hat (kann das jemand bestätigen?) dann würde ich mir noch schwarze dazu kaufen.
Dann fehlen mir noch passende Sitzbezüge da bin ich auch noch nicht weiter. Bei den Winterreifen... schwanke ich auch noch zwischen Ganzjahresreifen und Winterreifen wobei ich ein ganz gutes Angebot für Winterreifen entdeckt habe.
Als Komplettrad 17" (225 65 17) mit Sensoren und schwarzen Alufelgen 1039 € (Falken HS02pro).
Da mein Händler da wenig geschmeidig war, für das runterwerfen der Toyo und draufmachen/Wuchten der Michelin 980 Euro aufgerufen hat und mir die Toyos in den Kofferraum gelegt hätte, tendiere ich zu den Falken. Dieser Winterreifen ist neu am Markt und Tests habe ich keine gefunden soll nach eigener Aussage aber besser sein.
Das Wechselequipment habe ich zuhause wobei der Volvo wohl kleinere Schraubenköpfe hat. Hier müsste ich eine 21er Nuss wohl nachkaufen.

Pflaumenspeck

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hatte beide Fahrzeuge am 31.03. bestellt und der CX-5 ist bereits in Antwerpen angekommen (ich vermute Jasmine Leader oder Grand Diamond), Liefertermin soll bis 31.07. sein, Händler meinte am Freitag, das sei noch zu schaffen.... bin sehr gespannt. Bei dem Dicken (CX-60 D254) muss ich einen Monat länger warten, der ist aber auch seit 27.06. auf dem Pott, wenn ich mir das zurückrechne könnte der auf der Blanco ACE oder einem der nachfolgenden zwei Schiffe sein. Der bekommt beim Freundlichen noch eine AHK verbaut, was zeitlich dann auch passen dürfte.

Hendrik7

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Als Liefertermin habe ich jetzt den 20.09. Bestellt wurde im April, was ich gar nicht schlecht finde. Wer kommt noch mit auf mein Boot? ;)

Deti

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Na dann hoffe ich mal das meiner da drauf ist, am 17.06. hatten die mich informiert das der gerade Verladen wurde,
müsste Zeitlich hinkommen.

Deti

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke für die Info, die Tongala hat gerade Antwerpen verlassen und macht Platz für die Blanco die am 24.07. kommt.

Anhänge

• IMG_0045.png
    IMG_0045.png
    2,8 MB · Aufrufe: 8

Pflaumenspeck

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mein FMH rief grad an und meinte, der CX-5 stünde noch immer in Antwerpen und könnte sich etwas verzögern. Dafür sei auch der CX-60 schon im Hafen, der muss dann also schon auf der Tongala gereist sein. Die machen es echt spannend 🙃. Jedenfalls wird heute noch die Blanco ACE in Antwerpen erwartet, für diejenigen, die auch noch auf ihr neues Auto warten. Danach wird es erstmal etwas ruhiger, d.h. die nächsten Schiffe sind noch weit weg.

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Deti

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Da sind wohl in Antwerpen letzte Zeit zu viel Fahrzeuge angekommen, meine Auslieferung hat sich auch etwas verschoben, anstatt 03.08. jetzt auf den 18.08.2023.

Philip1215

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meine Lieferung war eigendlich auch ende September geplant, heute Anruf bekommen das mein Auto heute schon beim Händler angekommen ist. Das ging mir jetzt irgendwo doch extrem schnell, gerade mal 1 Monat Wartezeit. :eek:

Oben