Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Pflaumenspeck

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier mal wieder ein aktueller Überblick. Die nächsten drei Schiffe, die hübsche Mazdas an Bord haben könnten sind:

- Jasmine Leader wird am 08.07. in Southampton erwartet und soll vorauss. am 09.07. in Antwerpen eintreffen
- Grand Diamond am 11.07. in Amsterdam und könnte ca. am 13.07. in Antwerpen sein
- Tongala erreicht heute Abend Suez, könnte dann um den 15.07. in Barcelona eintreffen und dann um den 20.07. in Antwerpen

Bildschirm­foto 2023-07-07 um 09.57.10.png

Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier mal wieder ein aktueller Überblick. Die nächsten drei Schiffe, die hübsche Mazdas an Bord haben könnten sind:

- Jasmine Leader wird am 08.07. in Southampton erwartet und soll vorauss. am 09.07. in Antwerpen eintreffen
- Grand Diamond am 11.07. in Amsterdam und könnte ca. am 13.07. in Antwerpen sein
- Tongala erreicht heute Abend Suez, könnte dann um den 15.07. in Barcelona eintreffen und dann um den 20.07. in Antwerpen

Anhang anzeigen 101594

Da ist bestimmt irgendwo unserer drauf. Dann klappt es doch so Ende Monat/Anfang August. Freu.

Deti

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Super und vielen dank das Du regelmäßig schaust, bei der “Grand Diamond“ macht es doch eigentlich kein Sinn an Antwerpen vorbei nach Amsterdam zu fahren dann auszuladen dann zurück nach Antwerpen und dann erst auszuladen.
Aber mal schauen für die Planung werden ja andere Bezahlt.

Pflaumenspeck

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
In Japan fahren die auch oft erst zwischen verschiedenen Häfen hin und her, bevor es dann Richtung Singapur weitergeht. Deshalb weiß man anfangs auch noch nicht, wo sie letztlich hin wollen.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Logisch das es hin und her geht.
In Horfu werden Mazdas und Toyotas eingeladen.
Auf der nächstgelegenen Insel bei der Stadt Kyushu kommen die Nissan auf das Schiff.
Die Suzukis kommen aus Kosai ziemlich mittag an Japans Küste - in der Nähe von Nagoya.
Hondas Subarus und Mitsubishis kommen dann noch aus anderen Gegenden.
Und so fahren teils mehrere verschiedene Hersteller Fahrzeuge auf einem Schiff.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Logisch das es hin und her geht.
In Horfu werden Mazdas und Toyotas eingeladen.
Auf der nächstgelegenen Insel bei der Stadt Kyushu kommen die Nissan auf das Schiff.
Die Suzukis kommen aus Kosai ziemlich mittag an Japans Küste - in der Nähe von Nagoya.
Hondas Subarus und Mitsubishis kommen dann noch aus anderen Gegenden.
Und so fahren teils mehrere verschiedene Hersteller Fahrzeuge auf einem Schiff.
Was anderes würde ja auch gar keinen Sinn machen, da die Schiffe ja so ausgelastet wie möglich sein müssen. Ich hoffe das unserer BH auf einem der beiden Schiffe, die jetzt Anfang des Monats ihre Ladung löschen, ist. Und ich freu mich mehr als meine Frau, sie sieht das eben als ein Auto, mehr nicht. Wenn es eine Klamotten- oder Schuhlieferung wäre, ja dann wäre es vermutlich genau andersrum.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn ich mir den Tiefgang so ansehe, frag ich mich was die bei den Angelsachsen ausgeladen haben, ist schon lange 9,2m.
Das Schiff soll aber noch heute in Antwerpen ankommen. Da werde ich morgen oder übermorgen mal den Händler anklingeln, vielleicht weiß er genaueres. Wenn da nichts drauf ist besteht ja noch Hoffnung die gerade in der Biskaya schwimmt

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    965,1 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    814 KB · Aufrufe: 5

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

Anhang anzeigen 101594

@Pflaumenspeck ich will ja keine Hoffnungen zerstören, aber ich denke die Tongala hat bestimmt keine KFZ geladen, das ist ein Containerschiff

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Jasmine Leader ist jetzt im Hafen von Antwerpen und vertäut....jetzt schnell abladen, Unterboden aufbringen und dann mein Homura ab zum Händler :)

Bildschirmfoto 2023-07-10 um 02.01.03.png

Zuletzt bearbeitet:
Oben