Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielleicht wäre Spanien noch eine Option, Wohnwagen an CX5 und ab geht die Luzie.
Bei mir wird es sicher auch nach Rentenalter noch zur Arbeit gehen, solange es gesundheitlich geht. Meine Frau wird noch schaffen müssen, dabei werde ich sie noch unterstützen. Unterricht mach ich auch noch so 3-4 mal im Jahr. Im Moment mach ich ne 30 Stunden Woche, das werde ich dann ab nächstes Jahr halbieren. Da bleibt wieder mehr Zeit für Hobbys.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Ja das spanische Festland -dann Andalusien- ginge auch... aber ohne Wohnwagen. Bin zu blöd solche Teile einzuparken außerdem eher nicht so der Camper mit Wohnklo und Schalfküche. Ich miete mich da lieber in eine Fewo ein; mit Platz drumherum. 2022 waren wir auf einer Portugalrundreise mit dem Auto und einem Abstecher nach Spanien.
Grob ging die Tour von Lissabon-Bathalla-Aveiro-Porto-Cap Finistere-Santiago de Compostella-Braga Guimaraes-Mesao Frio-Duro Tal-Lamego-Coimbra-Fatima-Tomar-Evora-Mertola-Luz-Lagos-Sagros-Lissabon. Was die aber für Mieten in Lissabon oder Porto aufrufen ist der Wahnsinn und die Sprache ist so ganz anders und schwierig. Da liebe ich das Saarländische da kommt man mit 2 Wörtern immer weiter... Oh legg.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Und da sind wir wieder beim Thema: Mit welchem Schiff...
das dachte ich mir auch gerade, siehe wie auch in einem anderem Thema:

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Jasmine Leader schätze ich mal. Übrigens sowas geht wirklich, dort mal mitfahren und jede Menge Autos aus Japan holen. Da wären auch sicher keine Oberlehrer bei, die waren in der Schule schon immer auffällig.;)

Zuletzt bearbeitet:

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meiner war am 5.6. mit der Freedom Ace in Antwerpen gelandet und kommt noch diese Woche bei Händler an.
Also nach Ankunft in Antwerpen dauert es durchschnittlich noch 3 Wochen.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Jasmine Leader hat die Hälfte des Kanals hinter sich. Nächstes Ziel Spanien, Barcelona.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab ich aus einem anderen Mazda Forum, danke an den Ersteller.

Es sind folgende Schiffe möglicherweise "zu uns" unterwegs. Nichts genaues weiß man da nicht, weil das Endziel erst am letzten Hafen (meistens Barcelona) in den Daten auftaucht.

- "Azul Ace" - ist vor Gibraltar mit Ziel Brixham UK - Mögliche Ankunft Antwerpen so um den 3.7, sofern sie denn dahin fährt

- "Jasmine Leader" ist am Suezkanal - Mögliche Ankunft Antwerpen so um den 6.7, sofern sie denn dahin fährt

- "Tongala" mit Ziel Suezkanal und aktuell vor Malysia - Mögliche Ankunft Antwerpen so um den 14.7, sofern sie denn dahin fährt

- "Blanco Ace" mit Ziel Singapore - Mögliche Ankunft Antwerpen so um den 20.7, sofern sie denn dahin fährt

Ab Antwerpen kann man noch so grob 3-4 Wochen dazu rechnen bis der Wagen dann beim Händler ist.

Oben