Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier die neuesten Positionen von Jasmine Leader und Aquamarine Ace :

Anhänge

• 20230617_170821.jpg
    20230617_170821.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • 20230617_170636.jpg
    20230617_170636.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@formel1

du hast den gleichen wie ich bestellt bis auf den Antrieb. Wann soll deiner kommen, bzw. wann hast du bestellt?

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Er ist auf der Jasmine Leader…am 27.06.2023 ist die in Suez und dann ca. 09.07.2023 in Antwerpen.
Dann ev. noch 14 Tage bis zum Händler.
Bestellt habe ich am 22.03.2023.
Ca. 4 Monate dann, finde ich Top

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@formel1
das deckt sich mit den Aussagen meines Händlers, na dann hoffen wir mal. Übrigens die Japaner scheinen rauszuhauen was geht, hab jedenfalls hier so den Eindruck, wenn ich hier bei europäischen Herstellern nach Lieferzeiten frage geht unter 9 - 12 Monaten nichts und ob dann alles dran ist, wie bestellt, alles mit großem Fragezeichen. Und über Preise kann man auch nur den Kopf schütteln. Na egal.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
@formel1
das deckt sich mit den Aussagen meines Händlers, na dann hoffen wir mal. Übrigens die Japaner scheinen rauszuhauen was geht, hab jedenfalls hier so den Eindruck, wenn ich hier bei europäischen Herstellern nach Lieferzeiten frage geht unter 9 - 12 Monaten nichts und ob dann alles dran ist, wie bestellt, alles mit großem Fragezeichen. Und über Preise kann man auch nur den Kopf schütteln. Na egal.
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht...allerdings wurden mir Lieferzeiten bis 18 Monate genannt. Zumindest war der Händler da ehrlich. Mein CX 5 soll ja im Oktober kommen. So ganz habe ich es dem Mazda Händler nicht abgenommen und es war mir eigentlich auch zu früh. Jetzt bin ich mal gespannt ob das wirklich klappen wird.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@hangu60

ich habe am 30.3. bestellt, bei mir im Vertrag steht der 6.9.23 als voraussichtlicher Ausliefertag, heutiger Stand von Mitte Juli bis Anfang August ist er beim Händler und kann dann übernommen werden, aber ich könnte ihn auch noch bis zum 6.9.23 beim Händler lassen, bei mir wird es dann ehr zum Monatswechsel, da wir bis Ende Juli im Urlaub sind und ich warte dann nicht bis September

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
@Jogi_23
Da ich im Moment noch mobil bin, bin ich tiefenentspannt. . Nach dem Urlaub im September/Oktober geht der Volvo weg und dann
wirds schwieriger. Aber alles machbar für 1-2 Monate und kein Händler die ich aufsuchte konnte mit 4 Monaten konkurrieren
Toyota RAV 4= +14 Monate, Karoq +12-14 Monate, Seat Ateca +14 Monate, Volvo +16-18 Monate.
Der Karoq hätte mich auch mit Zurückhaltung immer über 45-48 Tsd nach Liste gekostet. Das hat mich schon gewundert... um so attraktiver war der Preis für den CX5 Ad.
Zur Zeit kaufe ich schon mal Zubehör ein. Fuß- und Kofferraumm atten, Stoßstangenschutzfolie habe ich schon. Was mir noch fehlt sind Sitzbezüge für vorne.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@hangu60
ich habe nur noch auf der Liste ein paar Fußmatten, Felgen hab ich gestern bestellt, sonst eigentlich nichts was nicht der Händler drauf macht. Ja das mit den Preisen ist schon toll bei den hiesigen Herstellern. Bin ich auch nicht mehr bereit das zu bezahlen. Wenn die Kiste den Bach runtergeht ist es eben so.🤷‍♂️ Mich rettet auch niemand.

Zuletzt bearbeitet:

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
@Jogi_23
Die Matten im Auto habe ich von Elmasline. Die kamen gestern und stinken tatsächlich nicht. Im Kofferraum wollte ich eine Matte mit nicht hohem Rand da der hohe Rand meist nur im Weg war. Die kamen von Fröschl stinken auch nicht und sind von sehr robuster Qualität. Gesamtpreis 87 Euro,
Die 19" Sommerreifen lasse ich drauf. Auch wenn Toyo nicht meine 1. Wahl wäre. Der Händler hätte sie mir runter gemacht und Michelin Ganzjahresreifen (19") aufgezogen. Die Toyo hätte er mir in den Kofferraum gelegt (Verrechnung ging nicht da das Lager davon voll sei) Gesamtpreis 980 Euro. Das Angebot fand ich jetzt nicht so doll und habe es abgelehnt, da es mit Komplettwinterreifen konkuriert. Ich denke da kommen noch ein paar Angebote die passen. zur Zeit gibts was mit Falken (wäre auch nicht meine 1. Wahl) für um die 1030 (als 17") und sieht bestimmt "gut" aus am CX 5. Im September wird es wieder mehr Angebote geben.
Sitzbezüge habe ich auch gefunden und es geht bei Ebay bei 149 Euro los.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@hangu60
ich komm leider nicht um WR rum, habe im Herbst/Winter so einige Ecken wo es ohne Allrad und WR nicht gehen würde. Wir hatten vorher einen Countryman für diese Zwecke, aber auch da sind die Preise nach jenseits von Gut und Böse gewandert. Da war ich echt positiv von Mazda überrascht, sowohl preislich als auch mit der Lieferzeit. Wir hatte vorher schon japanische Autos von Mitsubishi, leider bauen die alle keine vernünftigen Motoren mehr, nur noch Turbo und wenig Hubraum. Wir versuchen es mal mit nem guten alten Sauger mit ordentlich Hubraum.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier die aktuellen Positionen der Jasmine Leader,Aquamarine Ace und Toledo mit hoffentlich vielen schönen CX-5.

Anhänge

• 20230618_175022.jpg
    20230618_175022.jpg
    1 MB · Aufrufe: 13
  • 20230618_175230.jpg
    20230618_175230.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • 20230618_175316.jpg
    20230618_175316.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13

Pflaumenspeck

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

nach einiger Recherche sollte unser neuer auch auf der Jasmine Leader unterwegs sein, bestellt am 31.03. angepeiltes Lieferdatum 31.07., deckt sich mit einigen anderen Bestellungen aus diesem Forum.

Wir freuen uns auf einen e-SKYACTIV G 194 AWD Homura in Machine Grey.

Oben