Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Schiffe Jasmine Leader,Aquamarine Ace und Toledo sind mittlerweile sch on ein Stück weiter gekommen :

Anhänge

• 20230621_111326.jpg
    20230621_111326.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • 20230621_111220.jpg
    20230621_111220.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • 20230621_111123.jpg
    20230621_111123.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 11

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
An alle die in letzter Zeit einen Neuen bekommen haben. Welche Reifenmarke ist da ab Werk montiert? Leider kann ich es bei GK auf dem Foto nicht genau erkennen. Ich benötige diese Info für die Reifenfreigabe auf eine Brock B24GP Felge. Danke

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ok danke, ich muss wohl mal zu F.....:eek:, ne vielleicht doch nicht. Wenn man die Fa. kennt ist das klar, wenn nicht, gehts einem so wie mir. Frage sind die Reifen gut? Habe leider keine Erfahrung mit dieser Marke, kannte ich nicht mal. Im Netz was gefunden, sagt der ADAC ist gut, die GTÜ sagt ist schlecht was nun?

Zuletzt bearbeitet:

GS-Pitter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Toyos sind höchstens gutes Mittelmaß und erfüllen einfach ihren Zweck.
Bei alles Testwagen, die an Testzeitschriften etc. gehen, sind Premiumreifen montiert.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich glaube für Otto_Normal_Verbraucher sind die ausreichend i.O. ausser du hast Rennfahrer Allüren 😊
Fahr die einfach runter, danach hast du ja freie Auswahl.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Oder gegen Premium - Ganzjahresreifen wechseln und beim Händler verrechnen lassen.
Oder hier im Marktplatz verscherbeln.
Das erstere habe ich gemacht.:)

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich glaub die fahren wir in 4 Jahren nicht runter, es sei denn die sind nach ca. 20k runter und noch mal 20k mit WR und dann werden wir sehen ob meine Frau ihn behalten will, oder evtl. einen neuen CX5 oder Nachfolger oder ... , wir werden sehen. Mir schwebt ja irgendwie der CX60 vor. Mal sehen was dieses Jahr noch so an Motorisierung kommt.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bin bald 62,habe 45 Jahre gearbeitet,davon 41 in Vollconti...und sehr,sehr gut verdient und meine Frau auch immer Vollzeit gearbeitet.
Haben bezahltes Eigentum und auch ordentliche Reserven.
Das letzte Hemd hat keine Taschen...und ich habe keine Ambitionen der reichste Mann auf dem Friedhof zu werden.
Und trotzdem kaufe ich mir nur einen Mittelklasse SUV.
Der CX-5 reicht uns - und dann darf es ruhig öfter mal was neues sein.

Der letzte Tag wird kommen,dann braucht man nix mehr.
Außer ein paar Sack Blumenerde zum Zudecken...:)

Deti

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bin bald 62,habe 45 Jahre gearbeitet,davon 41 in Vollconti...und sehr,sehr gut verdient und meine Frau auch immer Vollzeit gearbeitet.
Haben bezahltes Eigentum und auch ordentliche Reserven.
Das letzte Hemd hat keine Taschen...und ich habe keine Ambitionen der reichste Mann auf dem Friedhof zu werden.
Und trotzdem kaufe ich mir nur einen Mittelklasse SUV.
Der CX-5 reicht uns - und dann darf es ruhig öfter mal was neues sein.

Der letzte Tag wird kommen,dann braucht man nix mehr.
Außer ein paar Sack Blumenerde zum Zudecken...:)
Das hört sich an als hättest du über mich geschrieben nur das alter stimmt nicht, ich bin gerade 63 geworden und seit dem 01.06.2023 in Rente, das ist so ein geiles Gefühl nach 45 Arbeitsjahren nur noch das Leben genießen.😎

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Scheinen wir ja alle so in etwa im gleichen Alter zu sein. Bis zu meiner Rente dauert es noch ein knappes Jahr, aber meine Frau muss noch etwas schaffen, dabei werde ich sie natürlich unterstützen allerdings nur stundenweise. Und GK hat soooo recht mit dem reichsten Mann auf dem Friedhof. Bei uns heißt das etwas anders. Das geht alles vom Erbe ab. In dem Sinne jeder wie er kann und will.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Schiffe Jasmine Leader,Aquamarine Ace fahren zügig weiter.
Die Toledo ist in Antwerpen angekommen.

Anhänge

• 20230623_173413.jpg
    20230623_173413.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • 20230623_173527.jpg
    20230623_173527.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • 20230623_173722.jpg
    20230623_173722.jpg
    990,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Scheinen wir ja alle so in etwa im gleichen Alter zu sein. Bis zu meiner Rente dauert es noch ein knappes Jahr, aber meine Frau muss noch etwas schaffen, dabei werde ich sie natürlich unterstützen allerdings nur stundenweise. Und GK hat soooo recht mit dem reichsten Mann auf dem Friedhof. Bei uns heißt das etwas anders. Das geht alles vom Erbe ab. In dem Sinne jeder wie er kann und will.
Der Älteste = ich wird bald 63. Die Jüngste hier im Haushalt bald 62 und ist schon fast 3 Jahre daheim und hat mit ihrem AG einen Vertrag ausgehandelt = 9 Jahre voll zu Hause und dann in Rente bei 66% durchgängigem Gehalt + einer mittleren 4 stelligen Endprämie.

Ich muss also noch durchhalten wobei ich nächstes Jahr im September
aufhöre und dann in 03/2023 aus dem Arbeitsleben nach 49 Jahren und 8 Monate ausscheide.
Während meine Frau dann vier Renten bekommt = die normale Rente, VBL (35 €), Zusatzversorgung Bank 1 + Einmalbetrag der Spk Versorgung (mittlerer bis guter 5-stelliger Betrag) muss ich mit einer Versorgung klarkommen.
Gott erhalte mir meine Ehefrau.
Wobei ich -da ich keine Rente bekomme- sondern Pension auch nicht meckern kann. Wir werden wohl den Winter irgendwo im Warmen verbringen und das gerne 3-4 Monate oder halt auch nur mal 4 Wochen.

Ganz Auswandern wollen wir nicht, da zu große kulturelle Unterschiede und wenn wir auch gerne -wenn asiatisch- dann am liebsten Thai essen, ist uns die Mentalität der Asiaten eher fremd.

Dazu sind wir beide im Schützenverein und lieben das Stanzen von Löchern. Auf die Jagd gehe ich auch noch ab und an.
Wir würden einfach zuviel hier aufgeben. Dann haben wir noch 2 Kinder und 3 Enkel für die sind wir im Moment die Größten (wird sich auch ändern).

Auf Teneriffa waren wir 6 Wochen im Winter (bewusst abseits vom Trubel) so als Test ... ich hatte nach 3 Wochen einen Inselkoller da nur Rollatoren unterwegs egal wo. Die kleinen Bananen waren von dort waren sehr gut, das Trinkwasser der letzte Dreck und nicht mal zum Duschen gut und auf dem Tejde war mir (Bluthochdruck) unwohl. Auf eine Insel zieht es uns nicht. Die Türkei wäre auch noch eine Option aber 3 Monate den Muezin rufen zu hören geht auch nicht. Da kann ich auch nach Berlin fahren. Heviz wäre noch ein Thema aber da kann es auch sehr kalt werden.
Griechenland finden wir auch noch gut. Im Sommer sind wir immer in Dalmatien oder auch in Istrien. In der Behörde werde ich schon als unser Kroate betitelt... nur weil ich eine Pekaglocke habe und die Peka mir mittlerweile gut gelingt und meine Frau ein Djuvecreis macht den man so nicht im Restaurant bekommt.
Der Winter in Plitvce und in Dalmatien mit CX 5 wäre mal was anderes.

Oben