Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke an alle! Wenn er komplett ist mache ich mehr Fotos ...(y)

@micha8589 ich habe einen Homura Bestellt. Ich hätte auch nicht gedacht das die E-Heckklappe noch dabei ist ... aber es passieren auch noch kleine Wunder ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@DiscoStu_2.0 ok,habe vor 2 Wochen auch Homura bestellt mit E Heckk.hoffe das bleibt so
Das betraf nur die Modelle der 2022er Reihe. Bei den 2023er Modellen (mit Mildhybrid) sind die wieder in fast jedem Modell konfigurierbar

@DiscoStu_2.0 echt? Das wäre ja ein Wunder wenn mein Newground das auch bekommt … meine Frau würde sich glaub ich noch mehr freuen. Obwohl aktuell wäre es schon ein Wunder wenn er dann mal bereit zur Abholung wäre 😞😡

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@micha8589 ... wie gesagt ich war auch echt Überrascht, vor allem weil die 200€ (Ausgleich für die E-Heckklappe) vom Gesamtpreis bei der Bestellung abgezogen worden sind ... (y)

Ich drücke dir auf alle fälle fest die Daumen das deiner bald vor der Tür steht ...(y)(y)(y)

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es wird immer besser. Letzte Nachricht vom fMH im Dezember: „…Lieferung bis 18.1….“
Gestern keine Nachricht bekommen ob er nun da ist oder nicht…
Heute per Mail nachgefragt, Antwort des fMH: „…ich habe Ihnen mitgeteilt der er wahrscheinlich bis 18.01. kommt, das war kein festes Datum und auf die Spedition habe ich keine Einsicht somit kann ich Ihnen keinen Termin nennen. Wenn das Fahrzeug eintrifft geb ich Ihnen sofort Bescheid.“
Auf doof deutsch hat er mir also gesagt… keine Ahnung wann deine Karre kommt, frag nicht ständig nach und Nerv mich nicht, halt die Klappe und warte bis der dann irgendwann mal ankommt!
Wat ein Service am Kunden Mensch. Kenn ich so garnicht von dem Hause 🤔

novis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Es wird immer besser. Letzte Nachricht vom fMH im Dezember: „…Lieferung bis 18.1….“
Gestern keine Nachricht bekommen ob er nun da ist oder nicht…
Heute per Mail nachgefragt, Antwort des fMH: „…ich habe Ihnen mitgeteilt der er wahrscheinlich bis 18.01. kommt, das war kein festes Datum und auf die Spedition habe ich keine Einsicht somit kann ich Ihnen keinen Termin nennen. Wenn das Fahrzeug eintrifft geb ich Ihnen sofort Bescheid.“
Auf doof deutsch hat er mir also gesagt… keine Ahnung wann deine Karre kommt, frag nicht ständig nach und Nerv mich nicht, halt die Klappe und warte bis der dann irgendwann mal ankommt!
Wat ein Service am Kunden Mensch. Kenn ich so garnicht von dem Hause 🤔
Und du gibst jetzt deinem Händler die Schuld ????? Hast du dich mal umgeschaut was aktuell in der Welt los ist ? Überall hoher Krankenstand, hohe Übersterblichkeit, bei allen Branchen und Firmem stockt es.... Ich habe am 30.04.22 bestellt, meiner steht auch seit dem 19.12.22 in Antwerpen und sollte auch bis zum 18.01.23 beim Händler sein. In Antwerpen wurde vermutlich über die Feiertage garnicht oder mit halber Manschaft gearbeitet dazu teilt sich Mazda mit Toyota den Anlegeport..... usw. usw. Sorry, aber deine Sicht der Dinge kann ich nicht nachvollziehen.....

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
War gestern bei meinem Händler und habe da mal mit meinem Verkäufer gesprochen wegen der Lieferzeiten im Allgemeinen.
Diesel 8-9 Monate - Benziner 6-7 Monate...das sind so im etwa die Lieferzeiten auf die man sich einstellen kann.
Also von der Bestellung bis zur Abholung.

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Und du gibst jetzt deinem Händler die Schuld ????? Hast du dich mal umgeschaut was aktuell in der Welt los ist ? Überall hoher Krankenstand, hohe Übersterblichkeit, bei allen Branchen und Firmem stockt es.... Ich habe am 30.04.22 bestellt, meiner steht auch seit dem 19.12.22 in Antwerpen und sollte auch bis zum 18.01.23 beim Händler sein. In Antwerpen wurde vermutlich über die Feiertage garnicht oder mit halber Manschaft gearbeitet dazu teilt sich Mazda mit Toyota den Anlegeport..... usw. usw. Sorry, aber deine Sicht der Dinge kann ich nicht nachvollziehen.....
Ich weis das der Händler dafür bestimmt zuletzt etwas kann, aber aus meiner Sicht der Welt wäre es doch mal was, wenn man ein paar Infos seitens des Händlers bekommt wie: „ Sehr geehrter Herr …, leider muss ich ihnen nochmals mitteilen das der Termin wieder nicht gehalten werden kann… usw“. Ist das heutzutage auch schon zu viel verlangt seitens des Händlers informiert zu werden anstatt ständig im Dunklen gelassen zu werden? Immerhin habe ich seit Bestellung des Fahrzeuges immer erst auf eigenes Nachfragen Informationen bekommen. Sicherlich kann man sagen „naja du willst ja was vom Händler“ aber ebenso kann man sagen „der Händler will verkaufen und Kunden binden“ und bei nem 40000€ Fahrzeug erwarte ich ein wenig mehr Kundensupport seitens des Händlers 👍🏻

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin zusammen,

kleines Update von meiner Seite aus, seit Freitag habe ich meinen CX-5 im besitz und bin bis dato ca. 180 km gefahren. Was soll ich sagen das Ding ist echt der Hammer. Alles an dem Auto macht Spaß und mein Grinsen ist mittlerweile chronisch ... 😁 ... aktuell bin ich noch am schauen wie sich das eine oder andere verhält oder funktioniert ... alles im allen ein Träumchen von Auto! Die kleinen Anpassungen ( Rot Bremssättel, Embleme Schwarz und Auspuff Endrohre Schwarz) sind dann noch das i tüpfelchen und machen das ganze Rund. Ich sage nur alles richtig gemacht auch mit der Farbe Zircon Sand ... (y) ... anbei zwei Bilder, weiter folgen später!

CX-5_1.png CX-5_2.png

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Moin zusammen,

kleines Update von meiner Seite aus, seit Freitag habe ich meinen CX-5 im besitz und bin bis dato ca. 180 km gefahren. Was soll ich sagen das Ding ist echt der Hammer.
180 km und gleich in den Schnee. Immer schön bei der Witterung aufpassen.
Er sieht super aus. (y)
Der aktuelle CX-5 mit dem letzten Facelift der Scheinwerfer und Rückleuchten ist eh der Schönste bisher.

Kjelthor

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ist er denn in der kurzen Zeit schon zugelassen worden oder kümmerst du dich selber drum?

Aber auf alle Fälle Glückwunsch!
Habe meinen Homura seit Montag und bin begeistert. :)

Oben