Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@MOLLI da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Der Mazda-Händler kann am wenigsten dafür.
Lieferkettenprobleme sind das eine und bei den heutigen Überführungspreisen werden mit Sicherheit nur volle Autotransporter Antwerpen verlassen.
Mein Verkäufer erzählte mir mal das noch vor 1-2 Jahren auch halbvolle Transporter zu ihm gekommen sind.
Jetzt werden Touren wegen der Kosten nur noch proppevoll durchgeführt.
Da kann es schon mal passieren das Autos von 2 Schiffen zusammengelegt werden um in einer Region zu entladen.

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nein natürlich kann mein Händler nichts dafür und ich weis was los ist, allerdings bin ich mit meinem Baujahr 89 schön als Komsum/Kapitalkind aufgewachsen und das "Kind" gewöhnt sich noch nicht so recht daran das die fetten Jahre wohl vorbei sin ... vllt. meinen letzten Post auch in einem gewissen "Rage-Modus" verfasst (Sorry dafür). Auf die Frage ob es schon Modelljahr 2023 sein könnte, hat mein Händler mir versichert das auf das Modelljahr 23 erst jetzt kurz vor Weihnachten bis Anfang Januar umgestellt wird!

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Tja, dann geht es dir wie mir... hab am 30.04.22 bestellt und sollte Mitte bis Ende Nov. beim Händler sein. Habe die gleiche Info am 16.12. bekommen das mein Auto am 19.12. in Antwerpen ankommt und bis spätestens 18.01.23 beim Händler sein soll. Die Verzögerung soll durch nicht verfügbare Bauteile ( Spurhalte und Abstandsradar sowie elektr. Heckklappe ) entstanden sein. Das ist leider so in der heutigen Zeit.... Bin froh das er jetzt in Antwerpen ist und gut....Und wer weiß, vielleicht haben wir schon das 23 Modell, laut dem Mazda Händler Schuster Automobile auf YouTube vom 17.11.22 soll Mazda die Produktion bereits im November umgestellt haben....
Gerade noch einmal die Mails vom Händler durchgegangen und ich bekam am 27.10.22 die Info das mein Fahrzeug bereits produziert sei und darauf wartet aufs Schiff zu kommen. Das die Produktion schon so früh umgestellt war, zu mal die offizielle Umstellung seitens Mazda ja auch viel später kam, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nein natürlich kann mein Händler nichts dafür und ich weis was los ist, allerdings bin ich mit meinem Baujahr 89 schön als Komsum/Kapitalkind aufgewachsen und das "Kind" gewöhnt sich noch nicht so recht daran das die fetten Jahre wohl vorbei sin ... vllt. meinen letzten Post auch in einem gewissen "Rage-Modus" verfasst (Sorry dafür). Auf die Frage ob es schon Modelljahr 2023 sein könnte, hat mein Händler mir versichert das auf das Modelljahr 23 erst jetzt kurz vor Weihnachten bis Anfang Januar umgestellt wird!
Bis jetzt hat noch jeder seine Bestellung erhalten, ein paar Wochen hin oder her - aber wie du ja schön beschrieben hast persönliche Einstellungs- und Warnehmungsgeschichte.
Ein ehemaliger Kollege hatte 12 Jahre auf seinen bestellten Neuwagen warten müssen.
Bei mir Stand das Auto fast vier Wochen auf dem Händlerhof, weil bis auf den Verkäufer die ganze Manschaft an Corinna erkrankt war - und nix gegen den Verkäufer aber der kann keine AHK einbauen und die Hohlraum/Unterbodenkonservierung ein bzw. aufbringen.

Zuletzt bearbeitet:

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wow ~8 Monate Lieferzeit. Da war das Warten sicherlich lang.

Aber Vorfreude ist die schönste Freude.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Mädi auch einen herzlichen Glückwunsch von mir und natürlich immer gute Fahrt.
Dein Homura kommt mir irgendwie bekannt vor...:);)

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das warten hat sich auf alle Fälle gelohnt ... anbei die ersten Fotos aus der Werkstatt vom fMH ...
IMG-20230116-WA0003.jpg IMG-20230116-WA0002.jpg
Ein Highlight ist auf alle Fälle, das er noch eine E-Heckklappe hat, damit hatte ich garnicht mehr gerechnet ... (y)😁

Bremssättel sind schon rot lackiert (auf dem Foto nicht wirklich sichtbar) und die Pirelli Reifen sind auch schon drauf. Es werden jetzt noch die hinteren Embleme und Auspuff Endrohre in Schwarz Hochglanz lackiert und dann bekomme ich Ihn am Freitag. Im Nachgang werden noch die unteren Chromleisten an der Fenstern Schwarz Matt Foliert und es fehlt noch die Steinschlagschutzfolie für den Frontbereich sowie die Keramikversiegelung ...

Zuletzt bearbeitet:

novis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich wünsche allen neuen Besitzer eine Allzeit gute und knitterfreie Fahrt/Zeit. Bin echt neidisch, einige haben später bestellt und sind schon "beglückt" worden. Meiner soll am 19.12. in Antwerpen angekommen sein und laut Händler zwischen der 1. und 3. Woche dort eintreffen..... hoffe er kommt noch in den nächsten 4 Tagen an. Bin mal gespannt wie lange das noch beim Händler dauert mit den erforderlichen Überprüfung am Fahrzeug und Anmeldung ect.

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bestellt am 04.06.2022 ...
Meiner am 12.05. bestellt und nach wie vor kein Anzeichen an eine Lieferung zum Händler. Letzter Stand ist das er heute hätte kommen sollen… aber keine Spur… langsam werd ich richtig sauer (auch wenn ich weis das mein Händler dafür nichts kann)…

Welche Version hast du bestellt? Ich dachte es gab nur bei Sportsline plus noch eine e heckklappe?!🤔

papa-ole

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das warten hat sich auf alle Fälle gelohnt ... anbei die ersten Fotos aus der Werkstatt vom fMH ...
Anhang anzeigen 100011 Anhang anzeigen 100012
Ein Highlight ist auf alle Fälle, das er noch eine E-Heckklappe hat, damit hatte ich garnicht mehr gerechnet ... (y)😁

Bremssättel sind schon rot lackiert (auf dem Foto nicht wirklich sichtbar) und die Pirelli Reifen sind auch schon drauf. Es werden jetzt noch die hinteren Embleme und Auspuff Endrohre in Schwarz Hochglanz lackiert und dann bekomme ich Ihn am Freitag. Im Nachgang werden noch die unteren Chromleisten an der Fenstern Schwarz Matt Foliert und es fehlt noch die Steinschlagschutzfolie für den Frontbereich sowie die Keramikversiegelung ...
Glückwunsch sieht auch Klasse aus

Oben