Marderschutz

ACVido1981

Mitglied
Mich hats auch erwischt...

Vor 20 Tagen hatte ich den Geruch von Kühlwasser in der Nase, jedes Mal wenn ich ihn auf meinen Carport gestellt habe. Motorhaube auf und scho wars klar: Dieses drecks Viech hat sich bei meinem Cx5 verewigt. Der fmh hat den Schlauch ausgetauscht und nen us-marderschreck verbaut. Heute stell ich mein auto nach der Arbeit wieder ab und tataaaa schon wieder der bekannt geruch. Dieses mal einen anderen kühlerschlauch mit nem riesen Loch! Keine 20 Tage nach Montage des us-marderschutzes. Drecksviecher!! Mein fmh bestellt jetzt ein stromplättchenmarderschutz. Bin mal gespannt obs was bringt? Im übrigen hatte ich auch bereits nen hasenzaun auf dem Boden meines carports liegen...
Werde mir noch katzenfutter und marcumartabletten organisieren und diese kombi unter meinen dicken stellen. Mit lieben grüßen vom besitzer.

Jmd noch tipps was man nich machen könnte als Schutzmaßnahme?

Greetz Acvido

Blackbeauty

Mitglied
Autsch, diese Bilder tun weh "Michel", wir kennen das. Seitdem mein Mann den KEMO M 176 Marder-[emoji2]Schutz eingebaut hat, haben wir keine Marderspuren mehr im Motorraum!
Auf der Motorhaube und am Dach haben wir noch die Tapser, aber das soll das geringere Problem sein. Funktioniert mit Ultraschall und Stromplättchen. [emoji106]
Ich bekomme es auch in meinen Blackbeauty eingebaut!

siggi

Mitglied
Selbstschussanlage^^

Ich werde mich wohl auch mal nach nem anständigen Marderschreck umschauen müssen...bei mir hat er schon an der Haubenverkleidung geknabbert...
Über mein Auto spaziert er auch regelmäßig sehr gerne...wenn er sich vorher wenigstens die Pfoten abtreten würde:mad:

mischka202

Mitglied
Über mein Auto spaziert er auch regelmäßig sehr gerne...wenn er sich vorher wenigstens die Pfoten abtreten würde:mad:

Da bringt ein Marderschreck aber nichts?? Oder fühlen die niedlichen Tierchen das trotzdem und meiden das ganze Fahrzeug? Dann muss ich auch über so eine Nachrüstung nachdenken.

Obwohl "mein" Marder machmal auf mich zu warten scheint, so nach dem Motto, ich hab auf dein Auto aufgepasst bekomme ich jetzt Schokolade.

webster

Mitglied
Ich habe diese hier funktioniert aber wirklich nur im trockenen. Als ideales Lockmittel hat sich Nutella mit ein paar Haferflocken erwiesen:eek:
Hallo,

mein CX-5 und der 2er meiner Frau stehen nebeneinander, aber bisher ist so ein Drecksvieh immer nur in den 2er rein.

Die genannte Falle würde mich auch interessieren, sind die Viecher dann tot oder nur "elektrogeschockt"? Das ist mir eigentlich völlig egal, die Drecksviecher habens nicht anders verdient, aber Marder töten ist doch nicht so wirklich erlaubt, oder?

Gruß
Webster

michel

Mitglied
...aber Marder töten ist doch nicht so wirklich erlaubt, oder?

Gruß
Webster

Ist ja auch ne Rattenfalle und keine Marderfalle ;)
Die Ratten waren bei mir jedenfalls alle ziemlich tot wenn sie da drin einen geschossen bekommen haben. Ob das aber auch für nen Marder ausreicht würde ich, selbst wenn ich es wüsste, jetzt nicht öffentlich diskutieren wollen :eek:

Yellow

Mitglied

Jong

Mitglied
Wie andernorts erwähnt hatte unser nicht allzu alter CX-5 (knapp 2 Monate) schon Besuch von so einem Schädling (erstes Bild).
Dank der Spuren die er auf der Motorabdeckung und der Batterie hinterlassen hat wurden diese Stellen und die Einstiege mit Stromplatten verbaut. Damit er aber auch wirklich nen Schlag bekommt, wurden die Stellen ohne sichere Erdung noch per Draht mit eben dieser versorgt. Nun ist hoffentlich Ruhe.
IMG_20150503_184047.jpgIMG_20150503_183912.jpgIMG_20150503_183940.jpgIMG_20150503_184003.jpgIMG_20150503_183932.jpgIMG_20150503_183951.jpg

Lennor

Mitglied
Ich hoffe Du hast nen Haubenschalter montiert.:cool:

Nicht das Du Deinen Automechaniker damit grillst.:p;);)

Zuletzt bearbeitet:

Jong

Mitglied
Ich hoffe Du hast nen Haubenschalter montiert.:cool:

Nicht das Du Deinen Atuomechaniker damit grillst.:p;);)

Bisher ist kein Schalter eingebaut. Wenn Mazda ordentliche Qualität liefert muss aber auch kein Mechaniker ran;)
Nein, über einen Schalter wird nachgedacht. Wobei die Sicherung so gut zugänglich ist, da kann man die auch ziehen und dann hat man den gleichen Effekt,

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nun ist hoffentlich Ruhe.
Wenn du die Kabel so rumliegen lässt bezweifle ich das.

Unterschätze die Viecher nicht, sonst sieht es bald so aus

8449d1409068660-habt-ihr-heute-am-cx-5-gemacht-20140826_113719.jpg

Habe längst alles mit Wellschlauch verpackt oder mit Panzertape umwickelt.

ACVido1981

Mitglied
so....jetzt hab ich auch endlich die high-voltage Version unter der Motorhaube montiert! go to hell miestviech!

jetzt ist mir aber vorhin auf dem weg vom fmh nach hause aufgefallen, dass mein cx5 nicht mehr meinen usb-stick erkennt (usb-fehler erscheint auf dem Display) und wenn ich die lieder via Bluetooth von meinem Handy abspielen lassen möchte, kann ich sie zwar anhören, aber wenn ich durchblättere bleibt das Display genau beim ersten lied hängen.

jmd ne Idee was das sein könnte? hat der fmh die Batterie abgeklemmt und muss nun irgendwas wieder "initiiert" werden um das Problem zu lösen?

greetz acvido

zappel

Mitglied
Erwischt und aufgerüstet

Hallo zusammen,

nun doch schnell die Kemo 176 von meinem Sohn einsetzen lassen. Die Elektroplättchen haben wir aber noch nicht verbaut, hoffen das Ultraschall und blinkendes Licht den nächtlichen Besuch von den "Innereien" abhält.

2yoepf8.jpg

2qb94pl.jpg

sonniges und marderfreies Wochenende wünscht

Zappel

Oben