Servus "Marderfreunde"
Ich hatte anscheinend vor Kurzem auch mal Besuch vom possierlichen "Hausfreund". Zum Glück nur die Dämmmatte als Frühstück oder als Nestbau zerfressen - Alle Leitungen, Gummischläuche und Elektrik augenscheinlich i.O.
Haber daher heute mal die angenehmen Temperaturen genutzt und mein Marderabwehrgerät eingebaut. Marderschutz wäre das falsche Wort - ich will ja nicht im eigentlichen Sinne den Marder schützen.
Anbei ein paar Bilder vom Einbau
Verbaut habe ich das:
Hersteller Art-Nr: 07553 Clip-Kontakt – Bordnetzanschluss – superflache Slimline-Bauweise Minimaler Aufwand, maximale Flexibilität! Mit nur einem Clip zu vo
mimaro.shop
zusätzlich zwei Platten extra (also insgesamt 8 Hochspannungsplatten)
plus ein Set:
Anti-Marder Set bestehend aus Marder Duftmarkenentferner und Anti-Marder Duftscheibe
mimaro.shop
Erstmal die Motorhaubendämmung entfernt und anschließend gründlich den Motorraum und die Radläufe mi dem Duftmarkenentferner eingesprüht. Kurz einwirken lassen und dann mit einem weichen Wasserstrahl abgespült.
Dann ging es an den Einbau. Ich hoffe man kann es auf den Bildern gut erkennen
Wenn der "Kollege" wieder vorbei schauen sollte, wird er vom 110 dB Ultraschall abgeschreckt. Sollte er schwerhörig sein oder trotzdem der Nase nach in den Motorraum eindringen, bekommt er jetzt eine geschossen mit 300V Gleichspannung. Da hier nur geringe Ströme fließen, tötet es den Marder nicht, sollte aber dennoch in schmerzlicher Erinnerung bleiben (Weidezaun-Effekt)
Die neue Dämmung für die Motorhaube habe ich hier bestellt:
OEM: KB7W56681B. DER PREIS IST NUR FÜR EINE DÄMMMATTE ! MAZDA CX-5. Wir helfen Ihnen gern weiter. DER ZUSTAND.
www.ebay.de
Passt einwandfrei!