@GT Speedster
Ich weiß nicht, wie die Sicherungsadapter verdrahtet sind, da ich diese Dinger nicht einsetze. Aber in der von Dir verlinkten pdf kannst Du die hellblau markierten Anschlüsse an F21/22 und F41/F42 erkennen - dort liegt Zündungsplus an. Also die Seite an F41/F42, die vom FBCM weg zeigt. Wie und Wo Dein Sicherungsadapter zum Nachrüst-TFL aussieht/angeschlossen ist, weiß ich nicht.
SRS1 bedeutet
Supplement Restraint System und versorgt mehrere Module:
- DSC-Unit (Dynamische Stabilitäts-Controlle)
- AFS (u.a. automatisches Fernlicht und Level-System bei Xenon)
- Airbag-Modul
- elektrische Servolenkung
Meter1 ist vorrangig für das Kombiinstrument; versorgt aber ebenfalls noch andere Module:
- AFS
- Klimaautomatik
- RBCM
Wenn Dir das persönlich zu heikel erscheint, sollten sich doch die Sicherungsadapter an F21/F22 auch 180° gedreht einstecken lassen, oder? Dann ist die Zusatzsicherung für den "Marderschreck"-Abgang eben in Reihe geschaltet mit der Sicherung. Elektrisch hat das bei der geringen Stromstärke für den "Marderschreck" keine Auswirkung.
Das eigentliche Zündungsplus (Klemme15) gibt es für das Radio nicht. Es gibt für das Radio u.a. ein vom DC-DC-Converter separat erzeugtes (stabilisiertes) Zündungsplus (IGN stab), welches aber zeitgleich mit dem "originalen" Zündungsplus geschaltet wird.
Leider weiß ich nicht, wie Dein "Marderschreck" aussieht und welche Anschlüsse dafür erforderlich sind. Vielleicht können Dir die anderen User, die soetwas schon eingebaut haben, noch ein paar Tipps geben.
Bist Du sicher, dass das über Zündungsplus angeschlossen werden soll und nicht eventuell an Zubehör-Plus (ACC-ON), welches ja zeitlich vor dem Zündungsplus geschaltet wird?