LED Tagfahrlicht

Kaffbomber

Mitglied
Hallo zusammen,

hab mir heute die TFL aus Taiwan nach der Einbauanleitung von BIGI eingebaut.
Funktioniert einwandfrei mit Abblendlicht und Coming Home. Sieht super aus!!
Vielen Dank an BIGI für die sehr gelungene Anleitung.
Fotos spar ich mir jetzt, den es gibt ja mittlerweile genug Fotos von den TFL´s

Schöne Grüße

Michael

Kaffbomber

Mitglied
Ja wirklich Glück gehabt....
Ich musste die 20,--€ berappen :mad:
Verstehe ich aber nicht, hab beim selben Händler bestellt????

Schöne Grüße

Michael

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja wirklich Glück gehabt....
Ich musste die 20,--€ berappen :mad:
Verstehe ich aber nicht, hab beim selben Händler bestellt????

Schöne Grüße

Michael

Das hat ja nichts mit dem Händler zu tun, sondern vielmehr wie der diensthabende Zollbeamte das Paket abfertigt. In meinem Fall wurde das Paket nicht geöffnet, die außen am Paket einfolierte Lieferschein/Rechnung wurde auch nicht geöffnet. Grünes Etikett drauf und ab die Post. Vielleicht hatten die zu viel zu tun. (Zollamt Frankfurt Flughafen). Einfach mal Glück gehabt.

Zur Helligkeit kann ich noch nichts sagen, sind noch nicht eingebaut, aber es gibt ja genug Fotos und Erfahrungen dazu hier im Forum.

Gruß

Spooky_2006

Mitglied
Ich überlege mir derzeit ob ich mir die TFL auch zulegen soll, habe aber eine Frage an diejenigen, die die TFL schon länger haben.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Hat schon einmal jemand von euch einen Defekt gehabt, da es in diesem Fall doch sicherlich schwierig ist das Teil zu ersetzen bzw. umzutauschen, oder?

Ein Arbeitskollege meinte, dass bei einem Defekt nur ein Neukauf die Ersatzteile bringen würde.:confused:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das mag schon so stimmen. Aber die Dinger haben ca. 113 € gekostet und sind relativ einfach einzubauen. Wenn du die von Mazda nimmst Zahl du für die Lampen schon 400 €. Mein fMH wollte mit Einbau 650€. Das steht in keinem Verhältnis. Und selber da vorne rumsägen wollte ich nicht. Da nehme ich das gerne in Kauf. Zu dem kannst du auch jederzeit die alten Blenden drauf machen und gut ist.

Ramses

Mitglied
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Hat schon einmal jemand von euch einen Defekt gehabt, da es in diesem Fall doch sicherlich schwierig ist das Teil zu ersetzen bzw. umzutauschen, oder?

Ich habe sie jetzt fast 1 Jahr drinnen und sie funktionieren ohne Probleme, sowohl was die einzelnen LEDs als auch die Helligkeit angeht.
Sollte mal wirklich eines kaputt gehen, kann man ja den Verkäufer anschreiben, ob er sie auch einzeln liefern kann. Einen Versuch, ob etwas mit Garantie läuft, sollte man natürlich auch mal probieren. Bei den Chinesen habe ich da schon gute Erfahrungen gemacht. 2 mal haben sie mir etwas neues zugeschickt. Ich muss aber auch gestehen, dass es um weit aus billigere Elektroniksachen ging.
Sollte das Steuergerät mal kaputt gehen, dann kann man das bestimmt mit Leichtigkeit reparieren. Ich gehe mal davon aus, dass da lediglich ein Relais und ein Widerstand zum runterdimmen drinnen ist.

Kaffbomber

Mitglied
Das hat ja nichts mit dem Händler zu tun, sondern vielmehr wie der diensthabende Zollbeamte das Paket abfertigt. In meinem Fall wurde das Paket nicht geöffnet, die außen am Paket einfolierte Lieferschein/Rechnung wurde auch nicht geöffnet. Grünes Etikett drauf und ab die Post. Vielleicht hatten die zu viel zu tun. (Zollamt Frankfurt Flughafen). Einfach mal Glück gehabt.

Zur Helligkeit kann ich noch nichts sagen, sind noch nicht eingebaut, aber es gibt ja genug Fotos und Erfahrungen dazu hier im Forum.

Gruß

Na dann ist ja alles klar, bei mir war weder ein Lieferschein noch die Rechnung außen angebracht. Alles sauber innen drin... und nur deswegen musste ich zahlen.. Danke lieber Lieferant

Spooky_2006

Mitglied
Vielen Dank für die schnellen !!! Informationen. Ich hoffe ich kann die Regierung jetzt von den TFL überzeugen:eek::eek::eek::eek: damit ich evtl. beim NRW Treffen im November (Termin steht ja noch nicht fest) ein auf :cool: machen kann.

weristda

Mitglied
@Kaffbomber

Bei mir war die Rechnung außen dran und trotzdem durfte ich die 20 km (einfach), zu Arbeitnehmer unfreundlichen Zeiten, nach LU zum Zollamt fahren.

Shit happens.

siggi

Mitglied
das Problem kenne ich...Ich muss immer nach Aschersleben wenn ich was aus den USA bekomme :eek:
auch 60km...und die Öffnungszeiten sind mehr als Witzlos:rolleyes:
aber zum Thema...eigentlich sollte es doch so sein, dass es einfach durch den Zoll kommt wenn eine Rechnung außen dran hängt...

CDO

Mitglied
Hallo zusammen,

hab mir heute die TFL aus Taiwan nach der Einbauanleitung von BIGI eingebaut.
Funktioniert einwandfrei mit Abblendlicht und Coming Home. Sieht super aus!!
Vielen Dank an BIGI für die sehr gelungene Anleitung.
Fotos spar ich mir jetzt, den es gibt ja mittlerweile genug Fotos von den TFL´s

Schöne Grüße

Michael

Wie kann die Coming Home Funktion eingestellt werden?
Habe nichts in der Anleitung / Handbuch gefunden

Kaffbomber

Mitglied
Hallo CDO,

dass hat nichts mit einer Einstellung zu tun.
Da musst Du beim Einbau das richtige Kabel anschließen, dann funktioniert das automatisch.
Gibt aber hier genügend Anleitungen dazu....

Gruß
Michael

CDO

Mitglied
Hallo CDO,

dass hat nichts mit einer Einstellung zu tun.
Da musst Du beim Einbau das richtige Kabel anschließen, dann funktioniert das automatisch.
Gibt aber hier genügend Anleitungen dazu....

Gruß
Michael

Hallo Michael,

ich dachte das dies eine Einstellung ist, die aktiviert werden muss. Ich habe kein solches TFL, ich habe lediglich die Funzelbirnchen gegen LEDs ausgetauscht.

Danke für die Info.

Gruß aus Garching

MilkMan

Mitglied
@CDO
Servus Nachbar, hast du für die TFL LEDs ein Zulassung gemacht? Ich bin am überlegen ob ich TFL-mässig auch was mache da ich diese Standard-Kerzen ziemlich unschön finde.

Gruß
M

Oben