KFZ Versicherung 2025

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Interessant was es da in der Schweiz so alles gibt.
Einiges ist in der VK bei uns in D mit drin, anderes wiederum nur bei einigen Versicherungen inclusive.

larsausbernau

Mitglied
Ich war einige Jahre bei Verti ("Mazdaversicherung"). Für 2025 sollte mein Beitrag ohne Veränderungen im Tarif und ohne Schaden, von 495 auf 746 € ansteigen. Auf meine Frage hin, wie sie auf so eine Steigerung kommen, wurden mir rd. 14 € Rabatt angeboten... Bei 100 € Erhöhung hätte ich zwar gemurrt, wäre wohl geblieben. Bei 251 € mehr, haben sie einen Kunden weniger.

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
und Willies Versicherung und Makler sind so geheim, dass er sie nicht nennt. Ich kann mir den genannten Preis nur mit exorbitanten Selbstbehalten vorstellen bzw. mit EInschränkungen/Rückstufungen die ich nicht akzeptieren würde.

Da ist überhaupt nichts geheim, nur würde dir das nichts bringen. Wie schon vorher geschrieben hat meine Versicherung (Die Bayrische) entschieden keine Autos mehr zu versichern. So hat der Maklerverbund (Aruna) dem mein Makler angehört eine Versicherung gefunden (Neodigital) die 1 zu 1 sämtliche Bedingungen, auch die Prämienhöhe, des Vorversicherers übernimmt und dafür auch noch 5% Rabatt gibt. Durch die Menge der Versicherten, die damals das Angebot der Bayrischen (ca.50% vom Normalpreis) angenommen haben, kann auch der Übernehmende so gute Konditionen anbieten. Das die Neodigital eine reine Onlineversicherung ist, stört gar nicht. Unsere Erfahrungen sind durch unsere Hundehaftpflicht bei dieser Versicherung, durchweg positiv. Autounfall hat mir meine Frau sowiso verboten...;)
Meine Selbstbehalte sind jeweils bei 500€ und irgendwelche Einschränkungen, was auch immer das sein soll, habe ich nicht. Es ist schon interessant was manche hier für Prämien bezahlen.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mein Beitrag bei der Neodigital kommt auf siehe Anhang, das geht ja gar nicht, ich bleibe wo ich bin.

Anhänge

• Screenshot_20241202_172405_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241202_172405_Samsung Internet.jpg
    224 KB · Aufrufe: 51

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Darum habe ich ja geschrieben das meine 340€ im Jahr nur für mich sind und keinem als Beispiel nutzen, diese Konditionen gibt es nur für ehemalig bei der Bayrischen Versicherten über den Aruna Makler Verbund.

Basic14

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe heute meine Beitrag bekommen, 564€ halbjährlich VK, SF17, bei der Züricher. Gibt hier ja doch immer große unterschiede.

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Oh meine Güte das sind ja wieder tolle Preissteigerungen....
Fragt doch mal ob es bei euren Versicherern eine Preisgarantie gibt, da bleibt der Beitrag immer wie man ihn abgeschlossen hat außer wenn es Günstiger werden würde geht auch der Beitrag nach unten!
Ich bin somit von der Beitragssteigerung verschont geblieben.
Die Preisgarantie kostet mich um die 1.50€ bei der Allianz.

LG

tommy1964

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich selber bin bei der BGV. Versicherung Vollkasko 1000€ SB und Teilkasko ohne SB. Zahle nächstes Jahr nach Erhöhung 1228 €.
Habe im Internet geschaut. HUK über 400 € billiger. Bin auf den Grund gegangen und habe alles angekreuzt was ich auch schon drinnen habe. Keine Werkstattbindung , Es darf jeder damit fahren über 21. Jahre .
Auslandschutz Plus.
Bis 20000 Km im Jahr und so weiter. Am Ende wäre ich bei HUK knappe 30€ billiger.
Bei dem Versicherungs Urwald passt auf. Das große Erwachen kommt beim ersten Teilkasko Schaden. Habe es schon so oft erlebt bei uns in der Firma.

kindi1972

Mitglied
Ich war einige Jahre bei Verti ("Mazdaversicherung"). Für 2025 sollte mein Beitrag ohne Veränderungen im Tarif und ohne Schaden, von 495 auf 746 € ansteigen. Auf meine Frage hin, wie sie auf so eine Steigerung kommen, wurden mir rd. 14 € Rabatt angeboten... Bei 100 € Erhöhung hätte ich zwar gemurrt, wäre wohl geblieben. Bei 251 € mehr, haben sie einen Kunden weniger.
Hier auch bei Verti und eine ähnliche Erhöhung von 260€ für 2025. Nachvollziehbar ist das für mich nicht. +-100€ Änderung kann ich ja noch verstehen, aber eine Erhöhung von fast 50%...
Aber viel günstiger sind die anderen zur Zeit leider auch nicht - so zumindest mein erster Check.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So eine Versicherung muss jeder für sich selbst aushandeln. Das hängt von so vielen Faktoren ab (SF, Regionalklasse, inkludierte Optionen, ...).
Man kann nicht pauschal sagen, dass eine Versicherung teuer oder günstig ist. Wichtig ist doch, dass man alles drin hat was man braucht/will.
Bei einigen Versicherungen spielt es auch eine Rolle, wie gut man als Kunde insgesamt ist. Also welche Versicherungen, außer KFZ, man noch bei dem Unternehmen hat. Da sind dann auch noch Rabatte möglich.
Ich bin seit ewigen Zeiten bei der AXA, mit so einigen Versicherungen. Dort habe ich einen echt fitten und kompetenten Dealer. Ich zahle (sehr) weit unter 1 T€ für meine KFZ-Versicherung - inkl. Vollkasko. Und ich habe Einiges an Optionen inkludiert.

Natürlich - alle KFZ-Versicherungen sind teurer geworden. Begründet wird das mit höheren Werkstatt- und Ersatzteilkosten.
Vieles kann man auch mit anderen Anbietern abdecken, z.B. ADAC-Plus-Mitgliedschaft, goldene Kreditkarte etc. Und ein Schutzbrief ist bei Mazda (bei mir zumindest) eh dabei. Hab ich bei meiner KFZ-Versicherung zwar auch on top...aber was solls - kostet nichts extra.

Zuletzt bearbeitet:
Oben