KFZ Versicherung 2025

Tobi-HN

Mitglied
Falls jemand einen Zugang bei Coporate Benefits (CB) hat, dann wird dort seit heute bei DA-direkt.de ein Rabatt für Erstwagen und auch Zweitwagen i.H.v. 25% für neue bzw. Wechselverträge angeboten.

Ob das dann dauerhaft oder lediglich für 1 Jahr gilt weiß ich nicht.
Die 25% gelten für die Laufzeit des Vertrages, also unbegrenzt.
Da aber regelmäßig Vertragsänderungen zu Vergünstigungen führen muss mann dann noch genauer rechnen...

Hab bei mir mal gerechnet: Wenn ich bei der HUK24 bleibe steigt zwar der Beitrag nächstes Jahr um 15%, lasse ich jedoch den Vertrag bei der HUK neu berechnen steigt er um fast 30%. Mein bestehender Vertrag bei der HUK24 für nächstes Jahr ist günstiger als das genannte Angebot der DA-direkt....

hondacivic

Mitglied
Ich zahle auch bei der huk24 100 Euro mehr in 2025 , bin von 438 auf 538 Euro gestiegen bei SF22. Habe schon andere Versicherungen durchgerechnet die immer günstig waren wie Sparkassenversicherung und WGV, bei denen musst noch mehr zahlen . Die huk24 bleibt trotz Erhöhung noch die günstigste oder hat hier einer noch ein Tipp auf ne günstigere Versicherung?

Blues

Mitglied
Ich habe bei check24 meine Vertragsdaten mal vergleichen lassen. Ergebnis: die Allianz direct ist in der Haftpflicht etwa 90,--€ p.a. billiger als meine bisherige HUK Coburg Allgemeine. WGV war übrigens auch recht günstig.

Adlicht

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich zahle auch bei der huk24 100 Euro mehr in 2025 , bin von 438 auf 538 Euro gestiegen bei SF22. Habe schon andere Versicherungen durchgerechnet die immer günstig waren wie Sparkassenversicherung und WGV, bei denen musst noch mehr zahlen . Die huk24 bleibt trotz Erhöhung noch die günstigste oder hat hier einer noch ein Tipp auf ne günstigere Versicherung?
Dazu müsste man wissen welcher Versicherungsschutz dahinter steckt um den Preis beurteilen zu können.

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich zahle auch ca. 90,- Euro mehr bei der HUK Coburg , habe auch mit denen telefoniert , da wir noch mehrere Versicherungen da laufen haben ( die Rechtsschutz zum Beispiel ist auch um ca. 40,- Euro gestiegen ) der Fiat 500 meiner Frau ist um ca. 40,- Euro gestiegen , alles wird teurer . Ich war auch am überlegen , meine Vollkasko zurecht zu streichen , da meiner im DEZ. 8 Jahre alt wird . Aber ich bin davon ab gekommen , da z.b ein kleiner Frontschaden bei mir mit all den Assistenten schnell mal über 10.000,- Euro kosten kann . also Zähne knirschen und zahlen , Beitrag wird in den nächsten Jahren wohl noch steigen , ich zahle jetzt bummelig 900,- Euro bei ca. 30 Jahren unfallfreier Fahrt . SF 31 / VK - SF28 . Ich frage mich , wie ein junger Mensch bei zum Beispiel 100 % Beitragssatz solche Beiträge noch zahlen kann ??? läuft ja nicht überall über die Eltern oder Firma . Jedenfalls wird der Januar 2025 versicherungstechnisch ein teurer Monat . Prost Neujahr !!! o_O🍾

Zuletzt bearbeitet:

Tobi-HN

Mitglied
Jedenfalls wird der Januar 2025 versicherungstechnisch ein teurer Monat . Prost Neujahr !!! o_O🍾
Na dieses Argument wäre dann ja für jeden Januar gleich: Daher habe ich alle großen Versicherungsbeiträge (Auto, Gebäude, Unfall, Leben, Rente...) zusammengezählt, durch 12 geteilt und per Dauerauftrag aufs Tagesgeldkonto. Der neue Jahr kann ganz entspannt beginnen....
... Versicherungssteigerungen von 10% sind von vorne herein eingerechnet - da gabs in den vergangenen Jahren auch Mal "Geld zurück".

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Na dieses Argument wäre dann ja für jeden Januar gleich: Daher habe ich alle großen Versicherungsbeiträge (Auto, Gebäude, Unfall, Leben, Rente...) zusammengezählt, durch 12 geteilt und per Dauerauftrag aufs Tagesgeldkonto. Der neue Jahr kann ganz entspannt beginnen....
... Versicherungssteigerungen von 10% sind von vorne herein eingerechnet - da gabs in den vergangenen Jahren auch Mal "Geld zurück".
Ja eben , bis vor 2 - 3 Jahren gab es regelmäßig Geld zurück , über Jahrzehnte . Das ist jetzt anders , ist auch die Aussage von dem HUK - Mitarbeiter und ich kann das auch teilweise noch an Hand der Rechnungen nach verfolgen . Auch wechseln bringt kaum noch etwas , wo es anfangs etwas billiger ist , wird es an anderer Stelle wieder teurer , unterm Strich bleibt nichts .

Finski

Plus Mitglied
@Barni
Ich habe gerade Spasseshalber bei der HUK24 mein Fahrzeug eingegeben, mit allem, also auch Rabattschutz 660€.
Dann habe ich mich 10Jahre jünger gemacht, selbe Konditionen 490E.
Das ist der Unterschied und auch der Grund warum für uns die Versicherung trotz ausbleibender Schäden immer teuerer wird.
Meine SF-Klassen sind 44 in Haftpflicht und ebenso in Volkasko.
Das älter werden wird eben durch höhere Beiträge "bestraft".

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
@Barni
Ich habe gerade Spasseshalber bei der HUK24 mein Fahrzeug eingegeben, mit allem, also auch Rabattschutz 660€.
Dann habe ich mich 10Jahre jünger gemacht, selbe Konditionen 490E.
Das ist der Unterschied und auch der Grund warum für uns die Versicherung trotz ausbleibender Schäden immer teuerer wird.
Meine SF-Klassen sind 44 in Haftpflicht und ebenso in Volkasko.
Das älter werden wird eben durch höhere Beiträge "bestraft".
Das habe ich auch gerade mal gemacht. Ich zahl das Gleiche ob 54 o 64 ist egal. bin wohl noch ein junger Hüpfer.

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ab Mitte 60 wird`s wohl allmählich teurer.
Was ich bei der Diskussion hier vermisse sind mal Angaben über die Jahresfahrleistungen.
Ich glaube, dass die meisten hier im Forum unter 10.000 KM im Jahr unterwegs sind, oder?
Auch die Garage und Eigenheimbesitz wirken sich prämienreduzierend aus.
Ohne Wohneigentum, Laternenparker und 25.000 KM Jahresfahrleistung machen die Prämien
sehr viel teurer.

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei uns ist es in diesem Jahr kurios...unser Versicherungsmensch teilte uns schon vor einem Monat mit das unsere, super günstige, Versicherung ab dem nächsten Jahr das Auto versichern aufgibt und wir eine Kündigung bekommen werden. Da er aber zu einem Makler Verbund gehört und die immer gute Angebote bekommen übernimmt eine andere Versicherung alle gekündigten Versicherten, so sie denn wollen. Jahresbeitrag von 2024 minus 5% und die selben Bedingungen wie beim Vorversicherer war das Angebot und da haben wir nicht nein gesagt😎
342,48 € in Berlin jährlich, das geht....SF26 und SF18

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
übernimmt eine andere Versicherung alle gekündigten Versicherten, so sie denn wollen. Jahresbeitrag von 2024 minus 5% und die selben Bedingungen wie beim Vorversicherer war das Angebot und da haben wir nicht nein gesagt😎
CX5 342€ klingt wie nur Haftpflicht?
Mit zu billigen Anbietern habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt. Entweder sind sie im Ernstfall nur ganz schlecht erreichbar oder zahlen nur unwillig. Denn auch eine Versicherung lebt von den Beiträgen. Gut, wenn man Rezensionen gelesen hat oder dort mal zum Test anruft.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mit einem billig Anbieter habe ICH ja nur bei einem selbstverschuldeten Unfall eventuell Probleme, wenn einer in mich hineinknallt muss ICH mich ja dann mit SEINER Billigheimer_Versicherung herumschlagen, da kann dann meine Vers. so toll sein wie sie möchte.

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei uns ist es in diesem Jahr kurios...unser Versicherungsmensch teilte uns schon vor einem Monat mit das unsere, super günstige, Versicherung ab dem nächsten Jahr das Auto versichern aufgibt und wir eine Kündigung bekommen werden. Da er aber zu einem Makler Verbund gehört und die immer gute Angebote bekommen übernimmt eine andere Versicherung alle gekündigten Versicherten, so sie denn wollen. Jahresbeitrag von 2024 minus 5% und die selben Bedingungen wie beim Vorversicherer war das Angebot und da haben wir nicht nein gesagt😎

Interessant!

Würde mich persönlich über mehr Informationen freuen - wäre es möglich den Namen der Versicherung zu erfahren?

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ab Mitte 60 wird`s wohl allmählich teurer.
Was ich bei der Diskussion hier vermisse sind mal Angaben über die Jahresfahrleistungen.
Ich glaube, dass die meisten hier im Forum unter 10.000 KM im Jahr unterwegs sind, oder?
Auch die Garage und Eigenheimbesitz wirken sich prämienreduzierend aus.
Ohne Wohneigentum, Laternenparker und 25.000 KM Jahresfahrleistung machen die Prämien
sehr viel teurer.

Das trifft zu was du geschrieben hast.
Unter 10tkm im Jahr, Eigenheim mit Garage und B Tarif - aber trotzdem Erhöhung der Beiträge...

Oben