KFZ Versicherung 2025

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Heute auch einen Brief von der HUK bekommen.

Halbjahresbeitrag Gültig ab 15.06.2024 273,05 €

Halbjahresbeitrag ab 01.01.2025 inkl. 19 % Versicherungsteuer von 53,90 € 337,60 €

129.10 € teurer im Jahr. Das alles mit SF35

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Habe nichts Billigeres gefunden und für 20 € wechsele ich nicht, also alles gut,habe eher mit mehr gerechnet

Finski

Plus Mitglied
DEVK:
589.- im Jahr bei SF44 in Haftpflicht, Beitragssatz 18% und SF44 in Vollkasko, Beitragssatz 19% mit 300 bzw. 150 Selbstbeteiligung.
Jährliche Fahrleistung 15000km, Anbündelungsrabatt und Mitglied im ACV.
Regionalklasse KFZ-HF 5, KFZ-VK 4
Typklasse KFZ-HF 19, KFZ-VK 20
Sind 40.- mehr als 2024.
Bin zufrieden.(y)
:)

Christoph

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Servus,

VHV ab 1.1.2025 (2.5 G AWD, abgeschlossene Garage, 9000 km/Jahr):
Haftpflicht 287,60 Euro (Typklasse 17->19, Regionalklasse 12, SF-Klasse 36 = 18 %)
Kasko mit VK 300 Euro SB und TK 150 Euro SB 313,59 Euro (Typklasse 25, Regionalklasse 3->4, SF-Klasse 44 = 16 %)
Fahrerschutz 12,28 Euro
Gesamt 613,47 Euro
, davon kassiert der Staat 97,95 Euro Versicherungssteuer.
Erhöhung von 2024 auf 2025 107,10 Euro, also satte 21 % Aufschlag.

Gruß

Christoph

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke für eure detaillierten Angaben - find ich sehr interessant.

Wo soll das alles nur hinführen...

Christoph

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn es das nur wäre: Die private Krankenversicherung verlangt 120 Euro mehr Monat, die Vermieter 300 ...
Letzteres können wir vorerst abbiegen: nicht annähernd richtig begründet, daher unwirksam.
Ich fürchte nur, sie werden aus Fehlern lernen ...

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Es gibt doch nun genug Vergleichsportale ... bewährt sind check24 und verivox.
Ich schreibe es gerne nochmal. Es sind nicht alle Versicherungen in Vergleichsportalen zu finden und wenn man eine günstige findet, dann sollte man auch mal die Erreichbarkeit testen oder Rezensionen lesen. Das gilt nicht nur fürs Auto, sondern auch für Gas und Strom...

rheingeist

Mitglied
Die Vergleichsportale vergleichen nur oberflächig. Wenn man die einzelne Leistungen sieht, weiß man genau warum die eine oder andere Versicherung günstiger ist.
Aber alle Versicherungen hab nicht die genau Leistungen und daher kann man sie eigentlich auch nicht genau vergleichen. Von daher ist es sinnvoller wirklich sich an einen freien Versicherungsmakler sich zu wenden.

Blues

Mitglied
Die Vergleichsportale vergleichen die Parameter, die man eingibt (bzw. die man eingeben kann). Daneben mag es noch andere wichtige Punkte für den Einzelnen geben. Die werden dann halt eben nicht mit einbezogen, weil sie nicht eingegeben werden können.
Wenn das Vergleichsportal einem eine günstige Versicherung anbietet, muß man sich das Angebot logischerweise genau ansehen und genau prüfen, ob es für einen selbst das richtige Angebot ist. Wer also z.B. Wert darauf legt, jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, muß das austesten. Man weiß doch vorher, daß das bei Online-Versicherungen schwieriger wird.
Schließlich geht man doch auch nicht in den Supermatkt und kauft Tomaten, weil die da billiger sind - man sieht sich doch vorher die Ware an. Wenn das alles nur Matsch ist, nützt mir auch ein niedriger Preis nichts (es sei denn, ich will daraus von vornherein nur Tomatensoße machen). Die schon im Mittelalter gültige Rechtsregel lautete: Augen auf, sonst Beutel auf...Daran hat sich nichts geändert !

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
und Willies Versicherung und Makler sind so geheim, dass er sie nicht nennt. Ich kann mir den genannten Preis nur mit exorbitanten Selbstbehalten vorstellen bzw. mit EInschränkungen/Rückstufungen die ich nicht akzeptieren würde.

rheingeist

Mitglied
Jeder freie Versicherungsmakler kann gute , bessere aber auch schlechtere Angebote nennen. Einfach mal in den "Gelben Seiten" schauen, wenn es die noch gibt. Ich glaube heute heißt das Gxxxxxxe.
Es wird sich , es hätte sich gelohnt. Für manche VS ist die Zeit leider schon abgelaufen um zu kündigen.

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo zusammen,

Hier Versicherung für Mazda CX 5 G165 AWD in der Schweiz
Km Leistung 10000 km
Garage IMG_20241201_195703.jpg

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da sind ja auch Positionen dabei die es in D nicht gibt und bzw. nicht nötig sind z.B. Insassenunfall. 🤔

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Stimmt, wollte eigentlich nur zeigen, was Haftpflicht und Teil- und Vollkasko ausmacht.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Haftpflicht, Teilkasko und Kollisionskasko sind klar.
Zusatzdeckungen? Was ist damit gemeit? Marder - Tierbiss...?
Insassenunfall braucht man in D nicht.
Und die letzten 3 Positionen dürften wohl Steuern bzw. staatliche Abgaben sein.

Oben