In Österreich zahlt man für den cx5 locker 2500 im Jahr...VK, HP und die Kfz steuern. (Versicherungssteuer 2).
Würde mich über eure Beträge sehr freuen....
Kenne das deutsche nicht, hat aber mit Versicherung nix zu tun, oder?dafür habt ihr das eindeutig bessere Rentensystem!
Habe auch meine Beitragsrechnung für 2025 von der HUK Coburg erhalten.Habe gerade meine Beitragsrechnung erhalten. Von 470€ auf 630 €.
In der Typklasse ging es 1 nach oben.
Der Neuwagenrabatt entfiel in der Haftpflicht.
Dazu die angekündigten Beitragserhöhung weil alles teurer wurde. =+34%
na ja ein bisschen schon unsere Politiker versichern jeden Tag dass die Rente sicher ist.Kenne das deutsche nicht, hat aber mit Versicherung nix zu tun, oder?
Den Schutzbrief für meist nur 20,-€ pro Jahr "rauszuschmeissen" halte ich nicht für eine gute Idee, es sei denn, du hast parallel einen Mitgliedschaft in einem Automobilclub, die aber meist deutlich teurer ist.so habe mal den Versicherungsschutz angepasst. Den Schutzbrief rausgeschmissen und da ich nächstes Jahr weniger fahre die Km angepasst = -30 €. Check 24 Vergleich gemacht = alle über 700 Euro. Den Rabattretter habe ich auch ...
sehr sinnvoll weil ich den Volvo mal kalt verformt hatte und sich das Invest in den Rabattretter gelohnt habe so bin ich immer noch in SF 38/39
Oder er hat eine Mazda Mobilitätsgarantie.Den Schutzbrief für meist nur 20,-€ pro Jahr "rauszuschmeissen" halte ich nicht für eine gute Idee, es sei denn, du hast parallel einen Mitgliedschaft in einem Automobilclub, die aber meist deutlich teurer ist.
So ist es.Oder er hat eine Mazda Mobilitätsgarantie.
... Viel Spaß wenn Du mal die Versicherung wechseln solltest, dann wirst wieder hochgestuft. Diese Erfahrung durfte ich schon machen ... Das Kleingedruckte lesenso habe mal den Versicherungsschutz angepasst. Den Schutzbrief rausgeschmissen und da ich nächstes Jahr weniger fahre die Km angepasst = -30 €. Check 24 Vergleich gemacht = alle über 700 Euro. Den Rabattretter habe ich auch ...
sehr sinnvoll weil ich den Volvo mal kalt verformt hatte und sich das Invest in den Rabattretter gelohnt habe so bin ich immer noch in SF 38/39
schon klar...der Rabattretter wird in der Regel nicht übernommen wobei ich eine Versicherung kenne die es macht, die ist aber teurer als die WGV. Dazu kommt dass ich mit der WGV sehr zufrieden bin.... Viel Spaß wenn Du mal die Versicherung wechseln solltest, dann wirst wieder hochgestuft. Diese Erfahrung durfte ich schon machen ... Das Kleingedruckte lesen
schon klar...der Rabattretter wird in der Regel nicht übernommen wobei ich eine Versicherung kenne die es macht, die ist aber teurer als die WGV. Dazu kommt dass ich mit der WGV sehr zufrieden bin.
Wenn man einen 8.000 € Schaden am eigenen Fahrzeug selbst verschuldet hat, diesen zwar aus der Portokasse bezahlen könnte, die Versicherung (Vollkasko mit 500 Euro ) den Schaden übernommen hat und man dank des Rabattretters nicht hochgestuft wird... muss ich sagen dass es eine sehr gute Entscheidung war den Rabattretter (+50€) in den Vertrag mit aufzunehmen.
Deshalb wäre ein Wechsel sinnbefreit. Der Preis der WGV ist nach wie vor konkurrenzfähig, dies zeigt mir ein Check bei Check24 und bei Verifox.
Neodigital lt Trustpilot wohl nicht so der Bringer.Hey, darf ich fragen welche Versicherung den Rabattschutz mit übernimmt?
Ich bin auch bei der Huk und habe einen Rabattretter den ich in den letzten 10 Jahren zwei Mal in Anspruch genommen habe und deshalb dachte bei der Huk quasi für immer gebunden zu sein.