KFZ Versicherung 2025

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Habe gerade meine Beitragsrechnung erhalten. Von 470€ auf 630 €.
In der Typklasse ging es 1 nach oben.
Der Neuwagenrabatt entfiel in der Haftpflicht.
Dazu die angekündigten Beitragserhöhung weil alles teurer wurde. =+34%

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Preise haben unglaublich angezogen. Auch bei der HUK24

Ich hatte in 2023 mit dem CX5 Kangei 717 €
ebenfalls in 2023 mit dem Qashqai 657 €
jetzt mit dem CX5 Advantage 1017 €

Wohl bemerkt: VK SF30 und HP SF18

Das einzig Beruhigende ist, dass andere Anbieter noch deutlich teurer sind.

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin zusammen,
Anfang der Woche kam eine Erhöhung um 24% für unseren CX5, trotz gesunkener Typklassen und gestiegener Schadensfreiheit.
Ich habe diese Mitteilung dann gleich an meine Versicherungstina weitergeleitet mit der Bitte, zu schauen, was sie für uns tun kann, und, siehe da, da waren es nur noch 7%.
Ich glaube, das ist im Moment ganz in Ordnung.:)

Schönes Wochenende
Thomas

gescha

Mitglied
In Österreich zahlt man für den cx5 locker 2500 im Jahr...VK, HP und die Kfz steuern. (Versicherungssteuer 2).
Würde mich über eure Beträge sehr freuen....

rheingeist

Mitglied
Ich leide auch letztes Jahr hat die HUK24 mich mit den günstigsten Tarif weit und breit angelockt.
Na ja jeder kann noch wechsel zu einer günstigere Vers.
Leider hab ich noch keine gefunden und für 40€ im Jahr mach ich das nicht.
Kundentreue..... kann sich auszahlen....... !

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
In Österreich zahlt man für den cx5 locker 2500 im Jahr...VK, HP und die Kfz steuern. (Versicherungssteuer 2).
Würde mich über eure Beträge sehr freuen....

dafür habt ihr das eindeutig bessere Rentensystem!

Habe auch eine Beitragssteigerung bei der HUK24 zu verzeichnen, zwar jetzt nicht ganz so viel wie bei @hangu60 aber trotzdem 😞

• Like
Reaktionen: AW1

Gentian CX

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe gerade meine Beitragsrechnung erhalten. Von 470€ auf 630 €.
In der Typklasse ging es 1 nach oben.
Der Neuwagenrabatt entfiel in der Haftpflicht.
Dazu die angekündigten Beitragserhöhung weil alles teurer wurde. =+34%
Habe auch meine Beitragsrechnung für 2025 von der HUK Coburg erhalten.

VK mit 300,- € Selbstbeteiligung und TK ohne.

Zahle halbjährlich.
Aufs Jahr gesehen habe ich einen Unterschied von 148 Euro mehr ab 2025.
SF-KLasse von 43 auf 44. Neuwagennachlass bei Haftplicht entfällt. Habe den Rabattschutz (hat mir schonmal geholfen).
Somit von (im Jahr) 583 auf 732 (gerundet). Halbjährlich dann 74 🐸 Kröten mehr.

Kann man noch mit leben, denke ich mal.

Aber ist schon recht gut angestiegen der Beitragssatz :(

--------------------------------------------------------------------------------------

In Österreich zahlt man sich ja dumm und dusselig :eek:

Zuletzt bearbeitet:

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
so habe mal den Versicherungsschutz angepasst. Den Schutzbrief rausgeschmissen und da ich nächstes Jahr weniger fahre die Km angepasst = -30 €. Check 24 Vergleich gemacht = alle über 700 Euro. Den Rabattretter habe ich auch ...
sehr sinnvoll weil ich den Volvo mal kalt verformt hatte und sich das Invest in den Rabattretter gelohnt habe so bin ich immer noch in SF 38/39

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
so habe mal den Versicherungsschutz angepasst. Den Schutzbrief rausgeschmissen und da ich nächstes Jahr weniger fahre die Km angepasst = -30 €. Check 24 Vergleich gemacht = alle über 700 Euro. Den Rabattretter habe ich auch ...
sehr sinnvoll weil ich den Volvo mal kalt verformt hatte und sich das Invest in den Rabattretter gelohnt habe so bin ich immer noch in SF 38/39
Den Schutzbrief für meist nur 20,-€ pro Jahr "rauszuschmeissen" halte ich nicht für eine gute Idee, es sei denn, du hast parallel einen Mitgliedschaft in einem Automobilclub, die aber meist deutlich teurer ist.

unison

Mitglied
... Viel Spaß wenn Du mal die Versicherung wechseln solltest, dann wirst wieder hochgestuft. Diese Erfahrung durfte ich schon machen ... Das Kleingedruckte lesen :)

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
... Viel Spaß wenn Du mal die Versicherung wechseln solltest, dann wirst wieder hochgestuft. Diese Erfahrung durfte ich schon machen ... Das Kleingedruckte lesen :)
schon klar...der Rabattretter wird in der Regel nicht übernommen wobei ich eine Versicherung kenne die es macht, die ist aber teurer als die WGV. Dazu kommt dass ich mit der WGV sehr zufrieden bin.
Wenn man einen 8.000 € Schaden am eigenen Fahrzeug selbst verschuldet hat, diesen zwar aus der Portokasse bezahlen könnte, die Versicherung (Vollkasko mit 500 Euro ) den Schaden übernommen hat und man dank des Rabattretters nicht hochgestuft wird... muss ich sagen dass es eine sehr gute Entscheidung war den Rabattretter (+50€) in den Vertrag mit aufzunehmen.
Deshalb wäre ein Wechsel sinnbefreit. Der Preis der WGV ist nach wie vor konkurrenzfähig, dies zeigt mir ein Check bei Check24 und bei Verifox.

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Echt leider keine günstige Versicherungseinstufung, beim CX5. Mein Nachbar fährt einen VW Touareg mit 3.0 Liter V6 und 340 ps und hat genau die gleiche Einstufung bei Haftpflicht und Kasko.

Bei uns haben wir auch noch die höchste Regionalklasse. Zahle bei der Huk gerade rund 340 Euro im Quartal mit Vollkasko - und hatte vor einem Monat noch einen Unfall. Hochstufung ist also noch nicht mal dabei.

Wenn die Versicherungen weiter so anziehen, wird es für die Betriebskosten eines Autos wichtig, eher auf die Versicherungseinstufung als auf den Spritverbrauch zu schauen...

CX-5Driver

Mitglied
schon klar...der Rabattretter wird in der Regel nicht übernommen wobei ich eine Versicherung kenne die es macht, die ist aber teurer als die WGV. Dazu kommt dass ich mit der WGV sehr zufrieden bin.
Wenn man einen 8.000 € Schaden am eigenen Fahrzeug selbst verschuldet hat, diesen zwar aus der Portokasse bezahlen könnte, die Versicherung (Vollkasko mit 500 Euro ) den Schaden übernommen hat und man dank des Rabattretters nicht hochgestuft wird... muss ich sagen dass es eine sehr gute Entscheidung war den Rabattretter (+50€) in den Vertrag mit aufzunehmen.
Deshalb wäre ein Wechsel sinnbefreit. Der Preis der WGV ist nach wie vor konkurrenzfähig, dies zeigt mir ein Check bei Check24 und bei Verifox.

Hey, darf ich fragen welche Versicherung den Rabattschutz mit übernimmt? :)

Ich bin auch bei der Huk und habe einen Rabattretter den ich in den letzten 10 Jahren zwei Mal in Anspruch genommen habe und deshalb dachte bei der Huk quasi für immer gebunden zu sein.

5erle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
o.T.:
Falls jemand einen Zugang bei Coporate Benefits (CB) hat, dann wird dort seit heute bei DA-direkt.de ein Rabatt für Erstwagen und auch Zweitwagen i.H.v. 25% für neue bzw. Wechselverträge angeboten.

Warum auch immer, haben das aber wohl nicht alle bei CB im Account.

Ob das dann dauerhaft oder lediglich für 1 Jahr gilt weiß ich nicht.

Wer schon die Beiträge für 2025 weiß, kann dort mal vergleichen.

Adlicht

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hey, darf ich fragen welche Versicherung den Rabattschutz mit übernimmt? :)

Ich bin auch bei der Huk und habe einen Rabattretter den ich in den letzten 10 Jahren zwei Mal in Anspruch genommen habe und deshalb dachte bei der Huk quasi für immer gebunden zu sein.
Neodigital lt Trustpilot wohl nicht so der Bringer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben