I-Stop Funktion

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir läuft i-Stopp wie es soll, unverhofft startet es nur, wenn ich aus Versehen am Lenkrad drehe oder nicht konsequent mit dem Fuss auf dem Pedal bleibe.
Bei mir war es ja auch die Batterie, erst nach Regenerationsladung lief das i-Stop
 
B

Balu646

Guest
Bin jetzt zu faul alle 64 Seiten nachzulesen:
Springt Euer i-Stop auch immer wieder von alleine nach ein paar Sekunden an???
Mag ja diesen Start-Stopp-Quatsch eh nicht, aber der CX-5 geht immer nur für wenige Sekunden aus und dann wieder ohne erkennbaren Grund an - egal, wie die Außentemperaturen sind.:confused:

Bei meinem Audi arbeitet das System jedenfalls in der Regel, bis ich wieder von der Bremse gehe. Der Mazda geht an der Ampel aus und springt IMMER wieder nach ein paar Sekunden von alleine an!

Der Bremspedaldruck muss auf dem minimalen Bremsdruck erhalten bleiben, wenn das erfüllt ist und er immer noch angeht sind zu viele Verbraucher aktiv, wenn es jetzt wärmer wird und immer noch nicht geht mußt du die Batterie in der Werkstatt aufladen lassen, da diese Batterie im ausgebauten Zustand mit bis zu 17 Volt und 12 A geladen werden
 

uxor

Mitglied
Bin jetzt zu faul alle 64 Seiten nachzulesen:
Springt Euer i-Stop auch immer wieder von alleine nach ein paar Sekunden an???
Mag ja diesen Start-Stopp-Quatsch eh nicht, aber der CX-5 geht immer nur für wenige Sekunden aus und dann wieder ohne erkennbaren Grund an - egal, wie die Außentemperaturen sind.:confused:

Bei meinem Audi arbeitet das System jedenfalls in der Regel, bis ich wieder von der Bremse gehe. Der Mazda geht an der Ampel aus und springt IMMER wieder nach ein paar Sekunden von alleine an!

Schau mal in Deine Verbrauchsanzeige welche Symbole nicht aktiviert sind wenn der I-Stop den Motor wieder startet. Bei mir springt der Motor nur noch an wenn das Klima-symbol aus ist. Kann man aber auch ein bisschen beeinflussen indem man einfach die Temperatur ein paar grad runter dreht wenn der Motor im I-Stop ist. Dank meiner LiFePo Batterie ist es viel besser geworden mit dem I-Stop-Verhalten.
 

MacSteven

Mitglied
Er springt auch dann wieder an, wenn man leicht am Lenkrad ruckelt, insbesondere wenn die Räder leicht eingeschlagen sind (Lenkwinkelüberwachubg).
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Anbei, der Vollständigkeit halber, hier mal ein Downloadlink zur "Schulungsunterlage i-Stop & i-Eloop", bzw. zur Datei MTC_210_V1.pdf, die AmiVanFan hier irgendwo im Thread mal angesprochen hat (Danke dafür) & die recht informativ ist.
 

yamaha2013

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
i-stop deaktivieren

hallo wollte gerade das i-stop deaktivieren nach Anleitung, aber bei mir stehen ganz andere Werte drin (s. Bild), welche muss ich denn nun hier ändern?, danke Euch!!..Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
IMG_4018 (1).jpg

Die Originalanleitung:
original.jpg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@yamaha2013:

i-stop deaktivieren müsste bei Dir wie folgt klappen:

731-01-01: 0034 in 0024 ändern
731-01-02: 1808 in 0808 ändern

Vorher Backup ziehen und alles auf eigene Gefahr. Viel Erfolg. Eine kurze Rückmeldung würde mich freuen.


Edit: Habe per PN das Feedback bekommen, dass die Deaktivierung geklappt hat.
 
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A

anonymous14005

Guest
Gerade eben auf der Nachhausefahrt fängt I-Stop im Tachobereich an zu blinken. Farbe orange. Hatte das schonmal jemand von euch? Ich hab mal mein Ladegerät angeschlossen und schaue morgen früh obs ausbleibt.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Viel Glück. Laut KF Handbuch Kap. 4-24 soll man sich bei blinkender i-Stop Leuchte an den fMH wenden.
 

Bergen-CX5

Mitglied
i-stop

Hatte das gleiche vor ca. 4 Wochen. 2 mal am gleichen Tag. Jeweils nach Neustart des Motors war dann alles normal. Bis heute nicht wieder aufgetreten.
 
A

anonymous14005

Guest
Hatte über Nacht mein Ladegerät angeschlossen und heute morgen blieb das Blinken weg. Morgen früh fahre ich eh in die Werkstatt zum Winterräder draufmachen, da frag ich mal nach was das sein könnte.
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte über Nacht mein Ladegerät angeschlossen und heute morgen blieb das Blinken weg. Morgen früh fahre ich eh in die Werkstatt zum Winterräder draufmachen, da frag ich mal nach was das sein könnte.

Wir haben unsere Stühle ja ungefähr zur gleichen Zeit bekommen: warum schließt du nochmal das CTEK an? Ich musste bei meinem nämlich noch nie die Batterie nachladen - und ich fahre fast nur Ultrakurzstrecke, immer mit Licht, Mucke und AC.

Grüsse
Claus
 
A

anonymous14005

Guest
Wir haben unsere Stühle ja ungefähr zur gleichen Zeit bekommen: warum schließt du nochmal das CTEK an? Ich musste bei meinem nämlich noch nie die Batterie nachladen - und ich fahre fast nur Ultrakurzstrecke, immer mit Licht, Mucke und AC.

Grüsse
Claus

Ich habs nur angeschlossen weil meine I-Stop leuchte aufgeblinkt hat während der Fahrt. Am nächsten Morgen nach dem Laden war das Blinken weg. Hätte aber auch gut sein können dass das auch so weg gewesen wäre nach einem Neustart. Morgen weiß ich hoffentlich mehr.
 
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