I-Stop Funktion

A

anonymous14005

Guest
So, Winterreifen sind drauf und Fehlerspeicher ist ausgelesen. Es waren zwei Fehler zu sehen. Einmal von meiner leeren Schlüsselbatterie und einmal von einer Druckunterstützung der Bremsen? Mein Mechaniker meinte, dass diese Meldung auch für das Blinken der I-Stop Lampe verantwortlich sein kann. Er meinte auch, dass er diese Meldung auch schon bei einem anderen CX-5 gehabt hätte. Möglicherweise würde diese Druckunterstützung bei vielem Betätigen der Bremse einen niedrigen Stand auslösen, welcher zu der Fehlermeldung führt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Komanczeros

Mitglied
Du bist nicht der Erste, bei dem iStop nicht gleich funzt.
Den Link im Post vorher mal gelesen?

Schon mal iStop initialisieren lassen?

Zündung ein , i-stop taste drücken bis es durch Piepen bestätigt wird, loslassen , erneut drücken auf der Taste bleiben und Motor starten.
Nun blinkt das i-stop grün und initialisiert sich !
Danach nichts mehr machen keine Lenkbewegungen einfach nichts. Danach geht es eine Weile. Entweder ist am Schluss die Anzeige durchgehend grün = Betriebsbereit oder
durchgehend gelb = Nicht Betriebsbereit , also zuwenig Spannung auf der Batterie.
Copyright by "Brutus.CH"

Hi, stimmt nich ganz, was du hier erzählst,mein SOC ist auf 0,nach abklemen der Batterie, I stop funktioniert, aber "Zündung an, dann I stop bis der pipt, loslassen, wieder drücken, Motor starten, bei blinkt garnichts

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hast Du beim zweiten Mal "wieder die i-Stop-Taste drücken" sie auch weiterhin gedrückt gehalten, als Du den Motor gestartet hast? Das soll man wohl.

mrctchlr

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ergänzung zu i Stop. Das Entfernen des Schalters am Motorhaubenschloss funktioniert für i Stop. Allerdings funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Die Türen des Autos lassen sich nicht mehr verriegeln.
NL Auto 2013. Ich wollte Sie nur wissen lassen. Grüße Marco

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ergänzung zu i Stop. Das Entfernen des Schalters am Motorhaubenschloss funktioniert für i Stop. Allerdings funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Die Türen des Autos lassen sich nicht mehr verriegeln.
NL Auto 2013. Ich wollte Sie nur wissen lassen. Grüße Marco
Das kann ich so beim 2014 Modell nicht bestätigen, ZV keyless go funktioniert problemlos. (y)

Oben