Haubenlifter

Trash

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Musste die nach dem Einbau nach rechts drehen jetzt laufen Sie. Von der Quali her sind Sie nicht dolle.
 
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Sendo

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Morgen!
Habe nun auch endlich meine Haubenlifter eingebaut.
Insgesamt eine Sache von ca. 30min.
Die beiliegende Bedienungsanleitung war für mich selbstklärend.
Die Haubenlifter von "The Speedline" musste ich nicht entsperren.
Zu beobachten ist nur bei dem Öffnen der Motorhaube, das sie sich zeitlupenartig auf dem letztem Drittel öffnet.
In Gegensatz zum Schließen der Motorhaube, funktionieren die Haubenlifter zügig.
Zum Schutze der Motorhaube empfehle ich aber vor dem Einrasten lieber die Hände als Puffer im letztem Drittel zu nutzen, da die Haubenlifter zügig die Motorhaube schließen.
Im Ganzem bin ich zufrieden, somit bleiben sie drin.
Mal abgesehen davon, wie oft öffnet ein Ottonormalverbraucher seinen Motorraum:confused:
einmal, zweimal...
Grüsse
Sendo
 

Ingo

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Zu beobachten ist nur bei dem Öffnen der Motorhaube, das sie sich zeitlupenartig auf dem letztem Drittel öffnet.

Ich hatte bisher nie die Geduld und habe sofern nötig, geholfen sie ganz zu öffnen.
Allerdings meine ich, dass die Zeitlupenbewegung alleine nicht auf 100% anhebt, hast du das auch beobachtet?
 

metrich

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Die "Zeitlupenöffnung" besteht bei mir auch. Danach ist die Haube allerdings auch um einiges weiter geöffnet als sie es mit der Stange wäre.

Viele Grüße
Matthias
 

Mazda23

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich versteh nicht, dass ihr die Haubenlifter so toll findet. Ich habe echt mitgelitten und mir hat es im Herzen wehgetan , wenn ich ansehen musste, wie sich beim Schließen die Motorhaube regelrecht verbogen hat.
Beim Öffnen gehen wie schon geschrieben am Schluss den Dämpfer die Puste aus und beim Schließen sind die Dämpferkräfte für unsere Haube viel zu stark. Nach 4 Wochen hab ich die Speedline meiner Motorhaube zu liebe wieder ausgebaut.
 

mischka202

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Also macht ihr mit der Hand die Haube schneller auf? :confused::eek: Mit dem einfädeln der Stange, dauert es bei mir länger.
 
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Ingo

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich versteh nicht, dass ihr die Haubenlifter so toll findet. Ich habe echt mitgelitten und mir hat es im Herzen wehgetan , wenn ich ansehen musste, wie sich beim Schließen die Motorhaube regelrecht verbogen hat.

Naja....das ist ja eher PP und evtl. hast du sie ja falsch montiert.
Meine Haube hat sich ein paar Male ohne feste Montage geschlossen, dann habe ich fixiert um genau das zu verhindern.
Wenn sich bei dir was verbogen und verzogen hat, wären die Dämpfer und vermutlich die Haube auch bald hin gewesen.

Das Öffnen über Federdruck ist sicher winkelabhängig und es gibt da sicher unterschiedliche Montagepositionen.

30876-2016-02-06-13-07-33.jpg

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UNTEN

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HAUBE

Es gilt dabei die Dämpfer beim Schließen nicht seitlich mit Druck zu beaufschlagen, bei falscher Montage kann aber genau das passieren. (Holen die Gelenkkugeln nicht raus)
Hier mal meine, hattest du die Punkte auch so gesetzt?
 

Steini85

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Das langsame Öffnen auf den letzten "Metern" ist doch Absicht. Damals, als es noch keine oder kaum fertige Sets zu kaufen gab und viele (ua Ich) mit Dämpfern aus irgendwelchen Golf Heckklappen experimentiert haben, hätte man sich darüber gefreut - da gabs nur zu schwach oder die Haube knallt wie nix gutes nach oben. Das langsame Öffnen zum Schluss schont die "wackelige" Haube, und das ist mM auch gut so.
 

Ingo

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Das langsame Öffnen auf den letzten "Metern" ist doch Absicht. .....
.....
Das langsame Öffnen zum Schluss schont die "wackelige" Haube, und das ist mM auch gut so.

Jupp !:)

Bis zum Anschlag. Und sie würden gerne noch ein paar cm weiterdrücken. Ich muss dementsprechend beim Schließen der Haube für die ersten 30 cm Weg auch ordentlich drücken.

D1 SPEC, schauen "eigentlich" aus wie die Speedline, arbeiten aber wohl wie die vom Golf I Heckklappe :D
Das wunderte mich schon etwas....
 

Sendo

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Ich hatte bisher nie die Geduld und habe sofern nötig, geholfen sie ganz zu öffnen.
Allerdings meine ich, dass die Zeitlupenbewegung alleine nicht auf 100% anhebt, hast du das auch beobachtet?

Ich habe mir die Mühe gemacht, da ich eben meinen Dicken auf Hochglanz poliert habe, die Motorhaube auch zu öffnen.
Dabei habe ich beobachtet, wie schon erwähnt, dass die die Haubenlifter die Motorhaube im letztem Drittel zeitlupenartig bewegen.
Meines Erachtens zu 100%. Habe ein wenig dagegen gedrückt.-Haubenlifter waren komplett ausgefahren.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Grüsse
Sendo
 

Trash

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Naja....das ist ja eher PP und evtl. hast du sie ja falsch montiert.
Meine Haube hat sich ein paar Male ohne feste Montage geschlossen, dann habe ich fixiert um genau das zu verhindern.
Wenn sich bei dir was verbogen und verzogen hat, wären die Dämpfer und vermutlich die Haube auch bald hin gewesen.

Das Öffnen über Federdruck ist sicher winkelabhängig und es gibt da sicher unterschiedliche Montagepositionen.

Es gilt dabei die Dämpfer beim Schließen nicht seitlich mit Druck zu beaufschlagen, bei falscher Montage kann aber genau das passieren. (Holen die Gelenkkugeln nicht raus)
Hier mal meine, hattest du die Punkte auch so gesetzt?

Sind das die von Ebay (China).Die sehen bei mir anders aus .
 
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Mazda23

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hey Super-Ingo....ist schon interessant wie du deine Ferndiagnose stellst. Ich weiß nicht welche Wissenschaft du bei der Montage gemacht hast, aber bei den Lifter von Speedline gibt es nur eine richtige Montageposition.
 

MikeVanDeike

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Hi Leute,

bin mir am Überlegen auch Huabenlifter zu zu legen. Wist das jetzt welche nehm ich da am besten??? Einige haben Probleme mit Speedline ander nicht und co und so???

Könnt ihr da was empfehlen???

Wie sind diese denn von ATH???
Motorhaubenlifter Set Mazda CX-5

sind zwar was teurer aber denke das die 100% passgenau sind oder???

Mfg

MikeVanDeike
 

TheCrow13

Mitglied
Habe die ATH in meinem ersten CX5 gehabt seit Beginn an und nun tun sie ihre "Arbeit" im neuen auch! Also im 4 Jahr jetzt! ;) Kann sie nur empfehlen!! Grüße Crow
 
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