Weiss einer zufällig ob man die Stossdämpfer von thespeedline erst einmal entsperren muss ?
...Mal abgesehen davon, wie oft öffnet ein Ottonormalverbraucher seinen Motorraum
einmal, zweimal...
die Woche
Zu beobachten ist nur bei dem Öffnen der Motorhaube, das sie sich zeitlupenartig auf dem letztem Drittel öffnet.
Ich versteh nicht, dass ihr die Haubenlifter so toll findet. Ich habe echt mitgelitten und mir hat es im Herzen wehgetan , wenn ich ansehen musste, wie sich beim Schließen die Motorhaube regelrecht verbogen hat.
Das langsame Öffnen auf den letzten "Metern" ist doch Absicht. .....
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Das langsame Öffnen zum Schluss schont die "wackelige" Haube, und das ist mM auch gut so.
Bis zum Anschlag. Und sie würden gerne noch ein paar cm weiterdrücken. Ich muss dementsprechend beim Schließen der Haube für die ersten 30 cm Weg auch ordentlich drücken.
Ich hatte bisher nie die Geduld und habe sofern nötig, geholfen sie ganz zu öffnen.
Allerdings meine ich, dass die Zeitlupenbewegung alleine nicht auf 100% anhebt, hast du das auch beobachtet?
Naja....das ist ja eher PP und evtl. hast du sie ja falsch montiert.
Meine Haube hat sich ein paar Male ohne feste Montage geschlossen, dann habe ich fixiert um genau das zu verhindern.
Wenn sich bei dir was verbogen und verzogen hat, wären die Dämpfer und vermutlich die Haube auch bald hin gewesen.
Das Öffnen über Federdruck ist sicher winkelabhängig und es gibt da sicher unterschiedliche Montagepositionen.
Es gilt dabei die Dämpfer beim Schließen nicht seitlich mit Druck zu beaufschlagen, bei falscher Montage kann aber genau das passieren. (Holen die Gelenkkugeln nicht raus)
Hier mal meine, hattest du die Punkte auch so gesetzt?
Hey Super-Ingo....
Denke, das werden die aus Taiwan sein.