Haubenlifter

siggi

Mitglied
ups...da ist der QUOTE irgendwie flöten gegangen

es war auf
das sind glaube ich die, die unten an der Haube am Scharnier befestigt werden, wenn ich mich nicht irre. Die wollte ich nicht! Weil doch schon öfters Probleme gab mit schiefen Hauben (wie bei Kodo).

bezogen
ich editiere das oben mal

Zuletzt bearbeitet:

schulfan

Mitglied
Es gibt noch eine weiter Art von Haubenlifter für den Mazda CX 5. Diese ist nicht neu, wie auch schon im Forum vorgestellt. Ich nenne diese mal Originalversion. Ich war stolz, eine zu besitzen, dem Mitglied einen großen Dank.
Vorteil dieser Version, nur ein Dämpfer und kein Höhenunterschied zwischen Haube und Kotflügel.
Leider rostete diese Version, und dies mag ich so garnicht.
Hier die Version aus Edelstahl, zu mehr werde ich mich hier nicht äußern.
Der Dämpfer 720 mm lang, die hintere Befestigung auf dem Domlager (eine Lage Moosgummi darunter) und die vordere in der vorhandenen Öffnung für die ursprüngliche Motorhaubenstütze. Auch hier bildet eine Gummiunterlage einwenig Schutz.
Die Bilder zeigen die Befestigungspunkte.
Ich hatte schon einen Haubenlifter mit zwei Dämpfern, Befestigung vorn oben rechts und links am Kühlergrill und hinten an den Haubenscharnieren. Da die Motorhaube beim CX 5 doch nicht so stabil ist, hatte ich oft das Gefühl, die Haube verbiegt sich leicht. Passiert ist aber nie was, wie gesagt, mein Gefühl.
Bei dieser Version ist das besser gelöst.
Nachteil: leider kann man mit dieser Versin keine Domstrebe mehr befestigen,
(da bin ich noch am probieren)

Anhänge

• P1040041.jpg
    P1040041.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 236
  • P1040042.jpg
    P1040042.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 176
  • P1040033.jpg
    P1040033.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 168
  • P1040034.jpg
    P1040034.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 176
  • P1040029.jpg
    P1040029.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 193
  • P1040039.jpg
    P1040039.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 191

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Am Sonntag 22.03. diese Haubenlifter hier 2012 2013 2014 2015 2016 Mazda CX-5 hood damper strut lifter Joint CX5 | eBay bestellt.
Am Dienstag 31.03. dann Post vom Zoll bekommen zur Abholung. Also wird es wohl schon eher angekommen sein. Keine Woche gedauert von Taiwan hierher....Top. Am Donnerstag 02.04.dann beim Zoll abgeholt und heute also Freitag eingebaut.
Top Qualität, einfache Montage. Nur zu empfehlen.
Bilder sagen mehr als Worte.

Ralf_65

Mitglied
Ich habe diese Lifter jetzt seit über einem Jahr verbaut und ich kann bis jetzt überhaupt nichts negatives sagen,klappt vom ersten Tag an und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen.

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi
Bin auch am überlegen wegen der Lifter.
Hält das gescheit ....ist ja nur an der Haube mit einer Schraube befestigt?
Liegen die an der Gummilippe auf oder ist da noch Luft.

Gruss knut

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hi
Bin auch am überlegen wegen der Lifter.
Hält das gescheit ....ist ja nur an der Haube mit einer Schraube befestigt?
Liegen die an der Gummilippe auf oder ist da noch Luft.

Gruss knut

Hallo Knut,
Also kann dir da nur eine absolute Kaufempfehlung geben. Und hab (leider) keine Werbevetrag.
Da liegt auch nix an irgendeiner Gummidichtung. Und alles hält perfekt.

Mortifyer

Mitglied
Kann mich nur anschließen, so sollte es Serie sein. Mein fMh ist jedesmal wieder begeistert, und besonders die Mechaniker wenn der Stab nicht im Weg um geht..

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn man da mehr als einen bestellt .....gibt's dann Probleme mit dem Zoll zwecks Gesammtpreis?????
Hab eine Anfrage von einem Forumskollegen....der möchte auch welche.
Gruß knut

Rainer dre

Mitglied
Kann mich nur anschließen, so sollte es Serie sein. Mein fMh ist jedesmal wieder begeistert, und besonders die Mechaniker wenn der Stab nicht im Weg um geht..
Da ich höchstens zweimal im Jahr die Haube wegen des Wischwassers aufmach und mich wegen Ölstand auf die Anzeige verlasse, brauch ich sowas nicht.
Der fmh oder der Mechaniker sind mir da eigentlich wurscht.

Itzak

Mitglied
Letztendlich ist es egal, weil sich die Versandkosten ebenfalls verdoppeln, bei jedem Lifter, den du mehr in den Warenkorb packst. Da kann lieber jeder seinen eigenen bestellen.
Hab es gerade ausprobiert. Zwei in den Warenkorb, 40,xx Dollar Versand.

Grüße

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
heute kamen meine Haubenlifter geliefert per DHL, brauchte also weder zum Zoll oder mußte noch Steuern bezahlen.......sage mal Glück🍀🍀🍀🍀🍀 gehabt....gekauft bei Ebay am 27.April 2015.....der Link ist ein paar Post vorher.....geliefert wurden sie aus Taiwan👍

Der Einbau ist wirklich ganz Easy:cool:......die Investition hat sich gelohnt......klare Empfehlung :p:p

MFG kwb-handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 241
  • image.jpg
    image.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 258
  • image.jpg
    image.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 288
  • image.jpg
    image.jpg
    59 KB · Aufrufe: 270

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo,
heute kamen meine Haubenlifter geliefert per DHL, brauchte also weder zum Zoll oder mußte noch Steuern bezahlen.......sage mal Glück🍀🍀🍀🍀🍀 gehabt....gekauft bei Ebay am 27.April 2015.....der Link ist ein paar Post vorher.....geliefert wurden sie aus Taiwan👍

Der Einbau ist wirklich ganz Easy:cool:......die Investition hat sich gelohnt......klare Empfehlung :p:p

MFG kwb-handy

Da haste wirklich Glück gehabt mit dem Zoll.
Aber sieht Top aus.
Kenn ich irgendwo her...wo hab ich die nur schon gesehen??? Mir fällts gerade nicht ein :cool::cool::cool:

tom48161

Mitglied
Da haste wirklich Glück gehabt mit dem Zoll.
Aber sieht Top aus.
Kenn ich irgendwo her...wo hab ich die nur schon gesehen??? Mir fällts gerade nicht ein :cool::cool::cool:

Hab mir dieselben gerade auch bestellt in Taiwan. Ich bin mal gespannt, ob's die Lifter früher zu mir schaffen als der CX-5 (Liefertermin 22. KW). Sollte eigentlich klappen :)

Vielen Dank nochmals an Eike für den tollen Tipp ;)

Hab mir die Teile letztes WE auch eingebaut. Sind mal ein echt gutes Zubehör, zumal das Haubenflattern damit auch weg ist.

Bestellt habe ich sie am 14.04. und vom Zoll abgeholt am 30.04. Kann man mit leben.

Gruß topspinntiger

Heli

Mitglied
Damit wäre meine Frage schon beantwortet, ob das Haubenflattern reduziert wird durch den Haubenlift.
Danke Dir

herro73

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
so ganz spontan nach dem durchlesen dieses Thema habe ich auch die Dämpfer bestellt.
2 Wochen später habe ich sie erhalten und sofort verbaut, mega einfache und schnelle Montage nur eine dritte Hand braucht es am Schluss, das war`s....
echt cooles Zubehör.......

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Heli

Es ist ein kompletter Satz......siehe Bilder im Post#273...

MFG kwb-handy

Oben