Frontscheinwerfer/Standlicht aufhübschen...

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Genau so geht das auch. Und ich habe Handschuhgröße 11 aufwärts :D

AllonsoHH

Mitglied
Moin,

DANKE !!!

Also über die Motorhaube versuchen? Weiß jetzt zwar noch nicht genau von welcher Gummi-Lippe die Rede ist, werde aber heute abend mal schauen und es versuchen.

Werde berichten ...

Gruss
Allonso

19Andi73

Mitglied
Hi Allonso.

Wenn du die Motorhaube aufmachst und von Motorraum Richtung Kotflügel schaust, dann musst du je eine Gummilippe darin entdecken. Quasi Innenseite des Kotflügels. Die kannst du dann einfach hochklappen.

Gruß, 19Andi73.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Das sieht dann so aus:

P5100004.jpg
Gummiabdeckung Motorraum kotflügelseitig

Wenn man die Kamera reinhält, sieht man beim Halogener das hier:

P5100003.jpg
Lampenfassungen Halogener

Ich hatte dann mal die Blinkerbirne samt Fassung (drehen) herausgezogen. Es geht also auch, wenn man nicht so schlank gebaut ist :eek:

P5100001.jpg
Blinker vorn links mit Fassung

AllonsoHH

Mitglied
Hallo,

ein GROSSES DANKE an Euch !!!

Der Weg über die Gummilippe hat perfekt geklappt ... Austausch in zwei Minuten für beide Seiten erledigt und er sieht deutlich besser aus vorher :cool::cool::cool:

Vielen Dank für die Hilfe, super Gemeinschaft !!! So macht das Auto noch deutlich mehr Spass. Sollte einer von Euch mal in Hamburg sein, dann sagt Bescheid. Der Kaffee oder das Bierchen geht auf mich !!! ;)

Grüße aus Hamburg
Allonso

juanaaw

Mitglied
Arm zwischen Kotflügel und Gummilippe durch und die Fassung greifen, dann noch ein kurzer dreh und nach hinten weg ziehen.

Hallo Gemeinde

Hab heute meine Blinkerbirnchen bekommen.
Kann es sein das bei meinem keine Gummilippe dran ist:confused:. (ich öffnete die Motorhaube und da war nichts von einer Lippe zu sehen)

Na ja ich werde es heute mal versuchen die Birnen zu wechseln. Mal schauen ob es wirklich nicht so lange dauert.
Ich hab schon mal nen Blick in den Motorraum reingeworfen und gesehen das es da ja ziemlich eng zugeht.

Gruß aus Bayern:cool:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Doch, die "Gummilippe" muss da sein. Schau Dir nochmal das erste Bild in #85 an.

Unten auf dem Bild siehst Du die Stelle von etwas weiter weg (am rechten Bildrand).
Der (linke) Scheinwerfer beginnt im Bild unten rechts.

Motorraum_Gummilippe.jpg
Motorraum mit "Gummilippe" entlang des Kotflügels

juanaaw

Mitglied
Hurrrrra ich hab sie gefunden!! (die Gummilippe):eek::eek::eek::eek:

Und meine Birnen sind drin!!!!

DANKE DANKE DANKE!!!!

Gruß aus Bayern:cool:

Huggy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Da kann ich nur zustimmen. Dank Informationen aus diesem Forum habe ich heute auch mal gesehen, ob mein Hände schmal genug für den Austausch sind. Die Hände schon, aber durch meinen Haubenlift wurde es für die Unterarme eng, hat aber trotzdem höchstens 5 Minuten gedauert.

takesix

Mitglied
Hallo CXler,

ich sag jetzt mal Osram Ledrive Fog (LED-Austausch-NSW mit Abbiegelicht und TFL) ....... es war eine für mich schwierige Operation ....... aber es ist vollbracht !! Sie sind jetzt eingebaut und ich bin voll happy damit :). (mehr Infos und Fotos bringe ich später ins TFL- Thread).

Nun stellt sich die Frage: Was mache ich mit den Original-TFL's ?

- Diese parallel zu den Osrams betreiben?

- Diese still legen und vergessen?

- Diese irgendwie zu Standlichtleuchten umbauen?

Was habt ihr für Ideen dazu?

karlipe

Mitglied
Vorher Bilder? Hab ich keine gemacht, da Teelichter beim CX5 in den TFL serienmäßig :cool:

19jk.jpg

2x 11w
http://www.ebay.de/itm/2x-P13W-11W-5630-LED-SMD-High-Power-White-Daytime-Fog-Lights-Bulbs-Chevy-Camaro-/171303047116?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item27e2750fcc

takesix

Mitglied
Das original TFL mit den P13W-LED´s, sieht in Verbindung mit den dem Nachrüst-TFL richtig gut aus :cool:.

Will auch so haben !!! :D

Was sagt den eigentlich die Rennleitung dazu ?

takesix

Mitglied
Osram LEDriving FOG - LED-TFL, LED-NSW, Abbiegelicht

Hallo CXler,

wie versprochen poste ich die Bilder von Osram LEDriving FOG, mit denen ich die original NSW ersetzt habe.
War eine wüste Bastelei, aber jetzt bin ich happy :eek:

-LED TFL
-LED NSW
-Abbiegelicht (über NSW und nicht zu verwechseln mit den Kurvenlicht der Xenon-SW)

Anhänge

• IMG_0466.jpg
    IMG_0466.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0333.jpg
    IMG_0333.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0306.jpg
    IMG_0306.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0459.jpg
    IMG_0459.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_0304.jpg
    IMG_0304.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0350.jpg
    IMG_0350.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0347.jpg
    IMG_0347.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 162

Ramses

Mitglied
Verstehe ich das richtig, dass das Abbiegelicht und der Nebelscheinwerfer eine Lampe ist? Hast du also die gleiche Ausleuchtung wie mit den Nebelscheinwerfern, halt nur auf einer Seite?

takesix

Mitglied
Das hast du genau richtig verstanden.
Im Detail:
- Normalbetrieb ist TFL an, sehr hell und gut sichtbar
- beim Einschalten von Stand-/Fahrlicht dimmt das TFL ab (nach meinem Geschmack immer noch etwas zu hell)
- beim Einschalten von NSW schalten die LED-Einheiten in den Leuchten von TFL auf NSW um. Auch diese leuchten schön hell und breit und vor allem in Xenon-white :)

- Abbiegelicht: bei gedimmten TFL (also Stand-/Fahrlicht ist an) gehen beim Blinken die TFL's aus und auf der entsprechenden Seite der NSW an. Nach "Blinken-Ende" dimmt der NSW langsam aus und das gedimmte TFL leuchtet wieder auf.

Das ist vor allem in dunklen Ecken in der City gut brauchbar.
Weil jedoch das Signal von den Blinkern abgegriffen wird, leuchtet das Abbiegelicht auch dann auf, wenn mal z.B. auf der AB die Spur wechselt und natürlich dabei den Blinker betätigt.

Vielleicht kann mir jemand von euch Spezialisten helfen eine Modifikation auszutüfteln, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit das Steuersignal vom Blinker kommend unterdrückt ....

Zuletzt bearbeitet:
Oben