Frontscheinwerfer/Standlicht aufhübschen...

TheRock

Mitglied
Sorry wollte niemanden an den Karren fahren, hatte es eher als kleinen Spaß rüber bringen wollen, ich fand Nightrider in meiner Jugend super.
Nicht alles so eng sehen:cool:

Antihero

Mitglied
@ Kodo
Da geb ich Dir vollkommen recht, weniger ist manchmal mehr. (Gilt auch fürs Tunen):cool:
Hast wohl etwas zu viel Kaffee gehabt, also gaanz ruhig wieder runter kommen und nicht gleich auf alle draufhauen. :eek:
Alles ist gut.;)

Ich bin mir auch recht sicher das der karlipe meinen Wink mit dem Lauflicht richtig verstanden hat, zumindest hat er mir mit einem Smilie geantwortet.:rolleyes:

karlipe

Mitglied
Mir gefällt es jedenfalls, vorallem, weil ich es als Elektronik-Dummy hin bekommen hab, und es genauso funzt wie ausdedacht, vielleicht mach ich auch ne Standlichterweiterung draus, mal sehen ;)
Für den Rest halte ich es mit der guten alten Eiche, da dürfen sich die Wildschweinchen dran schubbern, ohne daß es der guten Eiche viel ausmacht, oder sie gar umwirft... ;)

@ TheRock, wenn Du was spaßig meinst, dann mehr Text, und vorallem mit Smilie an der richtigen Stelle versehen, dann klappt das mit dem Nachbarn :)

dabruada

Moderator
Teammitglied
Sidelights...

....gestern endlich mal im Dunkel probiert... und danke an Karlipe für den Coming Home "light" (light nicht im Sinne von Licht) Tipp :cool:
fiig.jpg

jqu9e.jpg

Ramses

Mitglied
Schau mal Karl. Ich habe bei Minkara das passende zu Deinen Scheinwerfern für hinten gefunden. Laut Google-Übersetzer auch Do-It-Youself und gebaut mit LED und Lichtschnur (Google nannte das In-Line-Faser). Ansonsten ist leider keine Bauanleitung dabei.

p1.jpg

p2.jpg

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Aber das müssen die Bremsleuchten sein.
Erstens sind die ganz schön hell und zweitens ist unser Rücklicht doch zweigeteilt:

112100_1024.jpg

karlipe

Mitglied
Ders kann kommt nächste Woche zu Besuch, werd ihm mal die Bilder zeigen, der tur Rückleuchten und Scheinwerfer, falls dafür geeignet, in den Backofen und zieht die dinger anschließend auseinander, um daran herumzutunen, natürlich gibt der Gute Gewährleistung auf sein Tun.
Man nennt ihn auch LED Papst ;)

Hennes

Mitglied
In meinen Augen geht es bei der Beleuchtung von Karl seinem CX5 gar nicht mehr um gefallen oder nicht, sondern um die Umsetzung eines Gedanken. Und da hat er sich wie schon in FB geschrieben mein "Respekt" verdient.
Für mein Auto wäre das auch zu viel. Sehe das aber gerne an anderen Autos, deswegen war ich früher auch gerne das ein oder andere mal in Essen bzw. Frankfurt.
Weiter machen ..... :) Fotos posten ..... :)

Hennes

AllonsoHH

Mitglied
Dabruada die komischen gelben Lolipops müssen aber auch noch raus! ;)

Hallo,
hab versucht über die Suchfunktion was zu finden, was mir leider nicht gelungen ist. Den Austausch der "gelben Lolipops" finde ich gut, nur wie sind die Pins beim CX-5 Blinker?
(versetzt oder gegenüber liegend)

Für alle die jetzt denken, ausbauen und nachschauen ... habe meinen noch nicht .... :(

Und auch wenn mein mh sehr f ist, wenn ich bei ihm auf dem Hof anfange einen CX-5 "auseinander zu bauen", könnte das mit dem f schnell vorbei sein ... ;)

Falls jemand noch einen Tipp für eine günstige Bezugsquelle von verspiegelten oder verchromten Lolipops hat, wäre ich dankbar.

Gruss aus Hamburg

P.S. Respekt bzgl der Kreativität und er Umsetzung der "LED-Schönheits-OP" an den Frontscheinwerfern, ich werde aber erstmal mit den Lolipops anfangen ... ;)

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Die Bajonett-Pins sind ca. im 150°-Winkel angeordnet. Ist mir erst beim Wiedereinsetzen aufgefallen, das die Pins nicht symmetrisch liegen...
Der Sockel hat die Bezeichnung BAU15s.

Hier erkennt man das ganz gut:
P5100002.jpg

Eine Übersicht zu den Sockel-Bauformen gibt es z.B. >>hier<<

Wenn man nach "12V 21W BAU15s" googelt, findet man das >>hier<< (natürlich mit dem obligatorischen Hinweis auf die StVZO... :eek: )

Mit Prüfzeichen etwas teurer von Philips >>hier<< , oder von Osram etwas preiswerter >>hier<<

Zuletzt bearbeitet:

AllonsoHH

Mitglied
Hallo AmiVanFan,

vielen Dank für die Rückmeldung !!!! Echt Klasse ! :eek:

Werde dann mal im Netz auf die Jagd gehen und schauen was ich finde.

Gruss
Allonso

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die Fassung ist eine WY21W

Wenn Du noch was tauschen willst:p

Vordere Blinkleuchten 21W PY21W (32CP)
Begrenzungsleuchten 5W W5W (4CP)
Nebelscheinwerferí 55W H11 (H11)
Seitliche Blinkleuchten LED
Zusatzbremsleuchte LED
Hintere Blinkleuchten 21W WY21W
Brems-/Schlussleuchten 21W/5W W21/5W
Schlussleuchten (Heckklappenseite) 5W W5W
Rückfahrscheinwerfer 16W W16W
Nebelschlussleuchte 21W W21W
Kennzeichenleuchten 5W W5W

Gruß,
BIGI

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich denke, die unterschiedliche Fassung hat er ja schon erkannt. Ich hab´ die Frage so verstanden, dass für die hinteren Blinker auch Chrom-Lampen mit Glasstecksockel gesucht werden - bestenfalls sogar mit E-Zeichen: >>so was hier<<
Einfach mal googlen nach "WY21W chrom" oder "WY21W silver".

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Gibt es die WY21W bei BMW nicht mehr in Chrom?
Da hat damals das halbe 6er Forum die Lampen gekauft. Die sind im 6er BMW vorne verbaut.

Gruß, Pistensau

AllonsoHH

Mitglied
Austausch der orangen Lolli-Pops

Hallo,

muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie echter Held war, was "basteln" angeht. Hat mir meine Grundschullehrerin damals schon mit auf den weiteren Lebensweg gegeben ... :eek:;):D

So und das holt mich jetzt wieder ein ... wenn ich das richtig verstanden habe, führt der Weg zu den Lolli-Pops über den Ausbau bzw teilweisen Demontage der Radkastenverkleidung, ist das Richtig?
Wenn ja, hat jemand einen Tipp für mich? Den in der Anleitung beschriebenen Weg habe ich versucht, allerdings war da dann immer noch kein rankommen an die Scheinwerfer bzw Fassung des Blinkers .... :(:(

Danke & Gruß
Allonso

P.S. Habe Xenon, falls das einen Unterschied zu Halo macht/ist

Zuletzt bearbeitet:

Steini85

Mitglied
Das ist die offizielle Variante. Wenn du ein paar Schmerzen vertragen kannst, mach es von oben. Arm zwischen Kotflügel und Gummilippe durch und die Fassung greifen, dann noch ein kurzer dreh und nach hinten weg ziehen.

Wie gesagt, wird ein paar Schrammen am Arm hinterlassen aber geht sonst schnell und einfach ;)

Oben