Felgen- und Reifengalerie

diRkrs

Mitglied
Ich nehme mal an da es bisher kein Bild hierhin geschafft hat...das er aus dem Auto nicht mehr rausgekommen ist ( seit Übergabe ) weil er ihn soooo liebt! :eek:

toretto

Mitglied
So Leute, heute war der große Tag, der zum einen meinen CX5 schöner gemacht hat, zum anderen aber auch mal wieder gezeigt hat, dass man sich auf die Leute hier im Forum wirklich verlassen kann. Obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen haben bot mir Sunny an, mich beim Umbau meines CX5 zu unterstützen. Sowas ist nicht alltäglich und ich bin immer noch begeistert von der Gastfreundschaft und Unterstützung!!! Deshalb auch auf diesem Wege noch einmal tausend Dank für diesen geilen Schraubernachmittag!!!

Achja, Sunny hatte nicht nur die ganze Arbeit, er hat auch noch die besseren Bilder geschossen :)

Anhänge

• CX1.jpg
    CX1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 701
  • CX7.jpg
    CX7.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 843
  • CX6.jpg
    CX6.jpg
    65 KB · Aufrufe: 687
  • CX3.jpg
    CX3.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 675
  • CX2.jpg
    CX2.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 855

Sascha

Mitglied
sunny, toretto:

ihr habt da zwei super Schmuckstücke, kompliment!!! :)
Das Bild, wo sich die beiden gegenüber stehen, verstärkt mein verlangen nach den Caliperdingern :D

Gruss, Sascha

Sunny

Mitglied
.... erstmal Danke für die tollen Worte, toretto .... ich kann das Kompliment aber nur zurückgeben ... wir waren heute ein Top-Team, alles hatte geklappt und es hat funktioniert wie ein neues Getriebe .... ein Zahnrädchen hatte ins andere gegriffen wie geschmiert. Dazu war das Wetter genial, die Musik im Radio gut und die Getränke waren kalt .... ;) so macht das Schrauben Spaß :p
Außerdem war ich scharf darauf zu sehen wie die Felgen auf dem Auto aussehen .... und ich muss sagen .... Hammer .... ich finde den Wagen jetzt so genial .... aber das wichtigste ist .... ein tolles Forumsmitglied ist mega glücklich und es war schön das Leuchten in seinen Augen zu sehen und das breite Grinsen in seinem Gesicht ... hätte er keine Ohren gehabt, hätte er dreimal um den Kopf gegrinst :cool:

Alles in allem, ein super Tag der mir viel Spaß gemacht hat ....

gruß Sunny

Edit; Danke Sascha ... das ist eigentlich ein "must have" bei solchen offenen Felgen !

neo_1976

Mitglied
Vorsicht: Auto ist nicht poliert und Fotos sind mit nem Galaxy Note3 gemacht worden und dann am PC verkleinert :cool:

Leider sind die Bilder meiner Meinung nach etwas pixelig geworden durch die Verkleinerung. Originalgröße der Bilder war 4128x2322 ca.2-3MB

Pixelgröße: 1280x719 ca. 180-300kb

Durch die lackierten Teile, ist meiner Meinung nach keine Tieferlegung notwendig, da der Abstand Reifen zum Radkasten in Ordnung ist :eek:

Mazda_CX5_front_seitlich_1
http://s1.directupload.net/images/140424/omakgbhs.jpg

Mazda_CX5_front_seitlich_2
http://s1.directupload.net/images/140424/x9owdxqk.jpg

Mazda_CX5_hinterer_Radkasten
http://s7.directupload.net/images/140424/zf4ev325.jpg

Mazda_CX5_Brock_B32_8.5x20_ET40_Conti_255-45R20
http://s14.directupload.net/images/140424/sq7b5ipo.jpg

Weitere Bilder findet Ihr hier:

http://www.cx5-forum.de/f2/cx5-bilder-thread-1706-31.html#post30240

So dann mal viel Spass am schauen :p

Freizeithuper

Mitglied
Durch die lackierten Teile, ist meiner Meinung nach keine Tieferlegung notwendig, da der Abstand Reifen zum Radkasten in Ordnung ist :eek:

Nicht nur nach deine Meinung :cool:
Genau die richtige Entscheidung alles einheitlich in Wagenfarbe zu lackieren so kommt die Karosse optisch tiefer und in der Seitenansicht sieht er etwas wuchtiger aus.So gewinnt er an Charakter noch dazu.

Gegenüber dem Tieferlegen,wo es ja auch eigentlich nur optische gründe hat Karosserie und Reifen näher zubringen,ist diese variante es um einiges teurer aber wie ich oben schon beschrieben habe gewinnt man mehrfach hinzu.

Letztendlich mag der eine es lieber so der andere lieber so aber ich finde das das die Beste Lösung ist aber das muß jeder für sich selber entscheiden :)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toretto

Mitglied
Bei mir hat die Tieferlegung nicht nur optische Gründe, der Wagen liegt jetzt für meinen Geschmack einfach besser!

Steini85

Mitglied
Sooooo... jetzt hab ich endlich auch vernünftige Sommerschuhe ;)

Nachdem Gründonnerstag endlich meine Tomason TN11 gekommen sind,

und die Woche Die H&R Federn verbaut wurden, wurden Gestern die 245/45 Reifen aufgezogen und Heute montiert.

Die Felgen sind einfach wie gemacht für meinen Kronosgrauen :D Ich wollte eine Felge mit wenig Speichen, weil ich es so für einen SUV einfach schöner finde. Zum Glück war ich im Dezember mit Forumsbegleitung auf der EMS und konnte dort die Messeneuheit von Tomason begutachten.

Kleiner Wermutstropfen ist dass die Speichen ein klein wenig weiter als der Felgenkranz herausstehen, das bedeutet extreme Vorsicht beim Parken am Bordstein. Meiner Erinnerung nach war das in Essen nicht so, evtl. hatten die eine andere ET dort ausgestellt. Optisch aber keine Verschlechterung!
Nun sind die Felgen aber immernoch so neu das ich Sie außerhalb der EMS noch bei keinem Händler sehen konnte.

Hab Heute leider nicht geschafft mehr Fotos zu machen, musste einfach mit dem neuen Fahrgefühl etwas cruisen :cool:
In Natura sieht es übrigens noch besser aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackcx-5

Mitglied
Servus Steini85,
Ich durfte mir ja die Schicken neuen Sommerschuhe ja schon auf dem Video ansehen:D !!
Sehen wirklich sehr ,sehr geil aus.:D
Aber in 2 Wochen habe ich ja die Gelegenheit sie mir Live und in Farbe anzuschauen!!:cool:
Freue mich jetzt schon alle kennenzulernen !!!
Also bis dahin,
Gruß Rene

Sunny

Mitglied
... Steini es ist nicht so schlimm mit den Bordsteinen ... der Steinschlag macht da mehr sorgen ... ich weis von was ich rede ;)

Egal, ich finde die Art Felgen und die Felgen selbst sowas von geil ... sie passen sehr gut auf unseren dicken ... besonders zu dieser Farbe ;)

Beweist deinen top Geschmack :cool:

gruß Sunny

Sascha

Mitglied
Steini, kompliment!

Die Felge ist chic. Wuchtige Speichen die bis nach aussen gehen, wie bei mir :) Was ich empfehle, und auch bei mir noch machen werde: die Bremssättel lackieren. Bei mir werden sie schwarz oder rot, denn das silber ab Werk sieht schnell nicht mehr schön aus.

Gruss, Sascha

Hennes

Mitglied
Ein nettes We mit der Frau in Höxter verbracht, und der CX 5 war uns auf der Reise natürlich ein zuverlässiger Begleiter.

Anhänge

• DSC01753.jpg
    DSC01753.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 1.002

hell71

Mitglied
Sommerpatschen

Hier sind meine neuen Sommerpatschen :)

Anhänge

• BBS_02.jpg
    BBS_02.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 458
  • BBS_01.jpg
    BBS_01.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 386

Nyana

Mitglied
Felge: RC Design 23 in 8J × 18 mit ET45
Reifen: Pirelle Scorpion Verde 235/55 R18 All Season

So, jetzt sieht es nicht mehr nur gut aus, sondern ist auch alles legal. Die Felgen hatten ja nur ein Gutachten für die KE Variante des dicken und in Verb. mit dem H&R Federnsatz mußte ich ja eh vorstellig werden.

Leider ist der Spaß schon wieder teurer geworden .. kostete die Einzelabnahme vor 2 Jahren bei meinem Seat Exeo noch ~ €70, so durfte ich jetzt beim Dicken exakt €110,- auf den Tisch legen. Es werden nämlich jetzt zur Dokumentation zwingend Fotos gemacht (4 Stck mit 'nem Smartphone) und schon schrauben die sich 40,- Drommelstücke mehr rein .. das wird immer lustiger mit der Rennleitung.

WhiteBishop

Mitglied
Alu-Felge MSW Cross Over

Hallo,

gestern ist für mich die Wintersaison mit Pirelli Scorpion Reifen auf den Originalfelgen zu Ende gegangen.

Für die Sommermonate habe ich die Originalbereifung auf Alu-Felgen "Cross Over, black full polished" von MSW montieren lassen.

Die Felgen haben die Maße 8*19" bei einer ET von 45. Die TÜV-Abnahme verlief ohne Probleme, die Kosten hierfür lagen bei etwa 55 Euro.

Auch wenn der Wagen nicht frisch geputzt ist und der Bild-Hintergrund nicht der schönste ist, möchte ich Euch die ersten Bilder nicht vorenthalten.

Anhänge

• Auto.jpg
    Auto.jpg
    68 KB · Aufrufe: 522
  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 421
Oben