Nach der Bestellung des CX 5 suchten wir nach Felgen die Preislich 1600 Euronen nicht übersteigen sollten.Individuell sollten sie auch schon sein aber wie es immer so ist um so individueller um so teurer also Zwickmühle.
Die Lösung kam von unserem Tuner "Schau nach einem Design was euch gefällt den rest kann man mit Farbe machen."
Also Wochenlang Felgen gesichtet dann kam mir der neu 2014 Premio Katalog in die Hände und am 29.1.14 bestellten wir uns die Versailles 9*20" ET 35 für unschlagbare 179 Euronen.
Nach 9 Wochen waren die dann da,Design klasse der rest halt billig Farbspreckler über die ganze Felge aber egal,ab zum Tuner zum Pulverbeschichten dachten wir uns.
Keine Unterlagen dabei,Keine KBA Nr. auf einer Felge fehlte die angabe der ET.Also Deutschlandvertrieb von SKAD Wheels angerufen und bei denn war großen staunen angesagt weil die für Deutschland in 20" noch gar nicht zugelassen sind geschweig den zum Freien Verkauf stehen.
Ein Blick auf den Karton und sieh da die Dinger kamen im direkt Versand aus Mütterchen Russland.Dehsdahfrexdcik oder so hieß die Stadt
Premio ist direkt um die Ecke bei uns also hin und nachgefragt.Unterlagen waren vom TÜV Süd eingetroffen so wie ein TÜV Prüfer am Tag meines Besuches auch anwesend war also der schaute auch gleich mal drüber suchte in seinen Datenbänke nach Infos fand aber nichts und kam zu dem Schluß das die Unterlagen nur für die Vorbereitung einer Zulassung in Deutschland seien und das der ablauf noch dauern könne bevor die in Deutschland zulässig sind und somit auch Eingetragen werden können.BUMMS
Premio hatte bei Bestellung in unserer gegenwart mit SKAD gesprochen ob auch die für den CX 5 zulässig seine diese wurde vom Vertrieb bejaht.
Ein Satz 9*20" ET 35 für ca.720 Euroen das wärs gewesen ein bischen Pulver drauf Individueller gehts nicht.
das währen sie gewesen
SKAD
Aber wie meine Frau den CX 5 mit dem "BOAH" Effekt "Dat isser" fand so fand sie auch die Felgen "BOAH dat sind se".
Ich war schon Blind vom Felgen gucken und meine holde Gattin hat einfach guten geschmack,Schließlich hat sie Mich ja auch gefunden.
Dem Premiohändler war die sache sichtlich unangenehm schließlich war der TÜV da und die Bude volle mit Kunden.Also ein bischen ein fass aufgemacht und dem fPh die Wunschfelge meiner Frau gezeigt auch 9*20" ET 35.
Kostenpunkt 299 Euros,ein paar Minuten und Argumente später haben wir 4 Felgen gekauft und nur 3 bezahlt + Poloshirt,bestickt Gr.L und Trainingsfussball von Adidas obendrauf bekommen.
Und das sind sie jetzt,mit KBA Nr. und Unterlagen.
Obwohl man die Unterlagen nicht braucht wenn KBA Nr. vorhanden ist genau so wie man,laut aussage TÜV Prüfer auch ohne KBA Nr. aber mit gültiger ABE es keine probleme gibt beim Eintragen.Wenn es das sagt.
DIEWE WHEELS - Sogno (Hypersilber)
Qualitativ sind sie schon mal im gesammten hochwertiger alleine schon der Edelstahlring ist schon Optisch ne wucht.Abzüge gibt beim Lack der macht einen leicht verschwommenen Eindruck,sieht aus wie ein Foto einer nicht ganz ruhigen Wasseroberfläche.
Aber drauf geschissen
jetzt sind sie in Bearbeitung,werden Pulverbeschichtet.
Der Edelstahlring wird Chili Rot und der rest der Felge in Glänzend Schwarz angerichtet.
Nur bei der Vorstellung des fertigen Schuhwerks in Verbindung mit den 255/45 20 könnt ich mir selber Hand anlegen UUPPS meinte mir selber die Hand geben
.....
In diesem Sinne
Frohe Ostern