Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
ich denke da sind bestimmt auch andere reifen drauf anstatt die orginalen, da ich in rejha bin kann ich nicht darauf schauen.
sind japaner, die sind auch laut und kommt erst auf flüsteraphalt zu ruhe.
aber ich konnte sie schon nachwuchten lassen . mein wunschreifen uniroyal oder goodyear.
grüsse jörg

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
So wir sind auf Vir angekommen.
Ab SLO bis nach Vir/CRO nur Landstr. gefahren.
Über Maribor-Jastrebersko- Plitvice- Vir.
reine Landstr. 442,3 km und 5,7l verbraucht.
Gesamtverbrauch 6,0 über 1199,8 km

Anhänge

• IMG_20240901_135653.jpg
    IMG_20240901_135653.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 33

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Über Maribor-Jastrebersko- Plitvice- Vir.
reine Landstr. 442,3 km und 5,7l verbraucht.
Gesamtverbrauch 6,0 über 1199,8 km
Ist ja super Ergebnis. Wie hoch war die Durchschnittsgeschwindigkeit?

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Die Geschwindigkeit war recht unterschiedlich.
In D 80-130
in Ö 80/100/130
In SLO ca 100
in CRO 50-90

Zeit insgesamt für die 1200 km 14:35 Std. incl 2 x Tanken + 2 kl Pausen 8:20 Std. 61118 bis Ptuj
und von Ptuj bis Vir 6:15 Std reine Landstr.

• Like
Reaktionen: AW1

Gentian CX

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also auf Langstrecke und viel Autobahn kann ich mir einen guten Verbrauch schon vorstellen.
Da war ich auch bei etwa 7,2 Liter auf einem kleinen Ausflug über BAB und Landstraßen.

Aber hier in Wuppertal ist nur die 'Talachse' ebenerdig.
Ansonsten fährt man weitgehend rauf und runter.
Bei den Steigungen sieht man natürlich schnell den höhreren Verbrauch.
Dieser lässt sich aber auch nicht durch den Schubbetrib bei Abwärtsfahrten ausgleichen.

Somit ist ein Mehrverbrauch hier schon quasi vorprogrammiert, da ich viel innerorts fahre.

Auch mit dem CX-7 Diesel bin ich selten unter neun Liter gekommen.
Beim CX-5 194 G ist das auch seeehr schwierig.

Kommt halt immer darauf an, wo man sein Auto bewegt :cool:

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Oh je das muss man aber auch wollen. Wir fahren bis Trogir und da pfeife ich dann auf die paar Liter Unterschied. Ich möchte ja auch mal ankommen, zumal ich festgestellt habe das gerade Kroatien auf den Landstraßen in Punkto Verkehrsüberwachung ordentlich aufgerüstet hat. Google Maps hat oft vor Geschwindigkeitsüberwachungen gewarnt. Wie viele davon wirklich aktiv waren weiß ich natürlich nicht.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Trogir ist ja nochmal eine Ecke weiter und wenn sich an den Streckhäusschen auf der Autobahn es sich staut (wie bei uns ist man für eine Umgehung froh). Freunde waren in Primosten und wir trafen uns in Ptuj. Sie waren auf der Rückreise und benötigten 11 Std bis Ptuj und kamen fix und alle an. Wenn die Uk ab 15:00 Uhr bereitsteht und wir da um 14:35 ankommen passt das locker und ja fast jeder Ort auf der Strecke hat einen Blitzer (Waze warnt da zuverlässig) und die
ganz neuen Blitzer hängen sie auch nicht mehr ganz so hoch wie die alten Kameras. Insgesamt ist es ein entspanntes fahren gewesen ohne Stress oder Traktoren. Die Benzinpreise waren in Österreich am günstigsten. (Hofer Leibnitz =1,474
In Slo 1,514 und in CRO 1,50. Die Unterschiede waren auch schon mal größer.

StefanHomura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
2023 CX5 e-Skyactiv 165G. Fast reine Autobahn. Leider in Kroatien viel gestanden und so den Verbrauch von 6,8 auf 7,4 verschlechtert. Aber sind sehr zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20240908_075509_Gallery.jpg
    Screenshot_20240908_075509_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37

cheslaw

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
2023 CX5 e-Skyactiv 165G. Fast reine Autobahn. Leider in Kroatien viel gestanden und so den Verbrauch von 6,8 auf 7,4 verschlechtert. Aber sind sehr zufrieden.
Hi , mein verbrauch ist auf Langstrecke identisch. Darf ich fragen ob Schalter oder automat? Meiner ist ein automat aus 2022. Noch ohne mildyhbrid und zylinderabschaltung.

MatSchu

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mit 1750 kg Wohnwagen von Erfurt nach Zadar. Tempomat viel auf 93 km/h eingestellt. Es waren auch Strecken mit 100 dabei. Temperatur immer unter der 100° Marke geblieben.
Für einen Benziner finde ich das ok.

Anhänge

• 20240907_131416.jpg
    20240907_131416.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Fahre hautsächlich Kurzstrecken, der Verbrauch liegt bei 9.4 Liter auf 100 km.
uiui,
ich will ja nicht böse sein,
aber wäre bei diesen strecken nicht ein e-bike interessanter, denn bei diesem verbrauch sind die strecken schon sehr kurz.
der wagen leidet, verschleisst, doch mehr als das er artgerecht gehalten wird.
grüsse jörg

Ivocel

Mitglied
schon mal überlegt, warum man mit dem Auto Kurzstrecken fährt?
Vielleicht kann er auch nicht Fahrrad fahren (ggfs. wegen körperlichen Problemen)? Oder er muss öfters schwere Sachen transportieren (wie ich)?

und immerhin hat er sich bewusst für einen Benziner entschieden, da er nur (oder überwiegend) Kurzstrecke fährt.

Fepi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
uiui,
ich will ja nicht böse sein,
aber wäre bei diesen strecken nicht ein e-bike interessanter, denn bei diesem verbrauch sind die strecken schon sehr kurz.
der wagen leidet, verschleisst, doch mehr als das er artgerecht gehalten wird.
grüsse jörg
Als Gehbehinderter bin ich auf das Fahrzeug angewiesen und elektro bei mir keine Chance.

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
hallo,
sollte ja auch kein angriff sein, schade das elektro bei dir nicht geht.
aber das finde ich ja auch bei unseren bundesheinis so schlimm, alles was teilweise unter schröder mit der privatisierung zerlegt,
die merkel verschlafen hat muss jetzt mit heisser nadel irgendwie zusammengeschustert werden.
und dieses bekommen hochbezahlte " schlauköpfe " na klar nicht im griff.
schlimmste ist ja, das noch " schlauere " warten noch mehr chaos zu stiften.
und so fallen wieder einige mehr durch das raster, und ein anderer wird wieder reicher.
Grüsse jörg

Oben