Wir sollten zusammenlegen: Wenn ich den Motor einschalte, fahren die Scheinwerfer erst, runter (wohl zur tiefsten Einstellung), dann ganz hoch, wo sie dann in 30% der Fälle stehen bleiben, anstatt sich auf die richtige Höhe einzustellen. Der Gegenverkehr findet‘s toll, ich weniger (Sarkasmus).
Wenn ich es beim Starten bemerke, schalte ich den Motor aus (gut für die Schmierung nach langem Stillstand über Nacht (wieder Sarkasmus)) und starte neu. Spätestens beim 4. Mal passt es dann. Der Meister hat auch irgendeinen Sensor „kalibriert“, das hat aber nicht einmal 1 Woche geholfen.
Hinweis: Ich parke auf ebener Fläche, daran liegt es also nicht. Mann kann an der Hauswand sehr schön die Bewegungen des Lichtkegels sehen. Ich darf eben erst dann losfahren, wenn die Lichtkegeloberkante mit der Oberkante der Kellerfenster abschließt. Da ich auf einem Innenhof parke und morgens um 6 Uhr losfahre, finden‘s die Nachbarn auch eher suboptimal...